Ungewollte Schwangerschaft
Ich weiss das es für euch vielleicht schwer ist sich in meine Lage zu versetzten,aber ich erzähle euch meine Geschichte trotzdem,und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin 17 Jahre alt und war letzten Freitag beim Frauenarzt weil ich seit einiger Zeit ein Ziehen im Unterleib habe,und auch meine Mens das letzte Mal im Juni da waren.Der Arzt hat festgestellt das ich in der sechsten SSW bin.Trotz Pille!Ich bin natürlich total zusammengebrochen,zum glück war aber meine Mutter dabei,die auch toll ragiert hat.Das Kind ist total gesund,man hört sogar schon einen Herzschlag.Und auch bei mir ist alles in Ordnung.Aber ich weiss e4infach nicht was ich machen soll.Ich gehe noch in die Schule,will in zwei Jahren abi machen und dann studieren.Meine Eltern haben gesagt das sie mich unterstützen,egal wie mich entscheide.Auch mein Freund hat sehr gut reagiert(er ist 22 und nächstes Jahr mit seiner Ausbildung fertig).Aber diese Entscheidung ist so schrecklich schwer.Ich bin total verzweifelt und durcheinander.Wir haben ja noch nicht mal eine Wohnung zusammen,und ich will so gerne erst mal die schule beenden.Könnt ihr mir einen Rat geben oder mir in dieser schweren situation helfen.Ich soll mich diese woche entscheiden ob ich das kind behalten will.Aber ich habe solche angst.....
Danke schon mal für eure Hilfe.
eure Marie
Re: Ungewollte Schwangerschaft
Die können dir bestimmt eher einen Rat geben. Und was du auf alle Fälle machen solltest, zu Pro Familia gehen, am besten mit deinem Freund und deinen Eltern. Die können alle Fragen beantworten zwecks Unterstützung und so weiter, wenn du weißt was auf dich zukommt, kannst du dich besser entscheiden.
Liebe Grüße von Conny, ich bin 32 und auch in der 7. Woche, und obwohl es ein Wunschkind ist bei uns, hab ich auch Angst, es ist so ein neuer Lebensabschnitt für uns alle, egal wie alt wir sind!!
Hoffe ich konnte etwas helfen, viel Glück!!!
zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß - egal was andere sagen oder tun würden - NUR DU entscheiden kannst, was Du machen willst und ich kann Dir nur einen Rat geben, entscheide nach Deinem Gefühl und Herzen (klingt pathetisch, ist aber so).
Es ist dein Leben, daß sich verändert und nur DU kannst und darfst das entscheiden (auch wenn mich jetzt womöglich alle Abtreibungsgegner vierteilen möchten).
Ich bin jetzt 24 ssw und war salber in dieser Lage, allerdings bin ich schon 38 Jahre und mein Leben sieht etwas anders aus, als Deines.
Es ist gut, daß Deine Eltern und Dein Freund so zu Dir stehen...das ist nicht immer so. Trotzdem mußt Du selber entscheiden.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, gehe doch mal zu professionellen Beratungsstellen (allerdings habe ich mit Pro familia nicht so tolle Erfahrung gemacht, aber das kann man sicherlich nichgt über einen Kamm schweren) und laß Dir einfach auch noch ein wenig Zeit. Du bist noch sehr früh in der ss und wenn Du länger brauchst, als diese Woche, nimm Dir die Zeit für Dich...Du bist ja noch nichts überstürzen.
Was immer Du tust, tues es aus Überzeugung, dann wird es richtig sein !!!
Ich wünsche Dir einen nicht so schweren Weg zu dieer Entscheidung und alles Gute
Liebe Grüße
Bronte
egal wie viele pro und contas du findest es ist doch immer irdendwie eine gefühlssache. ich hoffe ich habe dich mit meiner internetadresse nicht verunsichert aber ich denke man sollte das vielleicht gesehen haben wenn mann vor der wahl steht.
ich wünsche dir alles gute
ciao siljana
ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.
Die Entscheidung liegt nur ALLEIN bei DIR.
Doch ohne dich zu verunsichern möchte ich dir von meiner Freundin Erzählen, sie hatte allerdings schon vor ein paar Jahren eine Abtreibung.
Sie hat es bitter bereut und macht sich noch heute schwere vorwürfe.
Die Homepage die dir Siljana genannt hat ist sehr Interesant und wird dir bestimmt viel aufklärung rund um das Thema Abtreibung geben.
Für dich selbst findest du bestimmt die richtige entscheidung. Um diese zu finden wünsche ich dir alles gute.
Liebe Grüße Pia (22J.)6+1ssw
Hast Du Dir die Bilder dort einmal ALLE angesehen ?
Wenn ja, ist es für mich schwerer nachzuvollziehen, wie Du sagen kannst "ich denke auch, daß nur DU das entscheiden kannst".
Als Tips für ein junges Mädchen, daß verzwiefelt isr, ist solch eine Kampagne mehr als ungeeignet.
Gruß
Bronte
Erste Hilfe bei ungewollter Schwangerschaft, Abtre
Durch zufall habe ich letzte Woche diese Homepage gefunden.
Schau doch enfach mal rein.
Erste Hilfe bei ungewollter Schwangerschaft, Abtreibung und ihre Folgen
http://www.****.html [wir wünschen keine derartigen Links in unseren Foren. Die Redaktion]
Lieben Gruß,
Diana (36 ssw + fast 4 j. Sohn)
danke diana!
finde ich klasse.
ist zwar hammerhart, aber man soll schon sehen, worauf man sich einläßt...
ich selbst hatte in der 12.woche die (super)diagnose bekommen, mein kind wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mongoloid sein.
es folgte ein abend, an dem ich mich in mich zurück zog, in mich rein hörte, wahrscheinlich unbewußt kontakt zu meinem würmchen aufnahm und schon ein paar stunden später wurde mir klar, daß ich mich in JEDEM fall FÜR das leben entscheiden würde.
auch wenn mein kind behindert ist.
das degradiert einen menschen meiner meinung nach nicht.
keinesfalls.
eher das gegenteil, es werden sich sicher nicht so mehr, eher weniger negative eigenschaften bei einem behinderten kind finden...
heute bin ich im siebten monat, bei der feindiagnostik wurde festgestellt, daß es mit einer wahrscheinlichkeit von
1:7000 nicht mongoloid ist.
es ist super aufgeweckt, turnt den ganzen tag und in meiner fantasie höre ich es lachen und manchmal vielleicht ganz leise danke sagen.....
überlegt euch gut, was ihr tut.
viel glück in eurer weiteren schwangerschaft!!!
lg
monique
Ich bin erschüttert!!!!!!!!!!!
ich habe mir eben die Site angeschaut, und bin erschüttert, ob der Texte und Bilder, die ich dort vorfand.
So eine Site sollte zum Plichtunterricht aller Teenager werden.
Ich habe selber zwei Töchter, und sollten die später mit 16/17 Jahren (oder früher), schwanger werden, werde ich auf jeden Fall zu ihnen stehen, und ihnen mit aller Kraft beistehen, und mien Enkelkind großziehen.
Es ist eine Schande, daß es solche Ärzte gibt, das hat doch mit dem Arztberuf nichts mehr zu tun.
Mfg Martina
auch erschüttert - über mangelnde sensibilität!
Re: An die Abtreibungsbefürworter
Ich begrüßt solch eine Seite und verurteilt damit die Frauen die - aus welchen persönlichen Gründne auch immer - in Gewissennöten sind ?
Und Du Martina minimierst die Ärzte zu Mörden wie mir scheint.
Dieses 17 jährige verängstigte Mädchen hat um Hilfe gebeten und bekommt nichts weiter als DIESEN erbärmlichen, propagandistischen Link zugeworfen und ein paar persönliche Meinungsäußerungen, die ihr den Wunsch vergehen lassen müßten, weitere zweifelnde Fragen zu stellen ?
Tut mir leid, baer DAS verstehe ich wneiger als konstruktive Hilfe.
Bronte
Re: Unfug...Abtreibungsgegner..meine ich :-o) o.T
Re: An die Abtreibungsbefürworter
fakt ist, dass hier bilder gezeigt werden die leider nicht hollywood entspringen sondern leider realistisch sind.auch ich war mal 17 und da dachte ich noch das ein leben erst "lebt" ,wenn die nabelschnur durchtrennt wird. einer abtreibung bis zur 12. woche hätte ich innerlich vielleicht zugestimmt, wenn es soweit gekommen wäre eine solche entscheidung zutreffen. in meiner ersten ss habe ich viel erfahren und habe auch gelernt das das baby im bauch schon lebt. als ich diese seiten gesehen habe, ist mir sofort klar geworden, das das eigentlich zum aufklärungsunterricht dazugehören sollte. es geht eben nicht, das man nur die eine seite kennt. viele frauen die abgetrieben haben, würden vielleicht im nachhinein alles dafür geben eine solche seite vorher gesehen zu haben.
sollte ich mit meiner meinung jemanden zu nahe getreten sein so ist das nicht meine absicht, aber ich musste das einfach mal los werden.
es grüsst euch
siljana
Siljana, ich stimme Dir voll und ganz zu!
ich finde es sehr gut, daß Du dieses Posting geschrieben hast.
Ich stimme Dir zu, Du hast recht, dies gehört wirklich zum Aufklärungsunterricht, (hoffentlich bald!!).
Aber wir sind alle aufgeklärt, es muß nicht mehr zu ungewollten SS kommen.
Es ist traurig und erschütternd, daß Abtreibungen immer noch ungestraft durchgeführt werden dürfen, besser wäre es wie in Irland, dort sind sie verboten.
(Dies ist meine Meinung, auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt vielleicht ein auf den Deckel kriege)
Mfg Martina
Neben diesen entbrannten Grundsatzfragen möchte ich Dir ganz einfach ein bißchen Trost zusprechen! Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren bekommen und sie hatte leider außer meinem Vater niemand der hinter ihr stand und ihr half, doch sie hat sich recht gut durchgebissen und ich möchte behaupten, sie hat ihre Sache recht gut gemacht! Sicherlich fehlen ihr viele Jahre, in dennen sie ihre Jugend leben konnte und sie vermißt dies auch manchmal noch, aber heute ist meine Mutter 45 und ich 29, aus ihr ist eine tolle Geschäftsfrau geworden und sie hat ihre hochgesteckten Ziele erreicht trotzt einer sehr frühen Schwangerschaft! Es gib für jedes Problem eine Lösung und ich glaube, Deine Eltern und Dein Freund werden Dich unterstützen und Du bist nicht allein! Meine Mutter war sehr froh, daß sie sich für mich entschieden hat und glaub mir eine junge Mutter kann auch eine sehr gute Mutter sein!!!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen