Suchen Menü

OT-Umfrage: wie Größe der Legosteine angeben? *g*

Hallo,
Männe und ich bekommen uns seit heute in die Haare, was die Legosteine angeht ;-)
Wenn wir alle zusammen auf dem Boden sitzen und bauen, fragt irgendjemand unweigerlich: "Ich brauche den und den Stein, hat den jemand?" Wenn ich also einen normal großen Stein mit 8 Noppen oben drauf brauche, frage ich: "Hat jemand einen 8er?" Männe reicht mir daraufhin nen Riesenstein, wo 8 Noppen in einer Reihe sind, also insgesamt 16 Noppen drauf. Denn für ihn zählt die Anzahl der Noppen in einer Reihe, für mich die gesamte Anzahl der Noppen!
Jetzt seid Ihr gefragt: wie zählt Ihr??? ;-)
Danke schon mal und viele liebe Grüße,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: OT-Umfrage: wie Größe der Legosteine angeben? *g*

Na Ihr habt ja Probleme *lach*
Wir haben uns noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber ich würds so machen, wie Du es geschrieben hast. Ein 8er ist einer mit 8 Noppen!
Schön, daß Eure Feier so toll war :-)) Das mit dem Kleid ist natürlich der absolute Hammer *gröhl*
Ich wäre wohl sofort nach hause gefahren und hätt mich umgezogen *ggg*
GLG Tanja

Ich zähle auch so wie Du. :-)? *g*

So...jetzt streiche ich erstmal das ? und das *g*

Re: OT-Umfrage: wie Größe der Legosteine angeben? *g*

huhu cola,
ich denke, ich zähl auch wie du. denn es gibt doch auch so ganz kleine 1er, wie sagt chr denn dann zu denen? nuller??? *gg*
lg, karin

genau das habe ich ihn auch gefragt....

...ich habe keine wirkliche Antwort bekommen *fg*
LG, Carola *:o)

Re: ihr liegt beide nicht ganz falsch ;-)

Hi ihr beiden Cs,
bei Lego selber heißt so ein Stein: 2 x 8. Da dürfte es dann also auch keine Mißverständisse mehr geben, wenn ihr Euch auf die Namensgebung einigt :-))))).
LG Heike
PS: Wir haben hier noch ne Unterhose von Fabian :-) - soll ich die schicken? Möchtest Du eigentlich auch noch die Fotos auf CD haben?
Nochmal LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen