Treffen der anonymen Milchjunkies waren
Ohne Debakel hab ich gestern mittag den Kerlen schlicht die Milchflasche im Bett und den Schlafsack gestrichen mit der Begründung, dass sie doch nun groß werden sollen und üben müssen für ein großes Bett.....
Tja, auch heute nacht ohne Milchflasche (sonst bis zu 3 Flaschen in der N acht- morgens mit nassen Schlafsäcken und überhaupt) und Schlafsack! Von beidem wollten sie sich nicht trennen.
Auch die Große hatte damals arge Probleme ohne ihren Sack!
Und nu?!?!? Sehr genial. Statt dessen gabs die Flasche vorm Zubettgehen und heute früh. Klappte! Ich bin sowas von begeistert und hoffe, dass es nun so weiter geht. Nun allerdings wieder schwach werden, wäre bekloppt!
Somit wars vielleicht doch richtig, einfach abzuwarten und dann mal, wenn Ruhe eingekehrt ist, das Durchziehen, als unter Kampf und Druck und überhaupt!
Ich freu mich so sehr, dass irgendwas mal geklappt hat.
So, mein SP des Tages. GGGGGLG; lyn
Re: Treffen der anonymen Milchjunkies waren
Naja, irgenwdwann müssen die Kleinen ja mal davon loskommen;)
Wir sind hier gerade bei der Nucki-Entwöhnung...
Jetzt die vierte Nacht, es ging besser!
Mal schauen wie lang es bei euch dauert, und dann gleich 2x-Respekt!
LG, Judith
Die Flasche ist heute die 2. Nacht weg und 2 Mittagsschläfchen. Klappt also!
Hurra!
GGGLG, lyn
Sie ist nicht mehr so früh aufgewacht, schlief wieder durch, ich glaube so
langsam wirds!
Sind mit den Milchflaschen jetzt auch die Mittagsschläfchen weg?!
LG, Judith
GGGLG; lyn
P.S. Unsere Tochter hat nen Daumen- den kann ich nicht verschwinden lassen *G*
Ja, Daumen ist natürlich schwieriger...Hat sie ihn immer noch?
Wär Fynnja eine Daumenlutscherin, hätte sie ihn bestimmt noch jahrelang, man
kann ihn halt nicht abschrauben;)
super, dass es so einfach geklappt hat. Jasmin wollte damals ihren geliebten Schlafsack von heute auf morgen nicht mehr. Ich hoffe, dass die Jungs nachts schön durchschlafen, ohne nach der Flasche zu brüllen:-)
GLG, Sabine
Aber der eine schon, der andere dafür 2 Mal- allerdings zahnen beide auch!
Die letzten Backenzähne (bei einem einer, beim anderen noch 2).
Aber auf alle Fälle ist es schon eine Erleichterung, wenn man nicht diverse Male aus den Schlafphasen gerissen wird (aber wem erzähl ich das....).
Viele liebe Grüße, lyn
das freut mich für euch... manchmal ist es dann gar nicht so schlimm, wie man es sich erst vorstellt...
Aber es klappt doch eine Menge in letzter Zeit bei euch :-))
LG Nicole
Also mir fiele da was ein, was dringend mal klappen sollte *hihi*!
ÜBrigens hab ich mich nun den Jungs angeschlossen und Schmetterlinge zu den Tieren gezählt, die anscheinend doch furchtbar und grausam sind und vor denen man besser kreischend ins Haus rennen sollte!
Es tut mir sehr leid für Dich! Gerade Dir hätte ich eine wunderschöne Schmetterlingssaison gewünscht! Weißt Du, was mir dazu noch einfällt?! Du hattest von Anfang an ein komisches Gefühl und hast doch noch gefragt, ob Du den Viechern überhaupt den Zutritt zu Deinem Bauch gewähren sollst.
Vielleicht war da schon das Bauchgefühl, das sagte, hey, hier herrsche ich und niemand anderes.
Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Nicole. Und vielleicht wechselte einfach die Tierart. Ameisen im Hintern haben bestimmt genausoviel Anreiz, wie Schmetterlinge im Bauch. Und meine Tochter hat ständig Schnecken (mit Häuschen) in der Hand *G*!
GGGLG, lyn
Da freu' ich mich mal für Dich mit! :-)))
Re: Da freu` ich mich mal für Dich mit! :-)))
GGGLG, lyn
das hört sich doch toll an, weiter so! Euer Schlafzimmer gefällt mir auch gut, Ihr seid wirklich eine bewundernswert positiv eingestellte Familie, schööön.
LG Silvia
Positiv eingestellt, ich denke schon! Nützt ja alles nichts *lach*!
Einen wunderschönen Tag und GLG, lyn mit Windeltochter ;-))
oha, sowas kann auch zum Problem werden? Das mit dem Schlafsack mein ich. Den hab ich bei T. einfach weggelassen vor 1 - 2 Monaten und hab da gar nicht nach gefragt, gab auch keine Proteste.
Milch brauch er nachts gottseidank sowieso nicht und wenn er denn wirklich mal wach werden sollte, was er immer noch höchst selten macht (seltener als der große Bruder) dann gibts n Schluck Wasser aus dem Zahnputzbecher :-).
LG Heike
geiles Bike! Kompliment für das Schnäppchen!!!!
Ja, der Sack war bei allen 3 ein Problem! Die haben das Teil richtig gebraucht und keiner fühlte sich ohne wohl. Muss wohl so ne Art Urtrieb oder so gewesen sein. Diese Begrenzung.
Die Große hätte bis vor kurzem am liebsten einen Sack gehabt.
Die wird nachts eigentlich gar nicht wach und braucht dann auch nichts zu trinken. Den Fehler haben wir nur bei den Jungs gemacht :-(
GGGGLG, lyn
Weiter so, es geht bergauf!!!
GLG, Carola *:o) deren Sohn irgendwann nicht mehr in einen Schlafsack passte und gar nicht erst gefragt wurde *G*
Trinken tun sie nachts nun gar nimmer!
Sehr entspannend *G*!
GGGLG, lyn
nachtfläschchen? morgenfläschchen??
liebe lyn glaube mir - der kampf, der druck und überhaupt wird erst größer, wenn man die kids älter werden läßt und ihnen mitteilt, daß die eltern noch nicht wissen was sie wirklich wollen...
ihr zwei habt nicht den richtigen zeitpunkt gefunden....ohne druck und co - nein ich glaube ihr habt den richtigen zeitpunkt für eure entscheidung gefunden! ihr wart klar und sicher in der entscheidung und habt sie wohl so formuliert - ich finde das super!
alles liebe für euch und toitoitoi, daß ihr weitere entscheidungen auch so entschieden angehen könnt!
es muß nämlich nix kampf und druck bedeuten - klarheit der eltern reicht schon*liebgrins*
glg von suse, die hofft, daß sie nicht grade ihr sp des tages abgelassen hat
Re: nachtfläschchen? morgenfläschchen??
Dann formulier ich um: dadurch, dass die Mäuse endlich propper und gesund sind und endlich alles etwas entspannter mit den Herren wird, hatten wir die Kraft für uns, diese Entscheidung zu treffen und komme was will durchzustehen.
Heut war ich erstmalig seit langer Zeit VOR den Kindern wach- einfach so. Wir haben also definitiv nicht mehr diesen Extremschlafmangel!
Ich denke, dass Du die Sache auf den Punkt gebracht hast.
Wenn man es objektiv betrachtet, hätte die Flasche schon lange weg sein MÜSSEN.
Was wurde eigentlich nun aus Finnjas Augen????
Das schwirrt mir immer noch im Hinterkopfe rum!
GGGLG, lyn
P.S. Selbst für mich war es gestern abend komisch und es fehlte ein Teil des Rituals (in Säcke stecken, Flaschen machen *G*). Eigentlich hätte die Flaschen- und Schlafsackfee auch zu mir kommen müssen, um mich für mein verlorenes Ritual zu entschädigen. Aber nee, die olle Fee war nur für die Kerle da *G*!
finnjas augen müssen leider genauso kontrolliert
klein ist die motte immer noch, aber ich denke sie wird auch das zweite schuljahr packen...die lehrerin hatte nix negatives zu berichten - aber auch über jasper hör ích nun nix mehr...komischerweise..
lg von susem díe auch immer vor den kids wach ist...das nervt!!!*lach*
suse
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen