Suchen Menü

Wann sag ich's meinen Großen?

Ich bin jetzt in 7+1 und weiß einfach nicht, wann ich es meinen Großen (11+8) sagen soll. Am Samstag habe ich bei meiner Großen bei einem intimen Gespräch mal vorgefühlt, was sie denn davon halten würde, wenn wir nochmal Nachwuchs bekämen. Sie reagierte sehr negativ drauf. Erschwerend ist die Situation, daß ich im Februar in der 27. Woche eine Todgeburt hatte und sie mich natürlich sehr leiden sah und sich große Sorgen um mich machte. Auch damals wollte sie auf keinen Fall Nachwuchs, ich glaube, sie machte sich auch innerlich Vorwürfe, weil sie von Anfang an gegen den Zwerg war. Die Kleine reagierte damals positiv, aber auch sie ist (laut Aussage von meiner Großen) nicht mehr an Nachwuchs interessiert. Jetzt überlege ich, wann ich es den beiden sagen soll. In der 12.Woche wird eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Erst dann stellt sich raus, ob mein Zwerg überhaupt überlebensfähig ist. Natürlich kann auch dann etwas passieren, aber...mir ist erstmal wohler.
Soll ich bis dahin warten? Es weiß auch sonst niemand außer meiner besten Freundin.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
moon
Bisherige Antworten

Re: Wann sag ich`s meinen Großen?

Hallöchen unten guten morgen *g*..
erst einmal freu ich mich, das ich nicht die einzige "Nachzüglermama" hier bin *g*...meine beiden (2 Jungs)sind, wenn das Baby kommt, dann 10 und 7.
Ich werden es ihnen Sagen, wenn ich nächste Woche beim FA war und ich davon ausgehen kann, das soweit alles okay ist. Wenn du dir also noch nicht sicher bist, das mit dem Baby alles in Ordnung ist, würd ich an deiner Stelle tatsächlich bis nach der Chorionottenbiopsie warten.
Ich weiß, das auf jeden Fall mein Großer sich ganz dolle freuen wird (kanns kaum abwarten ihm zu sagen), der hat sich schon immer ein kleines Geschwisterchen dazu gewünscht (laut seiner Aussage, am liebsten ne Schwester, sowas fehlt uns doch noch *lach*...naja wer weiß).....
Also, wie gesagt, ich würd die Untersuchung abwarten, und dann "beichten", wünsch dir viel Glück dabei.
LG
Daniela

Re: Wann sag ich`s meinen Großen?

hallo..., ich würde an Deiner Stelle warten, bis du die Untersuchung in der 12.Schwangerschaftswoche hinter Dir hast...., so setzt du dich selber nicht so unter Druck und gehst gelassener mit Deiner Schwangerschaft um!! Liebe Gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen