Suchen Menü

Wer hat Tips????

Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Pia bin 22 Jahre und in der 5ssw.
Ich hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Bin seit 7 Jahre Raucher und möchte es mir nun so schnell wie möglich abgewöhnen. Damit es mir ein bisschen leichter fällt, jemand ein paar Tips für mich oder hat jemand damit bereits seine erfahrung???
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Alles Liebe und Gute für Eure Babys
Pia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tips????

Hi Pia, finde ich super das du mit rauchen aufhören willst. als ich damals aufgehört habe, bin ich sofort auf null gegangen. ich bin der meinung das langsame runderstufen kostet soviel kraft das man dann oft wieder mehr raucht anstatt weniger. ich habe die erfahrung gemacht das ich nach 5 jahren (1 -1 1/2 Schachteln täglich) rauchen nicht vom nigotin abhängig war sondern nur emotional. du weisst schon, eine nach dem essen, eine an der bushaltestelle, eine vor dem abwasch.....
ich habe keine körperlichen entzugserscheinungen gehabt, sondern meine hände haben sich in oben genannten situationen in den ersten tagen irgendwie nackisch angefühlt. nach einer woche war das gröbste überstanden.
ich kann dir auch noch zu einer eselsbrücke raten. bei mir hat eigentlich mein mann (schon immer nichtraucher)damit angefangen mir eine wette vorzuschlagen. 2 monate nicht rauen dann bekam ich 100 mark. es ging mir aber eigendlich nur ums recht behalten. natürlich ist es jetzt ganz selten so das ich in gewissen situationen denke früher hätte ich jetzt eine geraucht aber das ist nicht so das ich appetit hätte, im gegenteil.
also liebe pia , viel glück. gib nicht auf es ist eigendlich nicht schwer. du weisst ja schliesslich für wen du es tust. und wenn das kein grund ist dann wirds warscheinlich nie was.
wann ist den dein ET? ich bin heute 5+1. mein ET ist der 9.4.02
tschüssi, alles gute
siljana

Hallo Siljana,
erstmal vielen Dank für deine Tips.
Ich dachte mir auch schon das es besser bzw. einfacher ist den "Kippen" konsum sofort auf 0 zu stellen.
Dies habe ich heute schon angefangen, aber du hast recht es ist eigentlich nur die Gewohnheit.
Das mit der Eselsbrücke habe ich schon vor ein paar Monaten ausprobiert doch es klappte nicht.
Ich habe mit meinem Mann nun ein abkommen geschlossen das er nur noch auf dem Balkon Raucht und auch generell der besuch nicht mehr bei uns in der Wohnung Raucht.
Ich hoffe mir hilft das ein bisschen.
Aber wie du schon sagtest, ich weiß ja für wenn ich aufhöre und warum.
Mein ET ist der 14.04.02.
Hast du schon Kinder???
Viellen Lieben Dank
Alles Gute und bis bald Pia

Hallo Pia!
Kennst du das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher!
Es funktioniert wirklich! Ich habe damit vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen und eine Menge Leute um mich herum auch. Naja, dummerweise hab ich irgendwann wieder angefangen, dann wieder aufgehört. Dann wieder ab und zu eine geraucht und jetzt, da ich weiß, dass ich schwanger bin, wieder aufgehört.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören.
Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen!!!!!!!
Ach ja: Ist ein Taschenbuch und kostet nicht viel - ca. 12 DM oder so!!
Liebe Grüße
Angel

Vielen Lieben Dank,
wünsche dir auch auf diesem wege alles Gute für dich und dein Püpsiechen.
Liebe Grüße Pia

hallo pia, ja ich habe schon eine tochter. sie ist 1 1/2 jahre alt und ein richtiger kleiner wirbelwind, der seit ein paar tagen alles "selber" machen will. :-)( du kannst sie im profil anschauen, wenn du magst)
hast du schon kinder?
ciao siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen