Panik!
War heute beim Gyn und der stellte fest, dass ich in der 6 SSW + 5 Tage bin. Er hat den Dottersack erkannt, aber keinen Herzschlag. Neben dem Dottersack war so ein komisches Ding. Er meinte, das koenne nicht der Embryo sein, sonst muesste man den Herzschlag bereits sehen bei der Groesse. Er meinte, vielleicht hat sich der Embryo hinter dem Dottersack versteckt. Ist das moeglich??
Re: Panik!
Natürlich ist das möglich! Kommt sogar öfter vor, als du vielleicht denkst. :o) Hat er dir denn einen neuen Termin gegeben zur Überprüfung?
Mach dich nicht so verrückt...ich weiss, das ist leicht gesagt, und vor kurzer Zeit ging es mir ähnlich wie dir. Andauernd hab ich mir Sorgen gemacht und für den Tag gebetet, an dem man endlich den Herzschlag sieht. Aber der wird kommen, warts ab! :-) Und dann geht alles sooo schnell! *wunder*
Jede Schwangere macht diese Anfangszeit voller Ängste mit, von denen die meisten wirklich unnötig sind. Vor zwei Monaten war unser Forum (hab mich "eingeschlichen, gehöre eigentlich ins Januar-Forum) genauso voll von solchen "Angst-Postings" wie eures jetzt. Vielleicht ist es ein Trost, dass man irgendwann gelassener wird...
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich dein frecher Kleiner das nächste Mal vernünftig zeigt, und du beruhigter bist. Wird schon alles gut sein, hm!?
Ganz liebe Grüsse und *festindenarmnehm*, Julia.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen