Was findet ihr besser...?
Hab mal ne Frage, lasst ihr eure Kinder an den Computer, wenn ja, was lasst ihr sie so machen? Gibt es schon gute Spiele für dieses Alter? Emily fängt jetzt langsam an sich für unseren PC zu interessieren, bisher durfte sie ihren Namen eintippen oder mal mit dem Malprogramm experimentieren.(natürlich unter Aufsicht und nicht lange)
Im September wird sie ja 4 und wir spielen mit dem Gedanken, ihr ein PC-Spiel zu schenken, sind uns aber nicht sicher. Es gibt ja auch so Lerkonsolen ab 4 Jahre.
Was findet Ihr besser PC-Spiel (wenn ja welches) oder Lernkonsole oder noch nichts von beiden für dieses Alter?
LG Katja, die euch allen einen schönen Sommertag wünscht
Re: Was findet ihr besser...?
LG Gaby
wenn ich ihnen alles verweiger tu ich ihnen keinen gefallen.
sie lernen spielerisch und dann lieber das kontrolliert und unter aufischt fördern
lg anke
einmal lauras stern
einmal heidi
und einmal pipi langstrumpf
und zweimal hello kitty
ich hab die spiele für pc/apple gekauft, da ich mir dachte, computer hab ich eh schon... was soll ich noch geld ausgeben für ein extra gerät, die spiele kosten auch viel mehr...
und wenn lara mal länger bei omi ist, es im winter kalt und grauslig ist oder sie mal krank ist... dann kann sie das spiel auch ganz easy zu omi mitnehmen und auf ihrem pc spielen.
wobei, NOCH interessiert es lara nicht besonders... sie spielt alle paar wochen mal für ne viertelstunde... das war's dann auch.
mir solls recht sein... will kein computer-junkie-kind und so ist es für mich genau recht, dass sie daran üben/wachsen kann und vor allem wird sie so ja mit dem RICHTIGEN computer vertraut, der heutzutage ja nicht mehr wegzudenken ist (sophia hat mit ihren 7 jahren z. b. schon computerunterricht in der schule)... und nicht einfach nur mit einer konsole.
von daher plädiere ich eindeutig für pc-spiele.
jasmin
Lara hat ein PC Spiel von Heidi, wo gibt es das? Emily ist der größte Heidi Fan. Ich tendiere ja auch eher zum richtigen Computer, weil ich finde heutzutage kann man nicht früh genug damit beginnen, sie mit sowas vertraut zu machen, eben wegen Schule usw. Mein Mann ist eher für ne Konsole. (sicher nur, weil er den PC dann mit noch jemandem teilen muß!)
Was müssen die Kids bei den Spielen machen, findest Du es leicht oder eher schwer?
Emily wird dann auch nicht lange spielen, wenn aber ihr Interesse grad da ist, warum sollte man sie da nicht langsam ranführen.
LG Katja, die sich grad fragt, hattest Du damals diesen Schwimmgürtel für Lara gekauft? Wenn ja, klappt es gut?
eben, das sind ERSTLINGSSPIELE... also keine jump-and-run-spiele... sowas würd ich nie unterstützen... sondern ein vertrautwerden mit der maus und dem computer.
suchbilder, katzen einfangen, ein lied mit blümchen komponieren, bild ausmalen (also farbeimerchen) und und und...
also ganz leichte aufgaben.
lara guckte ein zweimal zu, wie sophia spielte und merkte es sich dann und versuchte es nachzumachen.
jasmin, deren lara auch der größte heidifan ist... lach!
wegen konsole und pc-teilen.
genau das ist es, was mir wichtig ist...
sie sieht auch, dass der computer für hannes und mich ARBEITSPLATZ ist... ich arbeite damit als grafikerin, hannes lernt für sein studium... es ist also nicht immer möglich, dass sie davor sitzen kann...
bei einer konsole hätte ich angst, dass sie die rauszerrt und darauf besteht, dass sie jetzt spielen will... oder man das kind mal schnell davorsetzt, damit ruhe ist...
so sieht lara, dass der computer sehr viel belegt ist, aufgrund unserer arbeit, dass sie gar nicht auf die idee kommt, zu fragen.
wie gesagt, computerspiele unterstütze ich in form von lernspielen seit kurzem! und auch nur ganz, ganz selten... wenn schlechtwetter ist... und da sitz ich auch immer dabei.
jasmin
Wenn dann darf sie bei uns am Rechner "Petzi", Sendung mit der Maus" oder
Löwenzahn" spielen.
Aber so richtig lernen finde ich, tun die Kids da doch auch nischt.
Draussen spielen, bewegen, dabei lernen sie!
Ich meine natürlich NICHT, das deine Kinder (oder Kind) das nicht tun!!
Bitte nicht falsch verstehen!!
Ich find halt bloß, das es in diesem Alter für mich noch keinen Anlass gibt
mich mehr drum zu kümmern, ausser das sie halt diese Spiele spielt...Und
das auch im Moment auch eigentlich garnicht, aber wir haben sie halt;))
Sie guckt sich übrigens liebend gerne Fotos auf dem Rechner an!
LG, Judith
wir wollten auch erst eine lernkonsole anschaffen, aber so ein ding ist schwer zu kontrollieren. da wird schnell mal stundenlang gespielt. die spiele waren uns zu leicht für jason und dann würd das ding hier nur rumstehen.
lg und viel spaß bei der entscheidung, annett
Danke für Eure Meinungen
LG Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen