Suchen Menü

Nudelsalat für Kindergeburtstag....REZEPT?

Hallo,
ich würde das so machen, bin aber offen für Verbesserungsideen!
Spiralnudeln
Erbsen & Mais (TK, kurz aufköcheln), Karotten (kurz andünsten)
kleine Tomaten, Gewürzgurke, evtl. Ei
Beim Dressing tendiere ich fast zu Essig und Öl, weil ich nicht weiß, ob alle Kinder überhaupt 'Mayo' mögen. Da würde ich Miracle Whip Joghurt nehmen.
Und ein bisschen Schnittlauch dran, Salz, Pfeffer.
Ob das so reicht und 'matschig' genug wird???
Mag sonst lieber Kartoffelsalat, aber Kinder liiiieeben doch Nudeln :-)
Dazu werde ich kleine Hackfleischbällchen machen, mit ein bisschen Schafskäse drin.
Danke schon mal!!
Lieben Gruß
Claudia - mit eingeschlafenem Kind - OM.
Bisherige Antworten

genau das hatten wir auch geplant...

... aber dann gemerkt, dass ganz viele kinder majo gar nicht mögen (lara hasst sie mal, dann mag sie majo wieder... uff)... und dann gibt es leider total viele heikle kinder, die weder erbsen, noch mais noch karotten mögen und schon gar nix pampiges... also fiel der nudelsalat mit den hackfleischbällchen bei uns durch.
wollen am samstag ja ein picknick machen.
nun tendieren wir zu den piccolini-nudeln von barilla mit tomatensoße... oder aber lara wünscht sich heiß und innig würstchen mit pommes.
aber wenn es so heiß wird, gibt es eher die nudeln mit tomatensoße... und wir nehmen dann halt eis, kirschkuchen (wünscht sie sich als geburtstagstorte) mit runter... und essen doch zuhause.
wünsche gutes gelingen und einen schönen tag!
jasmin

Geheimrezept

Hallo Claudia,
soll ich dir mal mein Geheimrezept für den "besten Nudelsalat der Welt" (laut meinem Sohn) mitteilen??? Du darfst es aber wirklich nicht weiter verraten...!
Man koche die Nudeln und gebe eine große Packung Fleischsalat vom Metzger oder auch in jedem Supermarkt im Kühlregal zu finden, hinzu. Dazu noch eine Dose nicht abgetropften Mais - und fertig ist ein super leckerer Nudelsalat!!!
Es ist eigentlich schon fast peinlich, aber viele begeisterte Freunde und Bekannte wollten schon wissen, wie ich diesen Nudelsalat gemacht habe, aber dieses Rezept habe ich natürlich nicht herausgerückt!!!
Ich denke auch gerade darüber nach, wie ich den Kindergeburtstag von Maximilian gestalten kann, also warte ich schon gespannt auf deinen Geburtstagsbericht.
Viele Grüße,
Christina

Re: Nudelsalat für Kindergeburtstag....REZEPT?

grüss dich claudi
kann mal eben schnell online gehen...
also nudelsalat,den würde ich mit tricolore nudeln,am besten von barilla oder so (schmecken einfach besser),machen
+ei (lieben glaube ich alle kinder)
+cherrytomate (=kindertomaten)
+bunte paprika
+käse (schnitt,parmesan oder mozarella)
dressing eher mit joghurt,majo oder so.essig ist nicht os meines kindes ding
hauptsache frisches gemüse,ich hasse ja salate mit "dosenfutter"
wir haben als "hauptgericht" abends vegetarische saiten warm gemacht und sandwiches mit käse,sauren gurken,tomaten
ferner "piratenspiesse" mit gemüse (gurke-tomate-paprika-käse,kann man auch grillen,dann mit zucchini u/o champignons) und als nachtisch erdbeerspiesse (DIE waren der renner)
ich freu mich heute noch dass keiner von den kids gemerkt hat dass die würste fleischlos waren *ggg*
lg
merline

Hallo,
von den ganzen Sachen, die hier und in den anderen Postings beschrieben wurden, würde Lea außer den Nudeln gar nichts essen :o) und wenn dann noch Majo oder ein Essig-Öl-Dressing dran wäre auch diese nicht *gg*. Mein Kind ist wählerisch und isst fast nichts ;o). Ich hoffe das die Geburtstagsgäste nicht so wählerisch sind.
LG Marion

Re: Marion ich danke Dir

denn genau das mußte ich auch feststellen und wähnte mich mal wieder ganz allein. Mein Kind würde von so einem Geburtstag hungrig nach Hause kommen.
Sonst hat C die Nudeln NUR pur gegessen. Inzwischen kommt da Maggi dran *würg* - ich kann schon kein Maggi mehr riechen, aber da darf nichtmal ein Fitzelchen von irgendetwas anderem dran kleben, dann rührt er das nicht mehr an. Er sitzt dann am Essenstisch mit seinen Magginudeln und wir anderen essen eben noch was dabei und er findet unser Essen ekelig und hat sogar schon mal gesagt, dass sieht aus wie gekotzt *räusper*.
LG Heike

Hallo,
also mit Nudelsalat mit so viel furchtbarem Gemüse wär ich vorsichtig. Hackfleischbällchen mit so weißem Zeug drin??
Wir hatten so was wie ein Buffet, da war für jeden was dabei und vor allem alles extra, da hing nix von was anderem dran *gg*: Kleine Laugenbrezeln, Mini-Wiener und Mini-Salamis, gekochte Eier-Viertel, Kirschtomaten, diese kleinen Babybel-Käsetaler, Karotten, Paprika, Salatgurke (ohne Dip - Igitt). War ganz toll angekommen.
LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen