Noch ne Urlaubsfrage...
Bei mir verhält sich das total komisch... ich fahre morgen für ne Woche in die Steiermark. Für viele vermutlich ein Traum, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das Urlaub ist.
Ich meine, klar ich hab Entspannung, viel Natur, gehe schwimmen und und und... aber richtiger Urlaub ist für mich irgendwie immer MEER.
Da nützt mir auch das Meer in Holland nix... auch da fühl ich mich nicht wie im Urlaub.
Urlaub ist für mich irgendwo im Süden... Italien, Spanien...
aber wenn ich denn nen Städetrip oder so mache, oder wir mit dem Motorrad in Südtirol herumfahren ist das doch irgendwie wieder Urlaub. Schon komisch!
Jasmin
Re: Noch ne Urlaubsfrage...
Wir kommen leider nur selten hier raus - Geldmangel!
Letztes Jahr waren wir für nur ein Wochenende bei Tinas Schwiegermutter, und es war wirklich wie Urlaub!!! Obwohl es nur ne halbe Stunde weg war, aber das ganze Umfeld war soooo entspannend!!! Dieses Wochenende verbringen wir übrigens wieder da *freufreufreu*
Morgen gehts ja an die Nordsee. Du glaubst gar nicht wie seeeeehr ich mich darauf freue!!! Ein richtiger Urlaub ist für mich schon Sonne, Strand und Meer. Das hatte ich bisher aber leider nur 2x in 32 Jahren.
GLG Tanja
letztes Jahr im Juli war ich mit Emily bei meiner Freundin in Heppenheim. Wir waren anderthalb Wochen dort und ich habe mich schon ein bißchen wie im Urlaub gefühlt. Ich wollte fast nicht mehr nach Hause. ;-)
Aber so "richtig und total" fühle ich mich in südlichen Ländern im Urlaub, wenn ich mir auch mal den Popo im Hotel nachtragen lassen darf, wenn Du weißt, was ich meine. :-)
LG, Claudia
einfach mal kein deutsch oder so hören... sondern temperamentvolles italienisch oder spanisch... seufz!
jasmin
GENAU! Das sowieso! *zustimm*
Dabei sind unter anderem: 1 Italienerin, 1 Spanierin, 1 Kolumbianerin, 1 Polin und 1 Russin. Du siehst, wir sind eine internationale Clique. :-)))
LG, Claudia
lernst du dann auch was?
jasmin
Ja...ein bißchen schon....
Aber bei polnisch und russisch streike ich doch etwas, weil das soooo kompliziert ist. *seufz*
LG, Claudia
bei mir genau umgekehrt - für mich war früher Urlaub immer B E R G E - die, die Du genau vor Deinen Augen hast - jeden Tag!!! *lach*
Meine Eltern sind jedes Jahr in die Berge gefahren. Ich fands toll. Deshalb war das für mich eine Umstellung, mal nicht in die Berge zu fahren, sondern zu fliegen oder ans Meer nach Holland zufahren. Italien ebenfalls - wir mußten dann oft noch einmal im Jahr in die Berge.
Hat sich mittlerweile etwas geändert - ich finde auch am Meer ist Urlaub. Aber: ohne die Berge fehlt mir doch was! Und ich will auch dieses Jahr nochmal in die Berge, geplant ist September, bin schon fleißig am sparen, denn eigentlich ist das finanziell nicht mehr drin mit neuer Küche und bereits Urlaub in Belgien!!!!
Aber mittlerweile ist für mich vorwiegend Urlaub: irgendwo ankommen, auspacken und sich direkt wohl fühlen. Das ist oft dort, wo wir schon mal waren und uns schon etwas auskennen - was auch für die Kinder klasse ist!
LG Anja
stimmt, da wurde ich auch ALTBACKEN...
ich fühle mich in gegenden, wo ich schon war, irgendwie auch wohler.
ist schon schräg...
weil, eigentlich will man ja immer was neues kennenlernen, aber bei mir ist es so, dass der tollste urlaub immer italien ist... wo ich den ort kenne. nehme zwar jedes jahr ne neue wohnung oder so... aber die eine woche will ich mir mit lali immer gönnen.
haben meine eltern mit mir auch so gemacht.
seit meinem 2. lebensjahr war ich jeden sommer zumindest für ein paar tage oder ne woche in italien.
jasmin
Re: stimmt, da wurde ich auch ALTBACKEN...
Aber Urlaube, wo es was neues zu sehen gibt, hatten Sven und ich wirklich ganz viele und auch ganz abenteuerliche Reisen - die aber jetzt mit Kind gar nicht mehr so toll wären. Da lieber altbacken... *lach*
Und was neues gibt es meistens doch immer noch zu entdecken - in jedem Urlaubsort!
LG Anja
... stimmt... mit kindern
ich war mal ganz baff, als ich mit michi in bali war und da war ne mutter mit 3 kids... im alter von 5, 2 und ein neugeborenes (6 wochen)...
das wäre mir echt zu heavy gewesen... zumal michi und ich damals sogar salmonellen bekommen haben und uns ging es so dreckig. damals dache ich echt, michi "gibt den löffel ab"... salopp ausgedrückt (soll jetzt nicht makaber klingen, in anbetracht der tatsache, dass er jahre später ja wirklich verstorben ist...)...
aber wenn ich mir vorstelle, ich bin soweit weg, und es geht mir so dreckig und schlecht und dann sind noch kinder mit im spiel.
uff...
da wäre bali schon zu exotisch für mich; mit so kleinen kids.
jasmin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen