Suchen Menü

Mit dem Fahrrad zum KiGA!

Hallo, seid Dienstag fährt Lisa jetzt mit ihrem Fahrrad zum KiGa - nicht alleine natürlich, ich fahre dann auch mit meinem Fahrrad mit, aber ich bin soooo stolz auf meine große Maus!
In den KiGa-Ferien haben wir die Strecke geübt und am Sonntag hat sie ihre erste Radtour mit uns gemacht. Wir mußten zu den Schwiegis Blumen gießen und sie wollte von sich aus mit ihrem Fahrrad fahren und nicht im Anhänger. Eine Strecke sind so ca. 2 bis 2,5 km - das hat sie geschafft und zurück natürlich auch! Da war sie so stolz! Montag wollte sie dann zum Abschluß noch mal mit ihrem Laufrad fahren und hat dann aber gesagt: Mama, ab morgen fahre ich mit meinem Fahrrad zum KiGa. Und das hat sie auch gemacht. Wie eine Große - und jetzt zeigt sie allen ganz stolz vor dem KiGa ihr rosafarbenes Baby Born Fahrrad! *lach*
Und Anna findet es auch klasse bei mir hinten im Sitz zu sitzen! Ich finde das auch schön, wieder mehr Fahrrad zu fahren - bin ich früher echt viel - früher = Zeit vor den Kindern! In letzter Zeit bin ich auch oft mit beiden Kindern im Anhänger gefahren, war aber bei der Hitze echt schweißtreibend, so daß wir nur zum See gefahren sind, wo ich dann auch direkt ins Wasser springen konnte.
So, nun habe ich auch heute meinen Beitrag zur Belebung des Forums geleistet. Ist ja echt ein wenig still momentan *wunder*!
Wünsche Euch schönen Abend, bin zur Zeit Strohwitwe...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Mit dem Fahrrad zum KiGA!

hallo....
macht spass nicht - wir machen das seit ca. ende mai - funktioniert auch super super gut...
ich wollte zuerst nicht, besonders da die ersten 200 meter von unserem haus kräftig zu treten sind....aber sie schafft das ohne probleme (die ersten male haben wir geschoben...)
lorena hat aber so einen stolz - hat ein eigens körbchen vorne dran für ihre jausentasche und ihr fahrradschloss....
liebe grüsse...
bine.
p.s. morgen fahren wir aber mit dem auto - es ist starker dauerregen angesagt.....

Re: Mit dem Fahrrad zum KiGA!

Hallo Bine,
Lisa hat auch ein eigenes Körbchen - da schleppt sie auch immer allerhand "Zeugs" mit - Kuscheltiere, wichtige Utensilien wie Wasserpistolen, Autos, Steine, Stöcke...! Ihr Frühstück hat sie immer im Rucksack auf dem Rücken - im Körbchen ist ja kein Platz...! *lach*
Wenns bei uns regnet, dann gehen wir meistens zu Fuß - d. h. Anna in den KiWa, Regenverdeck drüber, ich entweder Schirm oder REgenjacke und Lisa nimmt dann natürlich ihren Regenschirm! Mit dem Auto würden wir genauso lange brauchen, da wir dann "außen" rum fahren müßten und zu Fuß und auch mit dem Fahrrad können wir durch den Park.
Dann drücke ich mal die Daumen, das der Regen nicht so stark ausfällt, wie angesagt!
LG Anja

das kann ich gut nachfühlen...

so ein "stolzgefühl" hatten lara und ich (vor allem sie selbst), als sie am wochenende eine 4stunden-wanderung mit uns gepackt hat.
nun werden wir wohl regelmäßiger versuchen, "auf den berg" zu kommen... bzw. eben mit leichten wanderungen mit den kids beginnen, um ihnen die natur einwenig näher zu bringen.
ich staune über mich selbst ja auch nicht schlecht. als teenage war wandern öde und doof und ich war froh, als ich alt genug war, gegenüber meinen eltern zu sagen, ich gehe zu den sonntäglichen wanderungen nicht mehr mit.
michi ging gern in den wald und wanderte auch... aber irgendwie war ich da hin- und hergerissen. eigentlich fand ich es "ja ganz nett", aber so ganz konnte ich dem doch nix abgewinnen. kam mir irgendwie "altbacken" vor.
und jetzt, kaum dass man selbst kind/er hat, da ist es einfach nur herrlich!!!
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen