Schmerzende Zyste während der SS?Schon mal gehört?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Heute im Laufe des Tages bekam ich urplötzlich richtig starke Schmerzen höhe des linken Eierstocks. Kurz darauf stellte sich eine bräunliche Blutung ein. Nach einigen Stunden entschloss ich mich dann zum FA zu fahren. Der stellte bei der Ultraschalluntersuchung fest, dass ich am linken Eierstock eine relativ große Zyste habe, die vermutlich! den Schmerz und die Blutung auslöst. Ansonsten war alles i.O. Der Fruchtsack ist schön gewachsen und mein Krümel war zu erkennen. Mein Arzt erklärte mir, im Moment könne er gegen die Zyste gar nichts tun. Aber er wies mich auch darauf hin, dass u.U. auch die Möglichkeit bestehe, dass der Schmerz nicht von der Zyste stamme sondern u.U. neben der normalen SS eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte (was in ganz seltenen Fällen vorkommen kann) und ich mich sofort in die nächste Klinik begeben solle, wenn die Schmerzen stärker werden würden.
Meine Frage: Hat jemand von Euch so etwas schon einmal gehört? Hat jemand von Euch auch eine Zyste jetzt während der Schwangerschaft? Weiß jemand was passiert, wenn die Zyste aufplatzt? Falls eine Eileiter-SS vorliegt, kann ich dann das richtig eingenistete Baby in der Gebärmutter behalten oder werde ich es verlieren?
Fühl mich gerade nicht so toll.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Vielen Dank
Katthy
Re: Schmerzende Zyste während der SS?Schon mal gehört?
erst mal *tröst ganz doll*
ich habe soetwas noch nie gehört,kann dir da leider nicht weiterhelfen.Aber ich hatte mal eine Zwillisss,da sind dann beide abgegangen,weil eines so blöd sich eingenistet hatte.Aber vielleicht ist es ja wirklich nur eine zyste,die nicht schlimm ist.*Daumendrück*Ich habe gehört,daß eine Eileiterss erst ab der 7/8 ssw schmerzen und beschwerden macht.da das babydann erst die größe hat,um zu stören.Du bist doch auch erst 6 SSw oder?Eigerntlich zu früh für eine eileiterss.Bei miner ersten Tochter hatte ich auch plötzlich mal rechts starke schmerzen und bin zum gyn,da war ich ende 6 ssw und mein gyn meinte das das nicht durch eine eileiterss verursacht werden könnte,der US hat auch nichts ergeben damals.
LG und alles gute,
Iza
zufällig kenn ich mich zum Thema Zysten ganz genau aus. Ich will Dir keine Angst machen, aber lass die Zyste während der Schwangerschaft ganz genau beobachten und wenn möglich vor den Entbindung entfernen. Ich hatte zu Beginn der SS eine 6 cm/Umfang-Zyste, die in der 36. Woche 3 Liter (!) umfasste und nachts durch eine Wehe geplatzt ist. Es ist nicht nur, dass diese Schmerzen mit nichts zu vergleichen sind und dass mein Baby per Kaiserschnitt geholt werden mußte, sondern Marie hatte durch diese Zyste nicht genug Platz im Bauch, so daß Sie mit lediglich 2000 gr Gewicht geholt werden mußte. Ich lag 5 Wochen im Krankenhaus. Mein Tipp: Lass es ganz genau beobachten und wenn möglich, lass die Zyste entfernen, mein Bauch war so dick, dass ich fast geplatzt bin und ich konnte mich nicht mehr setzen oder legen, weil ich dann nicht mehr hochkam, ich lag wie ein Käfer auf dem Rücken.
Ich wünsche Dir alles Gute. Susanne
Leider hat mein Arzt jetzt schon gesagt, dass er gegen die Zyste gar nichts tun kann während der Schwangerschaft bzw. diese nur im Notfall entfernt werden würde.
Ich hoffe nur, diese Zyste wird nicht größer.
Alles Liebe
Katthy
Viele Grüsse, Annette
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen