Suchen Menü

Wer von euch ist "bewußt" schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben!
Vorerst möchte ich den Glücklichen unter euch, die gerade schwanger sind, gratulieren. Ich wünsche euch eine wunderschöne SS und dass es euren Krümeln immer gut geht. Nun zu meiner Frage: Immer wieder liest man, dass viele gerade dann schwanger werden, wenn sie den KIWU verdrängen oder eben egrade abschalten können, oder eben gar nicht damit rechnen. Bei meinem ersten Mal (leider FG im März) war das auch so. Wer von euch ist mit bewußtem Kinderwunsch bei der Sache gewesen, hat dann rund um den ES geübt und ist tatsächlich schwanger geworden?
Viele liebe Grüße von einer, leider viel zu viel ans Schwangerwerden denkenden
Lea
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch ist "bewußt" schwanger geworden?

hallo lea, bei mir war das so. ich habe mit persona den ES ermittelt und dann bewusst geübt. ich bin heute ssw 5+0. die beiden zyklen vorher hat auch immer ein sst positiv gezeigt, aber ich habe Frühtests gemacht und die mens kam dann doch noch. ich denke wenn man wirklich ein kind will dann kann man nicht abschalten. man sollte sich vielleicht nur nicht sagen diesen monat, sondern im nächsten viertel jahr oder so.
tschüssi siljana

Hallo Lea!
Gehöre zwar nicht in dieses Forum, bin bereits 29.SSW, aber wir haben auch bewusst um den ES "geübt" und es hat im 6. Zyklus funktioniert.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Michi

Hallo Lea,
bin in der 14.ssw, hab die Pille im April abgesetzt, einfach geübt, (keine Temp.messen ohne ähnliches) und Ende Mai hat es geklappt. Keine Mens mehr dazwischen, null. Hab immer gesagt, "es kann noch gar nicht klappen, der Körper muß sich erst umstellen usw.". Vorallem hatte ich vor 3 Jahren ne Unterleibs-Op, wo damals gesagt wurde, ss werden, wäre bei mir schwierig. Wie du siehst,es ist ggf. in den ersten Übungsmonaten wirklich egal ob man drandenkt oder nicht, später kommt sicher der psychische Druck dazu. LG Julia

Hallo Lea!
Ich hatte im Februar und Juni jeweils in der 8. SSW eine MA. Beide Male hat's gleich beim ersten Versuch geklappt. Ich hab jeden Tag Temperatur gemessen, wie haben den ganzen Monat durch "getestet" und ich hab sogar meine Ernährung und schlechten Angewohnheiten, so gut es ging umgestellt. Naja, aber irgendwie hat's bisher nicht sollen sein und ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, daß es vielleicht auch mit daran liegt, daß immer alles so durchdacht und geplant war. Einige meiner Freundinnen haben Kinder bekommen, trotz schlechter Ernährung, rauchen ... Und andere wiederum versuchen und versuchen und es klappt einfach nicht - will damit sagen, daß ich denke, daß viel auch mit der Psyche zusammenhängt. Nunja da wir demnächst eh in Urlaub gehen, werde ich diesmal versuchen das ganze gelassener anzugehen und mich nicht messen ... verrückt machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und mach dich nicht so verrückt - ich weiß daß das schwer ist, mir fällts auch nicht einfach.
LG Dani

Hallo Lea,

ich bin z.Zt. zum vierten Mal geplant schwanger !! Wir haben immer besonders um den ES rum "geübt" und auch wenns z.T. nicht immer so entspannt war, geklappt hats trotzdem !! Viel Glück

Re: Hallo Lea,

Hallo Lea, bei uns hat es im 2 Zyklus nach Pillen absatz geklappt. hab die Pille aber vorher nur ein halbes jahr genommen. eispru gkalender ausgedruckt und dann gings los. Hat bei uns funktioniert, obwohl wir auch etwas unter Druck standen.
Tschüß Conny

Re: Hallo Lea,

ich habe mich auch anfangs etwas zu sehr reingehängt,im Mai habe ich dann schon geheult,als ich meine Mens bekam,da ahbe ich mir gesagt,so gehts nicht weiter.....also von einem auf den anderen Tag raus aus dem Forum*ggg* abgeschaltet und vier Wochen später dann Urlaub....kam letzte Woche aus dem Urlaub,um meinem Chef mitzuteilen,dass ich schwanger bin....
Ich will damit sagen,dass es bei mir ganz ganz sicher daran lag,dass ich mir zuviele Gedanken darum gemacht habe.Also GV um den ES rum hat bei mir nichts genützt,eher blieb der ES aus....
LG
Michaela(7.SSW)
PS Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!

Re: Morgen Lea

Hallo Lea,
ich bin nach 6 Zyklen mit Mönchspfeffer doch wieder auf Clomifen umgestiegen. Außerdem hat mir mein Arzt eine Eisprungauslösende Spritze gegeben um den Zeitpunkt für GV besser festlegen zu können. Romantisch war es nicht gerade. Aber es hat im 1. Clomizyklus gleich gepasst.
Ich denke frau kann nicht wirklich abschalten. Jetzt wo ich schwanger bin (hatte letztes Jahr 2 FG`s)und auch schon das Herz hab pochern sehen, denke ich so ...wenn frau in der Zeit des warten definitiv wüßte, es klappt bestimmt irgendwann, könnte frau die Zeit besser nutzen.....aber hätte wäre und wenn nutzen nicht viel.
Ich hoffe es kam rüber was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ist ein bisschen schwer in 2-3 Sätzen zu schreiben
Liebe Grüße
und viel Glück für Euch
Daniela

Re: Morgen Lea

Ciao Lea,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum (10.SSW). Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und wir liessens einfach einmal drauf ankommen. Da sich bis im Mai gar nichts tat, haben wir dann im Juni quasi geplanten GV um den ES (jeden 2. Tag). Wir haben die Abende ganz speziell gestaltet, so dass es nicht ganz so verbissen und verkrampft zu und her ging. Und siehe da, es hat geklappt und ich wurde schwanger. Wir haben uns aber so wieso 1 Jahr Zeit gegeben und waren so etwas lockerer, wobei ich nicht sagen möchte, dass wir nicht entäuscht waren, als dann jeweils die Mens kam... :o) ! LG und viel Glück Sidi

Vielen Dank ihr Lieben!

Hallo an euch alle!
Vielen Dank, dass ihr so ehrlich geantwortet habt, ich dachte schon die ganze Welt wird nur überraschend schwanger. Na, dann kann man ja ein bisschen hoffen. Mein Schatz weiss für gewöhnlich nichts von ES, daher ist zumindest einer von uns entspannt, hihi, und ich bin sicher, dass es demnächst einmal klappen wird. Wir haben uns nach der FG gedacht, im nächsten Jahr wäre es schön, damit der Druck nicht so gross ist. Ich habe halt im Moment zu viel Zeit zum Nachdenken. Eure Erfolgsgeschichten bauen aber so auf, danke, danke, danke! (Falls noch jemand eine hat, lese ich sie natürlich immer wieder gerne!)
Alles Gute euch allen, ich drücke euch und bin froh, dass es euch gibt
Lea

Re: Vielen Dank ihr Lieben!

Hallo Lea,
eigentlich gehör ich hier nicht her. Bin nicht schwanger, wollte nur mal so hierdurch schauen.Bei mir ist´s genauso. Wir "üben" allerdings schon seit Juni 00. Aber was heißt wir - mein Freund sieht das alles auch nicht so verbissen. Er hat auch null Ahnung von ES und so. Deshalb ist für Ihn auch nichts überraschendes, wenn ich wieder meine Mens kriege. Er sagte zu mir: Wir haben doch alle Zeit der Welt. Was machst du dich so verrückt?" Wenn ich mal wieder ne Schwangere aus unserem Bekanntenkreis treffe. Und die werden immer alle komischerweise zufällig oder sogar mit Pille schwanger ( also mal vergessen, und schon passiert )
Und wir fahren am Freitag in den Urlaub, 3 wochen. Ich lass mein Thermometer hier und werde versuchen, mich zu entspannen und abzulenken. Habe schon meine Besuche hier auf der Seite mächtig eingeschränkt. Und hoffe natürlich, das das was nützt.
Ich wünsche Dir viel viel Glück und vielleicht schreibst du mir mal.
Den anderen alles Gute für Euch!
Kerstin

Hallo,
da Du ja noch gerne Erfolgsgeschichten lesen wolltest, hänge ich noch eine dran.
Noch kurz vor Weihnachten wurde mir gesagt, daß ich mit meinem Myom an der Gebärmutter nicht so schnell schwanger werden kann und eine erhöhte Gefahr besteht, dass ich das Kind verliere. Trotzdem wurde mir ganz nett Mut zugesprochen und dazu geraten zu üben....ich habe also die Pille nach fast 12 Jahren abgesetzt, noch 2x meine Periode gehabt und mittlerweile boxt mir ständig jemand im Bauch rum...(wir waren aber auch sehr fleissig um meinen ES ;-)).
Gruß
Katja 28 SSW

Hallo Lea :o) ICH bin ganz bewußt schwanger geworden. Ich hatte auch im März eine FG und war schrecklich unglücklich. Im Mai und Juni habe ich wie wild gemessen und mich schier verrückt gemacht. Dann habe ich letzten Monat echt das Thermometer in die Ecke gefeuert und einfach um den ES geschätzt und meinen Schatzi mit viel Liebe und Geduld ins Bett gelockt. Und siehe da: Gestern war ich beim Arzt, weil ich schon WIEDER so ein Gefühl hatte, aber viel, viel stärker als sonst. Und: ICH BIN SCHWANGER, 5 SSW + 3, Gott, wie früh und Du glaubst ja gar nicht, was ich mitmache seit gestern. Ich möchte dieses Kind um alles auf der Welt behalten. War heute Morgen schon wieder um 4:30 Uhr wach und das geht aber schon die ganze Zeit so, weil wir parallel noch 'nen Laden eröffnen, was übrigens auch wie geschmiert läuft ;o) Tja, nun rede ich schon mit diesem winzigen Krümelchen und sage ihm ständig, bleib ruhig bei uns, wir lieben Dich und ich bin Deine Mama, geh nicht wieder weg. Liebe Lea, es ist so schrecklich, wenn wir eine FG haben, gell? Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen ein Baby, daß auch bei Dir bleibt. Z. Z. möchte ich einfach nur die Sicherheit haben, daß es das tut, aber das hat man nach einer FG leider nicht mehr: Die Unbeschwertheit der ersten SS. Aber, die Freude gestern auf dem US mein Kind zu sehen, daß ja eigentlich noch Micro ist, war überwältigend. Ich hätte den Arzt und die Sprechstundenhilfe beinah abgeknutscht und lachte und weinte gleichzeitig :o)

Liebe Heike!
Ha, ha, gefällt mir, wie du das sagst, dass du Schatzi ins Bett gelockt hast, das mache ich nämlich auch so.
Das sind ja wunderschöne Nachrichten bei dir! Ich denke ganz fest an dich und das Krümelchen und wünsche euch beiden eine Super-SS. Ich kann deine Sorge gut verstehen, so würde es mir bestimmt auch gehen, aber das musst du ganz schnell verdrängen, denn es ist eine neue SS, die hat mit der ersten nichts zu tun. Finde ich gut, dass du schon mit dem Kleinen sprichst, lebe deine Freude aus, denn die muss überwältigend sein.Ich wünsche euch alles,alles Gute u. vielleicht hören wir uns in einem anderen Forum wieder.
Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen