Umfrage zum Händewaschen
gerade beim Mittagessen war Männe mehr als entsetzt als er hörte, dass ich NICHT IMMER meine Hände mit Seife wasche! Er wäscht seine Hände grundsätzlich mit Seife, was ich als albern betrachte. Nach jedem Pieseln z. B. wasche ich mir nicht meine Hände mit Seife --> bin ich nun das größte Schwein der Welt???
Fabian fragt schon immer, ob er seine Hände mit Seife waschen soll. Meist will er eh nicht, deshalb verstehe ich seine Frage nicht *g*
Wie seht Ihr das??? Grundsätzlich mit Seife oder auch mal ohne?
Danke schonmal und viele liebe Grüße,
Carola *:o)
PS: Männe meinte schon, dass wir zukünftig nur noch hier über das Forum unsere "Probleme" diskutieren sollten.... ;-)
Re: Umfrage zum Händewaschen
wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich sogar nur selten daran, mir die hände vor dem essen zu waschen... außer lara und ich kommen von draußen gerade total verschmutzt herein.
aber wenn ich z. b. morgens meine hände gewaschen habe und dann mit lara was spiele, den tag verbringe, wasche ich mir doch nicht die hände vor dem essen.
ich esse ja nicht mit den fingern.
ich wasche mir die hände, wenn ich geputzt habe, oder wenn ich gekocht habe, bzw. fleisch angefasst habe... nachdem ich auf öffentlichen toiletten gewesen bin oder auch nach größeren sitzungen, bzw. wenn ich unmittelbar VOR dem essen auf der toilette war... aber eigentlich mehr als selten mit seife.
da immer nur, wenn ich die regel habe, ein op einführe... in den fünf tagen ist händewaschen mit seife pflicht... aber ansonsten.
ich wasche mir zuhause auch nicht nach jedem pieseln die hände. ich patze mich ja nicht voll...
jasmin
ps... und ich hab den ruf sehr pingelig...
;-)
jasmin
dito. lg
Ich auch dito....
LG, Claudia
hi! nutze gerade meine drinnen-pause
händewaschen ohne seife? dann kannste es fast auch lassen ;o) denn mit dem wasser löst du alle bakterien und co, die in den obersten hautschichten ihre kurzwohnung bezogen haben. dann besser gar n icht. kannste mal unterm mikroskop nachschauen. erst ein abdruck deine normalen trockenen finger - dann einer von gerade gewaschenen - da tummelt es sich ;o)
trotzdem mache ich es auch nicht anders. wenn wir von draußen reinkommen, muß ich meist eh erst spülen - danach sind die hände sauber. die kinder waschen dann mti seife - denn auf die ganzen katzen-/hundebandwürmer unserer umgebung habe ich dann mal gar keine lust. und wer entwurmt schon seinen hund ordentlich alle 3 monate???? (habe deshalb aber auch nen schafszaun um die pferdeweide, damit meine pferde nicht verseucht (meningitis etc) werden. )
so, jetzt schlafen die kinder und ich geh wieder raus!
lg, zaches
Soll ich schon mal Schilder aufhängen im Gäste-WC? Wird dann auch per Videoüberwachung kontrolliert (so wie letztens im Fernsehen).
Nee, auf Seife verzichte ich nur, wenn ich während des Kochens mal meine Hände abspüle von Eierklebekram oder so
Übrigens habe ich noch ein Problem, mein Onkel ist heute Nacht gestoben :-((( (hätte Morgen Geburtstag gehabt) und da ist am Freitag um 13.30 Uhr die Trauerfeier. Hast Du eigentlich noch Urlaub die nächste Woche? Was hattet ihr eigentlich gedacht, wann ihr hier uhrzeitmässig so aufschlagen wolltet?
LG Heike
ich habe "nur" diese Woche Urlaub. Mail ist bereits unterwegs!
LG, Carola *:o)
also ich wasche seeehr oft meine hände (eigentlich nach allen tätigkeiten) und dann auch immer mit seife. fast schon zu oft, würde ich schätzen. das ergebnis ist, dass ich immer raue, rissige hände habe (im winter sind sie oft ganz aufgerissen und blutig *aua*).
bei den kids achte ich darauf, dass sie nach dem spielen, vor dem essen, nach der toilette, wenn sie von draussen rein kommen etc. die hände waschen. meist dann auch mit seife.
lg annett
wir waschen auch meist mit seife die hände.
das wäre nach dem kindergarten, nach dem einkaufen (also wenn wir "auswärts" waren), nach dem großen geschäft und nach draußen, aber da ginge der schmutz auch gar nicht ohne ab *g*.
ohne seife nach kleinem geschäft zu hause und nach klebrigen essen.
je nach aktivitäten wird also mehr oder weniger gewaschen.
lg kati
ps mein mann wäscht glaub ich nicht so gern mit seife, hat aber auch die weicheren hände *G*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen