Wer von euch ist "bewußt" schwanger geworden?
Vorerst möchte ich den Glücklichen unter euch, die gerade schwanger sind, gratulieren. Ich wünsche euch eine wunderschöne SS und dass es euren Krümeln immer gut geht. Nun zu meiner Frage: Immer wieder liest man, dass viele gerade dann schwanger werden, wenn sie den KIWU verdrängen oder eben egrade abschalten können, oder eben gar nicht damit rechnen. Bei meinem ersten Mal (leider FG im März) war das auch so. Wer von euch ist mit bewußtem Kinderwunsch bei der Sache gewesen, hat dann rund um den ES geübt und ist tatsächlich schwanger geworden?
Viele liebe Grüße von einer, leider viel zu viel ans Schwangerwerden denkenden
Lea
Re: Wer von euch ist "bewußt" schwanger geworden?
tschüssi siljana
Gehöre zwar nicht in dieses Forum, bin bereits 29.SSW, aber wir haben auch bewusst um den ES "geübt" und es hat im 6. Zyklus funktioniert.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Michi
bin in der 14.ssw, hab die Pille im April abgesetzt, einfach geübt, (keine Temp.messen ohne ähnliches) und Ende Mai hat es geklappt. Keine Mens mehr dazwischen, null. Hab immer gesagt, "es kann noch gar nicht klappen, der Körper muß sich erst umstellen usw.". Vorallem hatte ich vor 3 Jahren ne Unterleibs-Op, wo damals gesagt wurde, ss werden, wäre bei mir schwierig. Wie du siehst,es ist ggf. in den ersten Übungsmonaten wirklich egal ob man drandenkt oder nicht, später kommt sicher der psychische Druck dazu. LG Julia
Ich hatte im Februar und Juni jeweils in der 8. SSW eine MA. Beide Male hat's gleich beim ersten Versuch geklappt. Ich hab jeden Tag Temperatur gemessen, wie haben den ganzen Monat durch "getestet" und ich hab sogar meine Ernährung und schlechten Angewohnheiten, so gut es ging umgestellt. Naja, aber irgendwie hat's bisher nicht sollen sein und ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, daß es vielleicht auch mit daran liegt, daß immer alles so durchdacht und geplant war. Einige meiner Freundinnen haben Kinder bekommen, trotz schlechter Ernährung, rauchen ... Und andere wiederum versuchen und versuchen und es klappt einfach nicht - will damit sagen, daß ich denke, daß viel auch mit der Psyche zusammenhängt. Nunja da wir demnächst eh in Urlaub gehen, werde ich diesmal versuchen das ganze gelassener anzugehen und mich nicht messen ... verrückt machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und mach dich nicht so verrückt - ich weiß daß das schwer ist, mir fällts auch nicht einfach.
LG Dani
Hallo Lea,
Re: Hallo Lea,
Tschüß Conny
Re: Hallo Lea,
Ich will damit sagen,dass es bei mir ganz ganz sicher daran lag,dass ich mir zuviele Gedanken darum gemacht habe.Also GV um den ES rum hat bei mir nichts genützt,eher blieb der ES aus....
LG
Michaela(7.SSW)
PS Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!!
Re: Morgen Lea
ich bin nach 6 Zyklen mit Mönchspfeffer doch wieder auf Clomifen umgestiegen. Außerdem hat mir mein Arzt eine Eisprungauslösende Spritze gegeben um den Zeitpunkt für GV besser festlegen zu können. Romantisch war es nicht gerade. Aber es hat im 1. Clomizyklus gleich gepasst.
Ich denke frau kann nicht wirklich abschalten. Jetzt wo ich schwanger bin (hatte letztes Jahr 2 FG`s)und auch schon das Herz hab pochern sehen, denke ich so ...wenn frau in der Zeit des warten definitiv wüßte, es klappt bestimmt irgendwann, könnte frau die Zeit besser nutzen.....aber hätte wäre und wenn nutzen nicht viel.
Ich hoffe es kam rüber was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ist ein bisschen schwer in 2-3 Sätzen zu schreiben
Liebe Grüße
und viel Glück für Euch
Daniela
Re: Morgen Lea
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum (10.SSW). Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und wir liessens einfach einmal drauf ankommen. Da sich bis im Mai gar nichts tat, haben wir dann im Juni quasi geplanten GV um den ES (jeden 2. Tag). Wir haben die Abende ganz speziell gestaltet, so dass es nicht ganz so verbissen und verkrampft zu und her ging. Und siehe da, es hat geklappt und ich wurde schwanger. Wir haben uns aber so wieso 1 Jahr Zeit gegeben und waren so etwas lockerer, wobei ich nicht sagen möchte, dass wir nicht entäuscht waren, als dann jeweils die Mens kam... :o) ! LG und viel Glück Sidi
Vielen Dank ihr Lieben!
Vielen Dank, dass ihr so ehrlich geantwortet habt, ich dachte schon die ganze Welt wird nur überraschend schwanger. Na, dann kann man ja ein bisschen hoffen. Mein Schatz weiss für gewöhnlich nichts von ES, daher ist zumindest einer von uns entspannt, hihi, und ich bin sicher, dass es demnächst einmal klappen wird. Wir haben uns nach der FG gedacht, im nächsten Jahr wäre es schön, damit der Druck nicht so gross ist. Ich habe halt im Moment zu viel Zeit zum Nachdenken. Eure Erfolgsgeschichten bauen aber so auf, danke, danke, danke! (Falls noch jemand eine hat, lese ich sie natürlich immer wieder gerne!)
Alles Gute euch allen, ich drücke euch und bin froh, dass es euch gibt
Lea
Re: Vielen Dank ihr Lieben!
eigentlich gehör ich hier nicht her. Bin nicht schwanger, wollte nur mal so hierdurch schauen.Bei mir ist´s genauso. Wir "üben" allerdings schon seit Juni 00. Aber was heißt wir - mein Freund sieht das alles auch nicht so verbissen. Er hat auch null Ahnung von ES und so. Deshalb ist für Ihn auch nichts überraschendes, wenn ich wieder meine Mens kriege. Er sagte zu mir: Wir haben doch alle Zeit der Welt. Was machst du dich so verrückt?" Wenn ich mal wieder ne Schwangere aus unserem Bekanntenkreis treffe. Und die werden immer alle komischerweise zufällig oder sogar mit Pille schwanger ( also mal vergessen, und schon passiert )
Und wir fahren am Freitag in den Urlaub, 3 wochen. Ich lass mein Thermometer hier und werde versuchen, mich zu entspannen und abzulenken. Habe schon meine Besuche hier auf der Seite mächtig eingeschränkt. Und hoffe natürlich, das das was nützt.
Ich wünsche Dir viel viel Glück und vielleicht schreibst du mir mal.
Den anderen alles Gute für Euch!
Kerstin
da Du ja noch gerne Erfolgsgeschichten lesen wolltest, hänge ich noch eine dran.
Noch kurz vor Weihnachten wurde mir gesagt, daß ich mit meinem Myom an der Gebärmutter nicht so schnell schwanger werden kann und eine erhöhte Gefahr besteht, dass ich das Kind verliere. Trotzdem wurde mir ganz nett Mut zugesprochen und dazu geraten zu üben....ich habe also die Pille nach fast 12 Jahren abgesetzt, noch 2x meine Periode gehabt und mittlerweile boxt mir ständig jemand im Bauch rum...(wir waren aber auch sehr fleissig um meinen ES ;-)).
Gruß
Katja 28 SSW
Ha, ha, gefällt mir, wie du das sagst, dass du Schatzi ins Bett gelockt hast, das mache ich nämlich auch so.
Das sind ja wunderschöne Nachrichten bei dir! Ich denke ganz fest an dich und das Krümelchen und wünsche euch beiden eine Super-SS. Ich kann deine Sorge gut verstehen, so würde es mir bestimmt auch gehen, aber das musst du ganz schnell verdrängen, denn es ist eine neue SS, die hat mit der ersten nichts zu tun. Finde ich gut, dass du schon mit dem Kleinen sprichst, lebe deine Freude aus, denn die muss überwältigend sein.Ich wünsche euch alles,alles Gute u. vielleicht hören wir uns in einem anderen Forum wieder.
Lea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen