Suchen Menü

Noch eine Frage!!!

Hallo, habe mal noch eine Frage. Habt ihr schon einen Mutterpass bekommen? Und wenn ja, in welcher SSW? Mein Arzt meinte heute, der Antrag wird erst gestellt, wenn ich in 14 Tagen nochmal beim Ultraschall war. Ist das normal so? Denn er hat ja heute schon gesagt, dass ich schwanger bin.
Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage!!!

Mein FA stellt immer erst einen Mutterpass aus,wenn
er den Herzschlag gesehen hat.
LG Iza,auch noch ohne Mutterpass und mit dem blöden gefühl,vielleicht doch nicht ss zu sein

hallo ricarda, bei meiner ersten ss habe ich den pass bekommen, als die ersten blutergebnisse von der ersten vorsorgeuntersuchung da waren. und die hat sie erszt gemacht als der herzschlag da war. den konnte man bei 5+6 erkennen ( bin ich heute übrigens auch wieder!) so ca. 14 tage später war ich noch mal da und da ist alles schön eingetragen wurden und die krankheitsvorgeschichte wurde geklärt. ich habe im moment auch nur meinen alten mutterpass da aber da ist ja noch platz fürs zweite mal :-). nicht verzagen, denn schwanger ist schwanger!!
ciao siljana

Mein Arzt hat mich jetzt bisher jede Woche zu sich bestellt. Letzten Freitag (10.08) hat er dann sämtliche Untersuchungen für den Mutterpass gemacht (Blut, Urin, Gewicht, Anamnese etc.). Den Pass bekomm ich diesen Freitag (17.08.). Heute bin ich 7. SSW (6+1).
Bei meiner Tochter wurde die SS damals erst in der 9. SSW festgestellt und ich habe den Mutterpass dann 2 Wochen später bekommen.
Ich glaube, jeder Arzt macht das ganz individuell. Ich habe aber schon oft gehört, dass Ärzte den Pass erst ausstellen, wenn sie den Herzschlag sehen. Es schein ja auch ganz unterschiedlich zu sein, in welchen Abständen die FA ihre schwangeren Patientinnen zu sich bestellen. Mein Arzt lässt alle werdenden Mamis im 2-Wochen-Abstand kommen, macht jedesmal Ultraschall und später dann auch jedesmal CTG. Ich finde es schön so. Vielleicht hab ich da einfach ein wenig Glück mit der FA-Praxis.
Alles Liebe
Katthy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen