Und nun kommt die Angst wieder hoch...
LG
Re: Und nun kommt die Angst wieder hoch...
ich kann dich verstehen. Ich hatte (nur) eine FG in der 5. Woche und bin jetzt auch in der 5. Woche.
Gestern war ich so fertig. Hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt, dachte das wars...
Dann hab ich mal ne Runde geheult und es ging ein wenig besser! (Und als Antwort auf bekam ich ein Ziehen im Bauch, so wie: Mami, ist doch alles in Ordnung!)
Abends um 21.30 Uhr rief uns ein Freund an, der gerade Vater wurde, und lud uns zu einer spontanen kleinen Party ein. Ich wollte erst gar nicht mit, aber wir sind dann doch gefahren. Das war das Beste was ich machen konnte. Es war Anfangs etwas blöd, aber dann wurde es richtig lustig, und ich habe viel gelacht. Und siehe da, ich bekam Hunger, mir wurde wieder flau im Magen (so richtig schlecht war es mir noch nicht!), es hat wieder ein Ziehen im Bauch gegeben, und meine Brüste taten weh!
Heute fühle ich mich schon besser. Aber meinst du nicht auch, das uns die Hormone ganz schön zusetzen??!! Irgendwie gemein, aber Frauen die noch keine FG hatten sind über andere Dinge verärgert, traurig, wütend und sind ständig in Gedanken. Die haben es auch nicht so leicht. Ich weiß das ist nicht so zu vergleichen, aber ich wollte das nur auch mal erwähnen...Ich bin auch Miss Ungeduld in Person, das macht mich auch ganz gaga..Morgen könte ich auch schon nach dem kleinen gucken lassen (arbeite beim Gyn.) aber ich traue mich auch nicht. In 5+0 sieht man halt noch nicht viel, wenn überhaupt, und dann mache ich mir auch nur Gedanken...LG
Wir werden bestimmt diesmal alle Glück haben!!!
LG soni
Warten ist die Hölle, besonders wenn man nicht weiß, was Sache ist.
Bei mir gab es die ganze Zeit sogar noch einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, weil meine FÄ bei Ultraschall über Bauch noch nichtmal eine Fruchthöhle sehen konnte. Tägliche US-Kontrolle war angesagt. Und nur einen Tag nachdem sie immer noch nix sah, hat ihre Vertretung den US transvaginal gemacht und siehe da zumindest eine Fruchthöhle hat den Weg in meinen Uterus geschafft. Ok, es ist sonst nix zu sehen und da ich Schmerzen habe etc. sieht es wohl noch längst nicht so rosig aus, aber vorher glaubte, ich jeden Moment abnippeln zu müssen. Und jetzt denke ich, das hätte nicht sein müssen, die hätte schon vor ner Woche vermutlich transvaginal was gesehen. Und ich hab umsonst an meinem Testament gefeilt.
Jetzt werde ich auch erst warten, bis ich wieder zum US gehe, sonst geht es mir mit dem Inhalt der Fruchthöhle noch genauso. Naja, wenn ich das Warten aushalte...
LG
ich kann Dich gut verstehen. Wir sind uns schon so manches mal im Fehlgeburtenforum über den Weg gelaufen. Meine FG liegt ein halbes Jahr zurück und seit Donnerstag weiß ich, daß es endlich wieder geklappt hat. Noch am selben Tag bekam ich leichte Blutungen und ich dachte, das war's wohl mal wieder. Aber die Blutungen haben aufgehör. Ich hatte mir auch geschworen nicht vor der 8. SSW zum Arzt zu gehen. Auch mein Würmchen ist am Herz gescheitert. Allerdings weiß ich auch nicht genau, ab wann man genau mit einem Herzschlag rechnen kann. Jetzt bin ich bei 5+2 von 40 und habe bei 6+3 meinen Arzttermin. Ich könnte einfach nicht länger warten. Ich kann Dich so gut verstehen. Heute fühle ich mich auch nicht schwanger und das macht einen ganz irre. Aber ich habe auch gelernt, daß mein Körper mich die letzte Zeit des öfteren mal getäuscht hat, da ich nicht mehr so unbefangen bin wie früher. Morgen fahre ich erst einmal ein paar Tage weg und versuche nicht daran zu denken. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, daß es bei Dir dieses mal klappt und hoffe, daß wir uns in den nächsten Monaten hier noch oft treffen.
Viele liebe Grüße
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen