Suchen Menü

Warten warten warten

Hallo Ihr, ich hatte heute einen Termin in der KiWu-klinik und man hat mir nur Blut abgenommen um den aktuellen HcG festzustellen. Ich dachte, die machen heute ein US, damit ich endlich mal was sehe. Aber leider muß ich noch zwei Wochen warten.dann ist die Abschlußuntersuchung in der Klinik. Nach dem 9monate-Schwangerschaftsrechner bin ich heute w5t2. Wie halte ich es nur aus bis zum 30. August und habt Ihr Tips zum Verhalten? Bisher nehme ich nur 3x2 Utrogest (ist ein icsi-Baby) Sollte ich mir zum Beispiel einfach so Vitamine für Schwangere besorgen und so? Ich will doch alles richtig machen...
Lieben Gruß Uli
Bisherige Antworten

Re: Warten warten warten

Hallo Uli,
erstmal alles Gute und viel Glück mit deiner SS. Tja das mit dem Warten kenn ich nur zu gut. Macht einen richtig alle. Ich war am Montag beim Arzt. Beim US war das kleine nur als schwarzer Punkt zu sehen. Also noch ganz neu. Ich glaube ich bin etwa in der 5. Woche. Genau weiß ich es nicht, da das mein erster Zyklus nach Pille war und ich erst am Zyklustag 57 einen TEst gemacht habe. Positiv. Und jetzt warte ich auch wie verrückt auf den 27.08. Da kann ich wieder zum US kommen. ICh weiß gar nicht, wie ich die Zeit aushalte. Ich möchte doch wissen, ob mit dem BAby alles ok ist. ABer ich glaube, wir sollten versuchen, positiv zu denken. Das tut auch dem Krümel gut. Vor uns haben schon so viele ein Baby bekommen. Da wird bei uns auch alles klappen. Klar, kauf dir doch diese Vitamine. Können nicht schaden. Im Gegenteil. Du hast alle wichtigen Nährstoffe, die du so brauchst. Ich versuche auch mich gesund zu ernähren. So mit Gemüse, Obst und viel Milch. Und keinen Kaffee (mag ich sowieso nicht).
Also dann, alles Gute und bis bald.
LG Ricarda

Mmmm, ich versteh Euch gut. aber Ihr könnt wirklich nur positiv eingestellt sein, und Euch auf Euren Krümel freuen. Ich mach Euch ganz viel Mut!
Vitamine nehme ich "Femibion plus Jod", die sind richtig gut. Ich hatte mir mal "Pre Natal" von Nestle "reingewürgt", aber Tabletten sind echt besser, wegen den nachfolgenden Brechanfällen.
Ihr werdet das schon packen! Schön ist es bei mir zur Zeit, Baby boxt mich schon! Also - nur Mut!
Doro 19 SSW

Re: Warten warten warten AN LYDIA!!!!

Hallo Lydia,
mal eine Frage. Wo bekommst Du diese Vitamine "Femibion plus Jod" her? Aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt?
Danke für deine Antwort.
LG Ricarda

Re: Warten warten warten AN LYDIA!!!!

Hi Ricarda, aus der Apotheke! Ist nicht ganz billig, kostet so 30 DM für einen Monat, aber das ist mir mein Mäuschen wert. Ich habe damit schon angefangen, bevor ich schwanger war, weil die Vitamine von Anfang an wichtig sind, besonders Folsäure. Du weißt ja in der ersten Zeit nicht, ob Du schwanger bist. Naja. Aber meine Werte beim FA sind immer tipp topp! Ausser bischen Eisenmangel, aber das ist normal, da bekommst Du andere Tabletten verschrieben. Meine FÄ sagte auch, dass Femibion w2irklich gut ist. Also, alles Liebe!
Doro-Lydia

Liebe Ulrike !
So treffen wir uns wieder -kannst Du dich erinnern? wir hatten uns im Repro-Forum mal hin und her geschrieben -du warst ganz fertig, weil Du Blutungen hattest und ich habe mich dann soo gefreut, dass es bei Dir geklappt hat - tja und letzten Donnerstag habe ich auch Info wg. positivem Bluttest von der KIWU Klinik bekommen... und auch ich muss kommenden Freitag nochmal zum Bluttest und evtl U`Schall... ich bin auch etwas nervös - bei uns war es übrigens die erste IVF und ich kann irgendwie noch nicht ganz glauben, dass es geklappt hat... habe mir keinen Test mehr in der Apotheke geholt, da ich denke der Bluttest ist schon sicher, oder ? ich hatte übrigens Punktion am 23.07 und Transfer am 25.07.... der Test war letzten Donnerstag, also 15 Tage nach Transfer... wie lange war denn bei Dir der Abstand zwischen letzter HCG Spritze und Bluttest ? Laut Dr. Nawroth baut sich das künstliche HCG ja nach 6-8 Tagen ab... ich muss wie du Utrogest 3x2 nehmen...-ich spüre jetzt immer wieder so ein Unterleibsziehen... das kommt aber anscheinend von den Gebärmutterbändern (hoffentlich)... ich glaube wir sind ziemlich genau zeitlich gleich, oder ? ich bin auch kribbelig- habe diese woche noch urlaub... zuhause... aber das ist schön -und ich raffe mich auch mal zu so leidigen dingen auf wie steuer-erklärung... das habe ich heute morgen erledigt... heute abend möchte ich ein bisschen sporteln gehen... ich muss einfach mal austesten, was mir guttut- bis ganz bald, Petra

Hallo Petra, wir sind total gleich! Ich erinnere mich auch noch an unseren Mailkontakt-echt lustig!!Habe eben den HcG erfahren. ist viel höher als beim letzten Mal. Na immerhin etwas... ich denke, daß der Bluttest sicherer ist als ein Urintest. Da ich überstimuliert war habe ich HcG nur zum Auslösen bekommen, aber nachher keine Spritzen mehr. Deshalb war bei mir auch alles klar. Ich hatte am 26.7. Transfer und am 8.8. den SST. Also ich habe die Steuererklärung fast fertig zu Hause liegen und bin viel zu kribbelig um sie fertig zu machen. Mein mann macht mir deshalb schon die Hölle heiß. Er ist halt nicht ganz so schwanger wie ich grins. ich fahre jetzt zur Apotheke mir Vitamine besorgen, dann habe ich wenigstens was zu tun in der Mittagspause. Ich arbeite im Moment. zum Glück, sonst würde ich voll durchdrehen oder nur noch essen vor Nervosität und Langeweile.Das Ziehen habe ich auch, ist mein einziges Symptom. Mir ist überhaupt nicht schlecht oder so.
Sei ganz lieb gegrüßt- wir hören dann hier ja noch öfter voneinander-
Ulrike

Hi Ulrike,
ich fahr morgen in meine KiWu-Praxis. Und am SONNTAG macht mein FA hier eine US mit mir. Toll,gell? Ich nehme 3x2 Utrogest, 2x1 Progynova und 1 ASS. Na ja und als Nahrungsergänzug noch OrthoNatal. Die finde ich echt gut.
GLG Gaby

An Gaby

Hallo Gaby,
kannst du mir verraten was Progynova und ASS ist?
Wäre echt nett von dir.
Lieben Dank in Vorraus
LG Pia 6ssw

Re: An Gaby

Hi Pia,
Progynova ist ein Hormanpräparat, welches Frauen verschrieben wird die Beschwerden in den Wechseljahren haben. Der Wirkstoff ist Estradiolvalerat (zur Östrogentherapie) Das soll ich seit der IVF nehmen. Ebenso das ASS, das ist ein Aspirin um die Durchblutung zu verbessern. Du solltest aber nur verordnete Medikamente einnehmen. Mal sehen vielleicht habe ich Glück und ich kann morgen (nach meinem Besuch im KiWu) die Pillen absetzen.
Bis dann
GLG Gaby

Re: An Gaby

Na dann drück ich dir die Daumen.
Alles Liebe Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen