Schmetterlingskuchen.... ????
Hier haben doch einige diesen Schmetterlingskuchen gebacken... Nun steht ja tatsächlich Rosas Geburtstag an nächste Woche und ich wollte gern so ein Teil für den KIGA backen.
Hat jemand ein Rezept für mich parat? Büdde!
LG Nicole
wünsche euch einen schönen Sonntag...
Re: Schmetterlingskuchen.... ????
Nein, scherz!
Natürlich meine liebste nicole!
Ich hab nen einfachen Rührkuchen gemacht. Frag mich aber nicht, nach welchem Rezept. Der bei kinderrezepte soll nicht geschmeckt haben, sagte Tanja.
Dann mittig durchschneiden. Und die Seiten halt Rundung an Rundung aneinander legen. Ich hab Puderzucker mit nem Schuß Wasser und gelber Lebensmittelfarbe verrührt (je nachdem halt, wie datt Viech aussehen soll). Und dann habe ich mit Smarties die Deko gemacht.
Ich grübel nochmal, welchen Kuchenteig ich genommen hab. Ich meine, es war der, von der Prinzessinentorte (auch bei kinderrezepte deee eeee!).
War ich Dir eine Hilfe? Wenn nicht, such ich sogar das Rezept noch raus *G*! Der Kuchen ist echt niedlich und ging verhältnismäßig schnell!
GGGLG, lyn
na wenn der bei Tanja nicht geschmeckt hat, muss ich den nicht probieren, oder? :-))
Gib' her das Rührkuchenrezept, ich mag nicht so rumexperimenieren und dann schmeckt das nicht... Und wenn es schnell geht, das wäre freilich perfekt...
LG Nicole
ich habe einfach einen brwonie-ähnlichen schokokuchen gebacken und ihnmit weisser schoko übergossen und verzeirt, vorher natürlich so zurechtgeschnitten
lg, dani
mmmmmmh
GGLG, lyn
ich habe einfach den Teig vom Marmorkuchen (in jedem Backbuch drin!) angerührt, allerdings ohne hellen Teig. Den in eine Springform geben und backen. Nach dem Auskühlen zurecht geschnitten und mit Smarties und Schokoglasur verziert. Bild davon ist im Profil!
Ist die Fete für heute abend schon vorbereitet? *g*
LG, Carola *:o)
Ähm, Champagner ist kalt gestellt. Ob wir Pizza essen sollen?? Na, Léon bekommt ja eine spendiert heute nach dem Hockeyspiel...
Ich bin schon wieder voll aufgeregt...
LG Nicole
Rezept!!!
von Frankreich - Fan zu Frankreich - Fan...
ich habe für Maxis Geburtstag auch einen Schmetterlingskuchen gebacken. Ich habe das Rezept vom Papageienkuchen genommen, d.h. ich habe den Teig noch mit Lebensmittelfarben eingefärbt, das sieht witzig aus und für einen Kindergeburtstag finde ich es ideal.
200 gr. Margarine
300 gr. Zucker
300 gr. Mehr
4 Eier
1 Pck. Backpulver
1/4 Liter Schmand
1 Päck. Kuvertüre
versch. Lebensmittelfarben v. Schwartau
Die ersten 6 Zutaten zusammenrühren, Teig teilen und in drei Schüsseln füllen und jeweils einen Teil mit Lebensmittelfarbe färben.
!!!Wichtig: Die Angaben sind für ein Blech. Wenn du nur einen Boden machen willst, dann darfst du nur die Hälfte nehmen. Ich mache aber immer das ganze Rezept und fülle mit der anderen Hälfte noch ca. 12 Muffinsförmchen!
Form einfetten und den Teig klecksartig bunt darauf verteilen!
20 Min bei 200° C backen (laut Rezept, bei mir dauerts immer länger). Auskühlen lassen, Kuvertüre schmelzen und darauf verteilen.
Schmeckt nicht nur Kindern!!!
Tipp: Wenn du den Teig einfärbst, darfst du den nicht so stark rühren, sondern die Farbe nur ganz vorsichtig unterrühren, sonst wird der Kuchen hinterher speckig!
LG,
Christina
Re: Rezept!!!
dann können wir heute Abend zusammen Daumen drücken, schön!
Das hört sich ziemlich gut an dein Rezept, vielleicht probiere ich das dann einfach mal aus, danke sehr!!!
LG Nicole
nee ein rezept habe ich leider keines für dich, aber ein stück zum probieren kannste dann mal rumschicken*fg*
machste dann ein bild von dem backwerk???*liebguck*
behappy hatte doch auch einen gebacken, vielleicht hat sie noch nen tipp für dich!
glg tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen