Wie fühlt ihr euch so?
Ich habs zwar schon irgendwie geahnt seit einer Woche, da ich dauernd müde war, aber dann doch verdrängt, da wir schon seit April "üben" und ich jeden Monat irgendwelche Anzeichen hatte.
Ich habe bereits einen kleinen Sohn, der am 25.7 1 Jahr alt geworden ist.
Die Schwangerschaft war geplant, doch trotzdem frage ich mich jetzt:
Wie wird es mit 2 kleinen Kindern werden?
Ausserdem wollte ich von euch wissen: Welche Anzeichen habt ihr schon?
Bei mir ist es echt nur die Müdigkeit (immer wenn mein Sohn Mittagsschlaf machen will, schlafe ich zuerst ein *hihi*) und das ich seit vorgestern ständig Hunger habe.
Na hoffentlich bleibt das mit dem Hunger nicht so, ich bin ja nicht die allerschlankste! :-)
Bei meinem Sohn habe ich es schon ziemlich früh gemerkt, noch bevor die Regel kommen sollte.
Mir war andauernd schlecht, ich hatte Brustspannen, Bauchschmerzen und überhaupt alles woran man merkt, daß man schwanger ist...dieses Mal ist es ganz anders und ich werde erst richtig daran glauben, wenn ich das Baby nächste Woche auf dem US "bewundern" darf :-)
Dann habe ich da noch eine große Angst um dieses Kind, da ich im Januar eine FG hatte, und zwar schon in der 6.Woche.
Hatte eine von uch auch schon eine Fg und ging bei der nächsten SS dann doch alles gut?
Ich glaub, ich werde die ersten Wochen immer ein wenig Angst haben :-(
Naja, genug von mir, erzählt doch mal, wie es euch so geht?!
Re: Wie fühlt ihr euch so?
Ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin- aber aufgrund meiner Bauchschmerzen und einer Ansammlung von Flüssigkeit oberhalb der Gebärmutter. Es ist daher unsicher, ob ich eine Eileiterschwangerschaft habe oder nicht! Erst wenn die Fruchtblase 'an der richtigen Stelle' zu sehen ist, gibts Entwarnung! Super Scheiße, oder?
Anfang Juni habe ich die Pille nach 14 Jahre Einnahme erstmals abgesetzt!
Wenns tatsächlich 'richtig' geklappt hat, freu ich mich riesig!
Wann erfährst du denn das Ergebnis?
Ich hoffe, du mußt nicht allzu lange warten, für mich waren die 6 Tage hoffen und bangen die Hölle (als ich die FG hatte war es anfangs noch nicht klar, daß es eine war)
Erst am 7.Tag erfuhr ich, daß nichts mehr auf dem US zu sehen ist und mein HCG-Wert auch sinkt.... :-(
Ich drück aber alle 4 Daumen (mein Sohn drückt mit *grins*)
Versuch dich zu entspannen, locker zu denken...ich weiß, daß geht nicht so leicht, aber versuchs wenigstens, es hilft...und wenn alles gutgeht, kannst du dich so richtig wohlfühlen :-)
Karo
erstmal Danke für Deine Antwort (Brustspannen).
Sicher hast Du recht!
Ausser Müdigkeit und besagtem zeitweiligen Brustspannen
habe ich auch noch weiter keine Anzeichen.
Doch, nachts gehe ich mindestens 5 Mal auf Toilette!
(Dabei schlafe ich inzwischen meistens weiter ;-))) ).
Es ist meine erste Schwangerschaft, lang ersehnt und hart erkämpft, und ich habe auch panische Angst vor einer FG.
Wenn die kritischen Wochen doch erstmal um wären, was?
Dann gibt es natürlich wieder andere Dinge, um die man sich einen Kopp machen kann ...
Viele Grüsse und alles Gute,
Dixi
ich bin auch gaanz müde und habe ganz empfindliche brüste. heute ist mir das erste mal übel. es ist mein erstes und wir haben seit dezember geübt... immer warten und enttäuscht sein... kopfschmerzen habe ich auch noch, neben einem recht starken ziehen im unterbauch, welches mich heute früh auch schon aufwachen liess. termin ist bei mir der 10.4.
wann sind die kritischen tage vorbei?
alles liebe für euch
jola
Mir geht es so ähnlich, bei meiner 1. SS hatte ich schön alle Symptome (Brustspannen, Übelkeit..), nun nix! Da ich bei der 2. SS (endete mit FG in der 8. SSW) auch ohne Symptome war, bin ich natürlich schon ein bißchen ängstlich. Aber, es soll ja Schwangerschaften geben, wo es einem richtig gut ghet, also versuche ich positiv zu denken. Ich drücke uns beiden die Daumen!
Wann hast Du FA-Termin? Ich am 16.08., bin so gespannt! ET-Termin wäre der 06.04.
Gruß
Frauke
Na da ist es ja bei dir fast so wie bei mir :-)
Ich habe allerdings in der 2.Schwangerschaft ganz starke Brustschmerzen gehabt,...ansonsten aber auch nichts. Ich konnte kaum noch stillen :-)
Ja und heute hat endlich was angefangen:
Ich habe Rieeesenhunger, und zwar auf Fisch!
Vorhin als ich einkaufen war, hab ich mir bei Nordsee eine Baguette gekauft, dann hat mir ne Freundin bei MC'd einen Doppel-Cheese gekauft, und jetzt machen wir uns grad Fischfilets im Backofen*hihi*
Sie ist allerdings nicht schwanger :-)
Ich habe ET am 13.4. (meine Berechnungen sind 12.4.)
also meine letzte Regel war am 7.7. und ich vermute, das "es" an meinem Geburtstag passiert sein muß *hihi* (19.7)
Zum Frauenarzt muß ich am Mittwoch, 15.8.
Hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Wie alt ist denn dein 1.Kind?
Meiner ist am 25.7. 1 Jahr alt geworden.
Na, was das Essen anbetrifft, halte ich mit. Ich könnte futtern.... Davon würde ich schon alleine rund und dick!
Meine letzte Regel hatte ich am 30.06. und ich gehe mal davon aus, daß ich am 14.07. den Empfang hatte *grins*.
Dann können wir uns ja nächste Woche austauschen, was die Ärzte so sparachen!
Mein 1. Kind ist schon richitg groß, sie ist schon 3,5 Jahre alt und hatte heute ihre ersten Tag im Kindergarten!!
Bis bald, hoffe von Dir zu hören!
Frauke
mir gehts soweit ganz gut,mir tut die Brust sehr weh,darf fast gar nicht gegenkommen,übel ist mir nicht so unbedingt,ich habe allerdings manchmal eine Abneigung gegen gewisse Sachen(ich denke da an Wurst,Bratwurst etc....boahhhh)
Ich habe auch schon eine Tochter(6),bei ihr habe ich allerdings nichts gemerkt,die SS wurde mir erst in der 12.SSW bewusst...eigentlich schade,aber da hatte ich zum Glück nicht das Problem,sich am Anfang über alles mögliche Gedanken zu machen....
UND DAS BESTE:ICH HABE MIT DEM RAUCHEN AUFGEHÖRT!!!HABS TATSÄCHLICH GESCHAFFT!!!!
LG
Michaela,7.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen