Suchen Menü

Verrechnet???

Hallo an alle,
ich habe am 25.06.01 meine letzte Mens gehabt.
Also bin ich rechnerisch gesehen in der 8.SSW....
Ich war am Dienstag beim FA,er hatte nur eine grosse Fruchtblase erkennen können,die der 7.SSW entspricht.
Er sagte,wenn ich in der 8. W wäre ,dann müsste man eigentlich schon was sehen können,da ich aber nicht weis,wann der ES war,kann es auch sehr gut sein,dass ich mich verrechnet habe.Wenn der ES also am 15. statt am 9.07. war,dann sieht das schonwieder ganz anders aus.Meine Frage:Aber man geht doch von der letzten Mens aus,die SSW bleibt doch dann gleich?Obwohl das Kind doch dann schon grösser sein müsste,je eher die Befruchtung war....
Er hat auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen,um zu sehen,wie weit die SS nach dem hcg Wert ist.Der Blutwert ist völlig identisch mit der SSW auf dem Ultraschall,also sieht es ganz so aus,als wenn ich mich verrechnet hätte....
Kann man denn dann nächste Woche was sehen???Ich ahbe mir gestern schon ganz schön Gedanken gemacht....
Deswegen war der Test am 27.07. (Bluttest) vielleicht auch noch neg.,dann am 31.07.(Urintest) positiv....daas würde das erklären...
Wäre schön,wenn Ihr mal schreiben könntet,was Ihrso erlebt habt...
Danke
eine schwanger(in der 7.SSW????) seiende Michaela
Bisherige Antworten

Re: Verrechnet???

Das was Du da schilderst ist alles normal. Warte mal Deine erste große Untersuchung ab so in der 11.-13. SSW. Mach Dir keine Sorgen es ist in dem Stadium einfach nix zu sehen ausser eine Hülle. Der genaue Termin kann später immer noch ausgerechnet werden nach den Untersuchungen und wenn die Herztöne gemessen werden.

Liebe Michaela!
Das, was Du da schilderst, kommt mir ja soooooo bekannt vor. Ich habe auch am 25.6. meine letzte Mens gehabt und war letzte Woche am 10.8. beim Arzt, der ebenfalls meinte, ich sei in der 6. SSW. Ich habe mir auch gedacht: Häää??? Kann doch nicht sein!!! Bin doch schon in der siebten!! Rechnerisch darfst Du mich leider auch nicht befragen, aber auch ich habe einen Termin am 24.8. und bis dahin sollten wir uns beide keine Sorgen machen, denke ich. Vielleicht liegt es ja wirklich an unserem ES......ich denke jedenfalls ganz fest an Dich und sag mir, was los ist.
Deine Susi

Hallo Ihr beiden,
vielen lieben Dank für Eure Antworten,ich bin shon ein bischenberuhigter......
Ich denke auch,dass de Unterschiede daganz schön gross sein können,wenn man überlegt,wie schnell die kleinen Winzlinge wachsen...
Lieben Dank und ich werde dann Bescheid geben,was er sagt!!!!
LG
Michaela

Hallo Michaela,
mach Dir auf jeden Fall keine Sorgen, mit dieser Rechnerei und was dann stimmt und was nicht, kommt mir langsam echt spanisch vor: Ich glaube nämlich, das wir ,oder besser gesagt die Kleinen,gerade in solch einem Stadium sind, wo sich innerhalb von Stunden schon alles ändert, wenn man sich dann natürlich um Tage, irrtümlicherweise, verrechnet, fällt das natürlich total stark ins Gewicht.
Also, mach Dir keine Sorgen, und sei froh, das für die 7.SSW alles o.k.ist...;0)
Bei mir ist es genauso komisch, bloß umgekehrt:
So habe ich mich ja schon über die wundersame Befruchtung nach 6 Tagen Differenz GV u.ES gewundert, habe ja auch die Temperaturkurve, wo man alles genau nachvollziehen kann. Jetzt sagt meine FÄ, daß das Baby dafür schon zu weit ist, und der ES evtl.früher gewesen sein muß...Hä??!!?
Naja, sie ließ sich dann aber gar nicht auf weitere Spekulationen ein, und meinte, das man in 4 Wochen darüber genauer Auskunft( anhand der Größe) geben könne, und sie mir dann auch erst genau den genauen ET sagen könne, so schwebe ich zwischen dem 04.04. u. 10.04.02, was ja wohl ein himmelweiter Unterschied ist....
Also Du siehst, diese Rechnerei dient nur als grobe Richtlinie, und alles andere wird dann im Verlauf der SS korrigiert.
Also nicht verrückt machen, Dein Baby wächst doch schon so schnell, wie es nur kann...;0)
Liebe Grüsse und weiterhin *daumendrück*
lotta17 u. Nickel (6+1 oder so...)

Hallo, ich denke, das sich da so bischen was mit den ES verschoben hat, oder vielleicht ist auch der US nicht so dolle bei euch.
ich war am Montag bei meiner FÄ und hab bei 6+5 die Herztöne gesehen, aber alles andere ist auch noch sehhhhrrr winzig. Meine letzte Mens war am 27.6., Eisprung am 11.7. (so ungefähr) und Termin ist angegeben mit dem 3.4.02.
Machen wir uns nicht verrückt, wenn ihr 5 Stunden später dagewesen wärt, hättet ihr vielleicht auch schon was gesehen.
Viel Glück Eure Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen