Suchen Menü

Waschen, schneiden, föhnen - Wieviel zahlt ihr?

n abend! :-)
ich war ja diese woche beim friseur und zahle IMMER für waschen, schneiden, föhnen 31 euro. egal, ob sie pflegeshampoo und haarspray etc. reinmacht, oder nicht.
wie teuer ist es es bei euch so? sind 31 "normal"?
daaaanke ;-)
karin
p.s. wieviel trinkgeld ist eigentlich so der durchschnitt???
Bisherige Antworten

Re: Waschen, schneiden, föhnen - Wieviel zahlt ihr

Hallo,
bei meinem vorherigen Fritzeur habe ich immer 50 Euronen bezahlt. Nun gehe ich zum Fritzeur hier um die Ecke und zahle 30 Euronen *freu*
LG, Carola *:o)

Re: Waschen, schneiden, föhnen - Wieviel zahlt ihr?

Ok, noch ganz schnell bevor ich endlich ins Bett gehe ;-)
Ich hab jetzt für meinen Haarschnitt echt einen Witz bezahlt. Das gleiche Programm, allerdings mit SELBST föhnen für süße 11,50 Euro plus 1 Euro Tip bei Ryf.
GLG Tanja

Hallo Karin,
ich zahle 30 Euro für eben das. Das ist für FFM recht preiswert, aber hier im etwas dörflichen Stadteil halt. Habe heute bei Léons Friseur (bzw. das WAR er bis heute, habe mich echt geärgert) in der Innenstadt gesehen, dass sie 43 Euro verlangen... puuh...
Trinkgeld keine Ahnung, wenn es geht, lass ich die Kinder mal 2 Euro ins Schwein werfen.
LG Nicole

..hab lange dicke lockige haare - also nicht ganz leicht.
für waschen (mit kur), schneiden (bei mir schneidet sie aber fast 30 minuten mit den locken und stufen) und föhnen (nochmal so um die 15 minuten) bin ich ca. 40 euros los.
ist aber eine ziemlich gute friseurin - muss mind. 1 woche vorher termin machen.....

Hi Karin,
ich zahle für Cut&Go 12,50 Euro. Ich bekomme immer eine Haarspülung, denn sonst lassen sich meine Haare nicht kämmen. Packung lasse ich nie machen, denn das kann ich zu Hause auch billiger haben.
Im Winter föhne ich immer selber und im Sommer lasse ich meine Haare lufttrocknen.
Ich bin froh, endlich eine Friseurin gefunden zu haben, die vernünftig mit Naturlocken umgehen kann. :-)
LG, Claudia

puhhh da bin ich aber froh das meine cousine mir die haare macht
sie will gar nix haben aber ich geb immer 15 euro die sie dem kleinen in die dose tun soll
anke

...ich gehe ja sooo selten zum friseur, dass ich 1.immer wieder vergessen habe wie teuer es war und 2.haben sich die preise sicher von mal zu mal verändert, der inflation angepasst *g*
mein voriger friseur bekam 38? plus 3-4? tip, jetzt hab ich nen neuen, da waren es glaube ich 35 plus gleichen tip.
lg, dani, heute mit der frisur sehr unzufrieden *buhuuu*

hallo karin, ich zahle 23 euro und gebe 2 euro trinkgeld. aber sie kommt zu mir nach hause und bringt alles mit ;-)! jedoch nix privat sondern schon eine richtige angestellte friseurin, die diesen homeservice betreibt.
glg annett, fußballschauend, deswegen so kurz ;-)

hi
ich zahle immer 12 euro beim hairkiller - föhnen mache ich selbst*G* - mit trinkgeld zahle ich 15 euro - wenn ich trocken schneiden lasse, dann gehe ich mit gewaschenen nassen haaren hin - zahle ich nur 6 euro....
kurzhaarschnitt...zur erklärung*G*
lg suse

hä?bei mir sind 80Euro das mindeste...

...was ich zahlen musste, und das nur fürs Spitzeschneiden...für die Strähnchen (ein mal im Leben!!!) habe ich vor 2,5 Jahren 150 Euro bezahlen müssen...seitdem bin ich nicht mehr zum Friseur gegangen, es ist für mich wirklich viel zu teuer...unmöglich einfach.
LG diotima

Auweia!

Hi Diotima,
ist das ein sogenannter "In"-Friseur?
Bei uns gibt es solch einen "In"-Friseur, den kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man dort als Model hingeht. ;-)
Ich finde die Preise mittlerweile auch ziemlich heftig. *grusel*
LG, Claudia

ganz im gegenteil!

...das war ein Laden in einem kleinen Städtchen in Baden Württemberg*grrr*
Und immer diese Ausreden...'ja, Sie haben ja sooo lange und dichte Haare, da muß man schon lange daran schnippeln...'Und in der Tat, so eine Sitzung dauert immer stundenlang, schon obligatorisch muß es so sein, denke ich, und selbst wegen dieser unmöglich langen Zeit, furchtbar anstrengend, ich HASSE das, will ich nicht mehr hingehen*gääähn*
In Belrin gibt es tatsächlich auch billige F-Läden, in der äußersten Not werde ich die mal ausprobieren:-)
LG diotima, mit relativ frisch geschnittenen Spitzen - von ihrer Schwester*g*

Re: ganz im gegenteil!

Hi Diotima,
hm...die Ausrede kenne ich auch. Nun gut, bei Strähnchen trifft diese Aussage ja auch zu, aber bei einem Schnitt? Ich fand immer (Hab' in meiner ersten Laufbahn vor 21 Jahren Friseurin gelernt *ggg*), dass dicke Haare einfacher zu schneiden sind, als so'n dünnes Geflussel. ;-)
Gibt's bei Euch "Headlounge"? Die sind eigentlich ziemlich gut und auch günstig. Und ich bin zum ersten Mal seit langem wieder total zufrieden. :-)
Und siehste.....die Schwester schneidet also auch gut. :-)
LG, Claudia

Re: ganz im gegenteil!

Wie gesagt hier in Berlin an jeder Ecke so ein 'Wash and Go' und co., ausprobiert habe ichs nun ein mal kurz nach der Geburt, ich weiß es nichtmehr woran das lag, aber ich fand den Langhaarschnitt! irgendwie ganz zum Kotzen, aber vielleicht lag es eigentlich einfach nur daran, daß ich mich damals insgesamt zum Kotzen fand, vom Kopf bis Fuß. Da hätte mit wahrscheinlich nicht mal ein Promifriseur zufriedenstellen können. Keine Chance *ggg*
LG diotima

Das ist gut möglich.

Mir geht's nicht anders. Wenn meine Haare tippitoppi sind, geht's mir auch gut und wenn's mir nicht gut, stehen meine Haare in alle Himmelrichtungen ab. Das eine zieht also das andere nach sich. ;-)
Naja....wir sind halt Frauen.....kann man es uns jemals 100%ig recht machen? ;-)))
LG, Claudia

Uuuups! Warst du bei Udo Walz???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen