Suchen Menü

Schaffe es auch noch nicht... :o(((

Hi Pisa, ich schaffe es leider auch nicht. Wir eröffnen nächste Woche auch noch unseren EIGENEN Laden. Eigentlich wollte ich HINTERHER schwanger werden, aber ein Glück kann man das ja nicht steuern ;o) Ich bin so wahnsinnig glücklich über die SS, aber ich bin nun mal sehr lange Raucherin. Aber, ich weiß auch von anderen Frauen, daß sie während der kompletten SS geraucht haben und erst vor kurzen echt knuffelige, voll gesunde und proppere Babys geboren haben. Also, mach Dich nicht ZU verrückt. Ich weiß auch, daß das schwer ist, aber AUFHÖREN wäre für Dich und das Baby einfach zu streßig... Gruß und alles Gute für die SS von Funky
Bisherige Antworten

Re: Schaffe es auch noch nicht... :o(((

Hi Funky! Ich habe halt auch gemerkt, dass wenn ich mich so unter Druck gesetzt habe mich das totall fertig gemacht hat. Mein FA meinte, dass ich auf 3 Zigaretten pro Tag (besser wäre natürlich ganz ohne)kommen sollte. Mein Baby ist alles für mich, in 2 Wochen muss ich zum FA bis dahin will ich nur noch 3 Zigaretten oder gar nicht mehr rauchen. Aber verrückt mache ich mich deshalb nicht. LG Mara

Hallo
Ich versuche auch auf zu hören was mir auch sehr schwerfällt. Aber es ist schon Komisch wenn mein Zukünftiger zu Hause ist Rauche ich nicht aber so bald er wider weg ist.(Er arbeitet in Dortmund) rauche ich ist schon seldsam. Mein Mann ist Nicht raucher und wenn ich rauchen will muß ich auf die Terasse oder in den Hausflur gehen. Ich habe angefange das ist nur noch drei zigaretten am tag geraucht habe nach jeder haubtmalzeit. Und ab Morgen soll ich nur noch eine Rauchen ich hoffe das ich das aus halte bin jetzt schon Nervös.
Alles Gute Ina

Hallo Mädels, sorry wenn ich mich jetzt hier zu diesem Thema so einmische. Aber ich denke, dass man sich etwas vor macht, wenn man sagt: bei anderen ist es auch gut gegangen.... Raucherkinder müssen nicht unbedingt bei der Geburt einen Mangel vorweisen - viele Probleme tauchen erst später auf: Konzentrazionsmangel, ADS-Syndrom, Unruhe,.... ich weiss wovon ich rede, denn meine Mutter arbeitet auf einer Entbindungsstation in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt - sie konnte die Werdegänge mitverfolgen und bestätigt dies. Ich denke, dass wenn man schon nicht für sich selbst aufhört, dann ist ein ungeborenes Leben der allerbeste Grund dafür. Wie Ihr auf dem Foto in meinem Profil sehen könnt, war ich auch Raucher - 18 Jahre lang sogar - eine Schachtel pro Tag. Und ich habe ab dem Moment, wo ich sicher war, dass ich ss bin komplett auf 5 Zigaretten am Tag heruntergeschraubt, dann 3, dann nur noch einen Zug bei meinem Mann nehmen - innerhalb einer Woche war es passiert, so schwer ist es nämlich gar nicht. Und Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Mann hat es nicht geschafft, er raucht noch immer auf dem Balkon weiter - und trotzdem weiss ich wofür ich es lasse, denn ich bin es meinem Kind und auch mir schuldig, dass ich ihm die besten Chancen für´s Leben mitgebe!!! Und wenn man es genau weiss, dass es das Kind auch nur im Mindesten schädigen KÖNNTE, wäre das schon Grund genug es zu lassen, genau wie Alkohol, Medikamente usw. Ich wünsche Euch viel Glück. Kimba

Ich bin der gleichen meinung wie Kimba. Ich hab auch 10 Jahre geraucht und langsam aufgehört zuerst nur drei dann nur eine und schliesslich ganz. Mein Mann hat sich ein Beispiel genommen und versucht es nun auch. Fünf Tage ist er nun rauchfrei zwar nervös und schlecht gelaunt aber das vergeht wieder. Probierts mal und wenn mal wieder Lust aufkommt streicht über den Bauch und denkt ans Baby das hilft. Liebe Grüsse und viel Glück Doris 16 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen