Reise nach Mexiko
Re: Reise nach Mexiko
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist ja super!
Tja, wegen dem Fliegen würde ich mal den FA fragen. Anscheinend soll man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen, da es wohl der Schwangerschaft und dem Baby schaden kann. Zumindest hab ich das schon sehr oft gehört. Ich möchte Dir jetzt aber nicht die Freude auf die Flitterwochen nehmen. Frag am besten morgen Deinen FA. Der wird dir bestimmt sagen, was Du machen sollst. Man kann übrigens eine Reise ohne Probleme stornieren, wenn man schwanger ist - vorausgesetzt man hat eine Reiserücktrittsversicherung. Aber wahrscheinlich möchtest Du bestimmt nicht gerne auf die Flitterwochen verzichten??
Erzähl doch morgen mal, was der FA gesagt hat, ja?? Würdem ich auch sehr interessieren (bin in der 5. SSW).
Viele Grüße
Annie
Gegen das Fliegen hätte ich keine Bedenken! Bin in der Frühschwangerschaft auch schon geflogen und es gab keine Probleme! Allerdings würde ich auf jeden Fall den FA befragen, vor allem auch was den Aufenthalt in Mexiko anbetrifft. Wegen der hygienschen Verhältnisse, der medizinischen Versorgung. Andererseits hättest Du ja , wenn Du etwas später die SS festgestellt hättest, Dir vorher auch keine Sogen gemacht, denn es in der 4. Woche schon zu wissen, ist ja recht früh!
Schönen Urlaub
Frauke
Ich hätte auch keine allzu großen Bedenken, wenn die SS problemlos ist und du auch noch nie eine FG gehabt hast.
Ich selbst bin "in den Flitterwochen" schwanger geworden -war mit meinem Mann knapp 3 Monate in Äthiopien/da kommt er her...
Und dort ist's passiert :-)
Ich bin dann also in der 7.Woche geflogen, weil ich ja zurückkommen musste...natürlich hatte ich die totale Angst wurde aber von meiner FÄ gleich beruhigt :-)
Rede einfach mit deinem Arzt, er wird dir dann sagen, ob er Bedenken hat, ich denke aber nicht.... :-)
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und schöne Flitterwochen!!!!!
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen