Warum habt Ihr geheiratet?
Warum heiraten Menschen? Wozu? Überwiegen da wirklich nur die finanziellen Gründe?
LG diotima - unverheiratet, wie noch nie:-)))
aus Liebe?
naja, o. g. Grund war natürlich der Hauptgrund *g* Wir wollten aber auch den anderen (insbesondere der Familie meines Mannes!) zeigen, dass wir zusammen gehören. Finanzielle Gründe gab es nicht, denn wirklich merken tun wir es nicht....
Aber dass ich den Nachnamen meines Mannes annehme, war für mich von Anfang an klar!
LG, Carola *:o)
Re: Warum habt Ihr geheiratet?
wir waren 8 jahre zusammen und es war das gefühl das es der richtige schritt ist und ich hab es noch nie bereut. im gegenteil...ich hab es immer als eine ganz andere gemeinsamkeit empfunden
lg anke
Nee, wir wußten, dass wir unsere 6 Richtigen plus Zusatzzahl gefunden hatten. Wir waren da so sicher, dass wir auch gleich heiraten konnten. Und so war es.
Warum warten, wenn man weiß, dass man zusammengehört!
Nie bereut(naja, ausser im Streit oder so). Aber vom Grundsatz her nicht! Und ich würds wieder so machen!
GGLG, lyn, die einen weiteren Grund hatte (oder 2), die kommen via PM
Weil es ein anderes Gefühl ist als "Ohne"...
wir wussten, das wir uns gefunden haben, es passt und wir wollten das auch nach außen zeigen. Wir beide fanden, dass es sich ganz anders anfühlt, verheiratet zu sein - auch die Aussenwirkung war anders.
Bei uns war das aber sicherlich deswegen so, weil wir erst 1 Jahr zusammen waren, als wir die geheiratet haben und keiner damit gerechnet hat.
Lg, von voll-gestresster Julia mit geburtstags e.-L. ( sehr schade dass ihr nicht kommen könnt!)
eindeutig aus liebe!!! finazielles hat gar keine rolle gespielt da dies ja auch fast nichts ausmacht am geld ;-)
glg tina
wobei das finanzielle ca. 300 euro ausmachte, das wussten wir aber erst hinterher *gg*.
lg, karin
also mir war es sehr wichtig als ich schwanger wurde, dass wir eine richtige Familie werden. Das heißt, dass wir auch alle den gleichen Nachnamen haben. Mein Mann sah das zum Glück auch so. Finanzielle Gründe spielten dabei sicherlich auch eine Rolle. Lohnsteuerklasse 1 oder 3 macht halt doch eine Menge aus.
Ach ja, aus Liebe haben wir natürlich auch geheiratet ;o).
LG Marion
Bin zwar nicht mehr verheiratet.....
LG, Claudia
noch verheiratet....weil ich dachte,
daus liebe, mit vielen guten vorsätzen im bauch und aus überzeugung, weil zu meiner heiratszeit kinder in der ehe noch einen anderen stellenwert hatten, als un-eheliche kids...
lg suse, die trotz allem nichts bereut - ich würde auch nochmal heiraten!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen