Suchen Menü

So schön können Ferien sein

Hallo,
ich muß mich doch mal zwischndurch melden.
Wir sind voll im "Ferienfieber". Romy hat ja noch diese Woche krippe, aber Lilly und ich haben schon frei. Und wir geniessen diese ungewohnte Zweisamkeit sehr! Gut Montag waren wir dann doch zu dritt weil Lillys Kiga-Freundin den ganzen Tag bei uns war ;-) Aber gestern haben wir uns mal richtig was gegönnt (mit Kinderaugen gesehen ;-)) Erst waren wir im Second Hand Laden und Lilly durfte shoppen: ein Bikini eine rote Übergangsjacke, ein Kleid, zwei kurze Hosen und ein gelber Nordwester sind dabei rausgesprungen für zusammen gerade mal 10,90?. Danach waren wir beim Segmüller und dort gibt es bei uns immer Karussells mit dennen die kinder kostenfrei fahren können, dass hat Lilly genutzt. Drin wollte sie dann unbedingt ins Kinderland! Wir sind dran vorbeigelaufn und sie sagte: Oh Mama, was ist den das? Ich: Das ist das kinderland, da gehen Kinder ohne Mama rein und die Mama geht weiter einkaufen. Lilly: Darf ich da auch mal rein?.....also ist sie dort geblieben und ich bin völlig perplex weiter....nach ner Viertelstunde ging der Piepser, dass sie geholt werden möchte ;-) Aber immerhin, das lässt mich hoffen für den Urlaub ;-)
Und zum krönenden Abschluss waren wir noch bei McDonalds.
Naja und heute morgen waren wir von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr im Schwimmbad und es war herrlich für uns beide! Sie hat mir bestimmt schon fünfmal heute gesagt, wie toll der Tag war und wie schön ihre Ferien sind und wie lieb sie mich hat!
Und ich muß sagen: Wir sind uns wieder näher gekommen! Normalerweise beansprucht mich Romy immer noch viel und wir kuscheln und haben unsere Kämpfchen und auch mal unsere Stündchen zu zweit, wenn Lilly z.B. noch in Englisch ist oder aber wir spielen zu dritt... Lilly hat mich so gut wie nie für sich! Und nach dieser halben Woche Erfahrung haben wir (mein Mann und ich) mal WIEDER beschlossen, dass wir auch mal getrennt jeder mit einem Kind was unternehmen müssen, weil uns und den kindern das einfach gut tut!
Tja und morgen gehen wir nochmal schwimmen und dann zu Claudia und Samuel und Freitag bin ich dann kinderfrei zum Packen, da geht Lilly zu ihrer Kiga-Freundin.....und dann kommt schon der urlaubsmässige Höhepunkte des Jahres! Samstag starten wir in die Familienferien! Wir können es kaum erwarten und sind alle vier schon ganz hibbelig!
Nachdem wir die letzten fünf Jahre immer zu meinen Schwiegis nach Spanien geflogen sind, fahren wir nun nach Österreich in ein Kinderhotel! Mal was anderes und ganz spannend für uns alle.....hoffentlich werden alle Erwartungen die jeder einzelne so hat erfüllt ;-)
Ganz liebe Grüße
Christina, die vor lauter "Ferienstress" nicht zum Lesen oder gar antworrten kommt ;-)
Bisherige Antworten

Re: So schön können Ferien sein

Hallo Christina,
das liest sich alles seeehr schön :o). Ich habe eigentlich auch nie Zeit für Lea allein, Malyn ist immer dabei. Malyn dagegen hat mich jeden Morgen, wenn Lea im Kindergarten ist, für sich alleine. Als Malyn noch klein war haben wir zumindest oft die Tagesschläfchen ausgenutzt und dann zusammen was gespielt oder ein Buch gelesen. Selbst dazu kommen wir im Moment überhaupt nicht mehr.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und genießt die Zeit!
GLG Marion

Re: So schön können Ferien sein

Hallo Christina,
das liest sich doch gut! Rosa ist auch happy über ihre Ferien und genießt Freibad, Badesee und viel Zeit für uns... Heute sagte sie auch, dass wir gern alles zusammen machen, weil wir uns lieben :-)).
Es ist immer gut, wenn du mal Zeit für ein Kind allein hast, tut euch beiden ja wohl gut!! Macht das ruhig, dass jeder mal ein Kind hat und dann abwechselnd. Das ergibt sich bei mir immer mal so und ist für alle Beteiligten schön...
Viel Spaß in Österreich!!!
LG Nicole

klingt HERRLICH!!!!! Bei uns leider umgekehrt

und ich hätt gern etwas Zeit für die Große gehabt!!!
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!!!!!
Alles Liebe, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen