Suchen Menü

Spielfrage

Hallo Mädels,
jetzt muß ich doch mal fragen, wie ihr das macht.....
Hier gab es gerade wieder diskussionen, weil ich nicht mitspielen will, wenn Lilly mit ihrer Puppe spielt. Ich mag einfach diese Rollenspiele mit ihr nicht....ich hab das als Kind geliebt, aber da war ich auch meist der "Bestimmer" jetzt ist Lilly der Bestimmer und ich kann ihr manchmal nicht ganz folgen und mir wird sowas schnell langweilig.....
...mein Mitspielen beschränkt sich inzwischen auf: Gesellschaftsspiele, basteln, vorlesen, Puppen anziehen, Playmobil reparieren, mal im Kaufladen einkaufen...solche Dinge....aber rollenspiele mag ich nicht soooo....
WAS bzw. WIE spielt ihr mit euren Kindern?
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Re: Spielfrage

wie bei dir... ich kann da auch überhaupt nicht mit.
dafür ist meine mama darin total gut. sie kann STUNDENLANG!!! mit lara rollenspiele (verkaufen, tiere nachspielen... mama-papa-kind... doktor, frau lehrerin etc.) spielen mit verstellter stimme und sie hat da soooooviel fantasie... dass die ganzen kids der umgebung sich um meine mom reißen und immer zu ihr wollen, um da mitzuspielen. lach!
lara ist schon total eifersüchtig, weil soviele kinder mittlerweile omi zu meiner mama sagen... hihi!
jedenfalls mama ist ein profi darin und sie kann das. bei mir wirkt es eher aufgesetzt, darum hab ich es bleiben lassen.
ich meine, ich kann es auch... ich kann es, wenn ich mit meiner mom miteinsteige... dann können wir uns gegenseitig hochschaukeln und liefern den kids ne show ab... aber mit lali alleine ist mir das einfach zu langweilig.
ich spiele auch lieber normale spiele mit ihr, lese etwas mit ihr... und ich spiele auch rollenspiele mit ihr, aber nach 10 min. klinke ich mich da aus.
jasmin

Hallo,
geht mir genauso! Wenn Fabian sagt, er möchte mit mir spielen, ertappe ich mich dabei, wie ich erstmal nachfrage, WAS er spielen möchte. Rollenspiele liegen mir überhaupt nicht, dann lieber Gesellschaftsspiele oder puzzlen oder lesen.... Selbst mit Lego bauen fällt mir schwer, weil ich immer ne Anleitung brauche ;-)
LG, Carola *:o) die schon dachte, sie wäre deshalb ne schlechte Mutter...

hallo christina,
also bei uns ist es ja noch viel "schlimmer", denn wenn es nach oskar ginge, würde ich ein auto in der hand halten und "brumm brumm" machen - oder so ungefähr *g*.
da mache ich dann nicht mit.
rollenspiele spiele ich auch nicht soo gerne, aber ab und an spielen wir dann schon "vater-mutter-kind" (wobei ich dann meist der vater bin und oskar die mutter!) oder einkaufen oder ähnliches. ist im gegensatz zu erstgenanntem ja richtig spannend!
aber am allerliebsten lese ich bücher vor und das weiß oskar auch, oft fragt er, ob wir spielen und wenn ich nicht gleich antworte, dann kommt gleich "oder wir lesen ein buch!"
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen