Suchen Menü

Urlaubsbericht ;-) LAAANNNGGG

So nun noch mal Guten Morgen,
jetzt spielen die Mädels mal und darf mal meine Emails durchforsten und kann euch auch schreiben ;-)
Es war ERHOLSAM!!!!
Ich war ja dann doch sehr aufgeregt, ob sich für alle die Erwartungen erfüllen, oder ob es für die Kinder toll und für die Eltern ein Flop wird ;-)
Aber diese Ängste waren unbegründet. Das Kinderhotel hat riesige Außenanlagen, in drei von einander getrennte Bereiche geteilt: ein Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln, Bobbycars und Babyspielgeräten, ein Spielplatz mit Rutschen, Wippe, Indianerzelt, Grillplatz, Dreirädern und Gokarts und einen Bereich mit Freibad und dabei auch noch mal Rutsche und Sandkasten. Da gab es also schon mal viel zu erkunden ;-)
Drin gab es eine ?Softplay-Anlage?, das war ein Spielzimmer über zwei Etagen verbunden mit einer gedrehten Rutschbahn und einer ?Klettertreppe? oben waren große Bauelemente aus weichem Kunststoff zum selber bauen und unten war ein Bällchenbad und ein Parcours durch kleine Gänge?.hm irgendwie ist das sehr schwer zu beschreiben. Außerdem gab es dann noch ein Spielzimmer mit Puppenecke und Puppenküche und Kletterburg, dort wurden dann auch die Kinder betreut. Betreuung gab es von 9-19.30 (sa und so von 16.00 bis 19.30 ) und es gab viel Programm in der Betreuung (z.B. Kekse backen, Perlen fädeln, T-Shirts bemalen, Tiere füttern, Kneten, Piratenfest, und und und )
Lilly war gleich ganz begeistert von der Kinderbetreuung und Romy wollte auch gerne, aber erst nur mit Mama (sie hat wohl die Erzieherinnen auch nicht so gut verstanden ? die haben schon sehr ?österreichisch? gesprochen) Ab Freitag ist auch Romy dann alleine geblieben ;-) Sie sind ab da immer nach dem Abendessen noch mal hoch in die Betreuung, so dass wir in Ruhe fertig essen konnten und noch ein wenig schwätzen ;-)
Wir haben aber auch einige Ausflüge ins Umland gemacht ? nicht so viele wie Mama wollte, aber mehr als die Kinder wollten ;-)
Die Mädels waren von den ganzen Spielmöglichkeiten im Hotel immer schwer zu lösen, aber wenn wir dann unterwegs waren, hat es den Mädels dann doch gut gefallen. Wir sind Seilbahn gefahren und mit dem Schiff übern Millstättersee, haben eine Burg besucht, eine Käsealm besichtigt, waren an einem Stausee und auf einem Wassererlebnisspielplatz.
Im Hotel haben wir auch das Hallenbad täglich genutzt und die Kinder haben ganz schön ihre Wasserscheu abgelegt ;-) Romy schreit jetzt sogar beim Haarewaschen nicht mehr ;-) Für was ein Urlaub doch alles gut ist.
Das Essen war sehr lecker und viel zu oft und zuviel ;-)
Mit das Beste war die Schallisolierung der Zimmer, wenn die Türen und Fenster zu waren hat man von den anderen Kindern nichts mehr gehört! Das war echt klasse! Das war so ein bisschen Michaels Horrorvision, das man nachts nicht schlafen kann, weil man von irgendwo immer irgendwelches Kindergeschreie hört, aber das war nicht der Fall?..
Wir haben es alle sehr genossen und auch immer mal nur einer was mit den Kindern gemacht, so dass der andere sich ausruhen konnte?..es war also wirklich schön und die Reise hat sich gelohnt!
Ganz liebe Grüße
Christina, die immer noch in Wäschebergen sitzt, denn die Maschine ist immer noch kaputt?..der blöde Elektrohändler hat nämlich das Teil nicht bestellt?grummel!!! Jetzt dauert es noch bis morgen oder Montag bis es endlich da ist und ich hab hier mindestens 8-10 Maschinenwäsche die ich waschen muß! Und ab Dienstag muß ich ja dann auch wieder arbeiten! Drückt mir mal die Daumen, dass das Teil morgen kommt und nicht erst am Montag.
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsbericht ;-) LAAANNNGGG

Hallo Chrstina,
das hört sich fantastisch an! Nicht, dass Deine Waschmaschine kaputt ist, sondern der Urlaub! Das mit der Maschine ist ärgerlich. Drück dir die Daumen, dass das Teil kommt.
Wo seid Ihr in Österreich gewesen?
Bin ja noch immer auf Suche wg. September ner Woche .. und Österreich ist von uns aus ja auch nicht so weit weg (relativ gesehen ..)
Kurze Info wäre lieb! Link?
Lieben Dank dafür!
GLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen