Suchen Menü

Sport., Ernährung usw.

hallo, ihr lieben!
ich hab mal ne ganz andere Frage an euch.
Wie haltet ihr es mit dem Sport, macht ihr dasselbe weiter oder verändert ihr da was? Also ich geh jetz walken statt joggen aber so richtig befriedigend ist das nicht, merk ich
irgendwie. Joggen hat mir immer so gut getan.
Und wie sieht es mit der ernährung aus, lebt ihr da bewußter oder geht ihr den Heißhungeranfällen nach, hab ich zumindest (gestern war es Fetakäse in Öl brrrrr).
Aber ich will versuchen wieder auf gesund umzusteigen. Hatte das letztes Jahr wirklich gut geschafft und mir gings super dabei. Und was gut für mich ist kann Murkel ja nicht schaden.
Liebe Grüße an alle von Conny
Bisherige Antworten

Re: Sport., Ernährung usw.

Hallo Conny,
ich bin auch vom Joggen auf Walken umgestiegen. Allerdings wg. meiner Lungenfunktion (habe chronisch obstruktive Bronchitis, mit Verengung bei Belastung).
Läufst Du mit Pulsmesser?
Mach doch Power-Walking oder Nordic-Walking(mit Stöcken), das ist dynamischer als normales Walking und immer noch erschütterungsarm.
Ich hab ein tolles Buch gekauft: "Richtig Walking" von Urs Gerig, BLV Sportpraxis top, ca 22 DM, da stehen alle Techniken drin und vieles mehr!!!
Walking muss nicht "unbefriedigender" sein als Jogging. Such Dir die für Dich optimale Form heraus, und Du wirst sehen, es tut saumäßig gut.
Byeee
Die walkende Suzan
p.s. zur Ernährung kann ich noch nichts sagen, ich ernähr mich überwiegend gesund und ich weiß ja erst am Montag, ob ich ss bin oder nicht.

Re: Sport., Ernährung usw.

Hallo Conny,
wenn du Joggen gewöhnt bist, warum machst du es (in "normalem" Rahmen) nicht einfach weiter??? Einfach die Belastung mit fortschreitender SS weiter herunterschrauben, so wie du dich wohlfühlst. Die Sache mit den "Erschütterungen" ist ein sich hartnäckig haltendes Ammenmärchen und entbehrt jeder Grundlage ("normal verlaufende SS vorausgesetzt)! Ich reite und jogge täglich und habe mich mit der Problematik wirklich beschäftigt. komme mir schon vor wie der Prediger in der Wüste, weil sich die gesamte Verwandschaft ständig meinen Kopf zerbricht....;-).
Laufen macht den Kopf frei und das ist manchmal wirklich von Vorteil....
LG, Anne

Re: Sport., Ernährung usw.

Hallo Anne,
:o)) ich möcht ja wirklich auch nicht zur Verbreitung von Ammenmärchen beitragen und ich glaub auch nicht, dass man durch Erschütterungen das Baby "raushüpfen" könnte, neiiin!
Ich meinte halt mit erschütterungsarmem Sport die Schonung der schmerzenden Brust und die Gelenke allgemein...
Ich selbst hab nun auch das Joggen für immer gestrichen, aber nicht weil ich ss bin (kann erst am WE testen, hoff-hoff) sondern weil es meine Lungenfunktion nicht erlaubt und ich mich immer überlastet habe. Das Walken ist für mich perfekt und macht nicht minder süchtig wie das Joggen ;o)))
Liebe Grüße
Suzan

Re: Sport., Ernährung usw.

Liebe Conny,
Auf Feta-Käse solltest Du lieber verzichten, ist ja Rohmilch-Käse (Listeriose-Gefahr).
Viel Spaß beim Joggen, da spricht nichts gegen.
Liebe Grüße, Roseline

Re: Sport., Ernährung usw.

Hallo, schön, das ihr geantwortet habt.
ich werds wieder langsam angehen mit dem joggen, aber das Buch über das Walken besorg ich mir auch (wer weiß, wie das Joggen dann mit Riesenbauch ist ggg). Aber beim Joggen hatte ich anfangs Kreislaufprobleme und die Brust tat weh (trotz 2 BH´s übereinander), ansonsten bin ich auch eher ne Ausprobiererin. Kann natürlich auch an der Wärme gelegen haben.
An die Rohmilch hab ich gar nicht gedacht, aber war eh dann ganz schön fettig, was mir auch nicht so gut bekam bei der Hitze. Naja, ich laß ihn dann lieber weg.
Ansonsten bin ich auch ein ziemlicher Gesundheits-Ernährungsapostel, aber ich hatte echt auf für mich merkwürdige Sachen Appetit, Z.B. Bratwurst, hab ich sonst nie gegessen, esse eh kaum bis gar kein Fleisch. ich finde das alles ganz schön spannend, und guck erwartungsfroh, was da noch kommen mag!!
Vielen Dank nochmal für die Antworten und genießt das Schwangersein!!!
Eure Conny

Re: Sport., Ernährung usw.

Hi Conny,
ich bin jetzt in der 14. SSW und jogge immer noch (brauche aber inzwischen 40 Min. statt 35 wie früher, weil ich langsam langatmig werde) mit Pulsmesser (niemals über 145)...
Ich hatte meine erste Untraschalluntersuchung unmittelbar nach einer Fahrradtour und habe meinem Arzt auch erzählt, dass ich täglich jogge. Sein Kommentar dazu war: "... da sieht man, dass dem Kind Bewegung gut tut...".
In dem Sinne Gaby

Re: Sport., Ernährung usw.

Hi, ich lauf auch mit Pulsmesser und mische das ganze jetzt, joggen bis es zuviel wird und dann flottes Walken. hab ichs heute auf 135 Puls gebracht, aber hoffentlich hat mich keiner gesehen...
Joggige Grüße von Conny und Murkel!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen