Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
Letzte Nacht kam ja bei uns die Schnullerfee. Das Einschlafen lief echt super. Sie ist nur ca. 30 Minuten später eingeschlafen als sonst. Ich hab dann die Schnuller direkt draußen in die große Mülltonne geschmissen damit es auch für mich kein zurück mehr gibt - hab ja schon geahnt dass wir eine harte Nacht vor uns haben..
Dann schnell die Babyborn aus dem Keller geholt und auf den Balkon gesetzt. Bis 3 Uhr war alles ruhig. Dann ein Schrei aus dem Kinderzimmer: Maaaaamaaaaa war die Schnullerfee schon da? Ich: Ja bestimmt, komm wir schauen nach. Milena und ich treffen uns im Flur. Milena weint: ich will aber keine Babyborn ich will meine Schnuller zurück! Wir sind dann zum Balkon und haben nachgesehen. Babyborn rein geholt, ausgepackt, Milena wollte ein bißchen spielen. Ich dacht ok, damit sie sich darüber freuen kann soll sie ein bißchen spielen. In spätestens 10 Minuten wird sie wieder schlafen wollen. Pustekuchen!!!! Sie hat fürchterlich geweint, ist stocksauer geworden, hat die Babyborn wütend in die Ecke geworfen. Das ging von 3 - 6 Uhr so!!!! Sie ließ sich wirklich durch nichts beruhigen. Habe Bücher vorgelesen, Geschichten erzählt, bin mit ihr durch die Wohnung von Fenster zu Fenster um ihr zu zeigen, dass alle Nachbarn noch schlafen...
Um halb sechs bin ich mit ihr wie mit einem Säugling auf dem Arm rumgelaufen bis sie eingeschlafen ist!!!
Wir haben dann bis 8.30 Uhr geschlafen.Bin jetzt gerade erst im Büro angekommen (2Std. verspätet)Zum Glück hat mein Chef selbst 3 Kinder und konnte einigermaßen nachvollziehen was ich hinter mir habe!!! Hoffe die nächsten Nächte werden wieder besser!
LG Gaby
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
zum glück ist ja bald wochenende... da kannst du das härteste hinter dich bringen und ihr könnt euch erholen und ausschlafen.
wie gesagt, wichtig ist es jetzt "hart" zu bleiben... ein, zwei nächte noch, dann habt ihr es gepackt...
toi toi toi weiterhin!
super, dass du so einen verständlichen chef hast. in dem fall würde meiner wohl genauso reagieren und mir tipps geben. lach!
jasmin
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
LG Gaby
zieht er das ebenfalls mit durch
wäre ja dann kontraproduktiv.
jasmin
Re: zieht er das ebenfalls mit durch
Gaby
Re: zieht er das ebenfalls mit durch
im vorfeld sagen, dass man zu groß ist für nen lulli und das beanstanden ist leicht... aber wenn man dann selbst involviert ist, dann schaut es schon anders aus, ob man das noch so durchzieht.
würd ihm halt im vorfeld sagen, dass du dir konsequenz von ihm erwartest... damit der spuk anfang der woche vorbei ist.
toi toi toi
jasmin
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
ich habe zwar keine Erfahrung mit Schnullerentwöhnung, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Nächte! Ich denke ihr habt das bald geschafft!
Ich finde es gut, dass Du denn Schnuller gleich weggeschmissen hast! ich wär bestimmt wieder weich geworden ;-)
LiebeGrüße
Christina
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
ich hätte das wohl nicht gemacht... Ich bin einfach der Meinung, dass so eine Entwöhung auch anders funktionieren muss. Das hört sich nach einer Qual für alle Beteiligten an. Ich bin der Meinung, dass alles seine Zeit hat. Ich würde das nicht erzwingen...
Klar, es nervt mit den Schnullis, es ist schlecht für die Zähne etc. etc., aber ob das jetzt 2 oder 3 Monate früher oder später kommt, macht für mich keinen großen Unterschied.
Man kann mich inkonsequent nennen, es stimmt ich bin nicht immer so 100% konsequent. Aber das könnte ich in dem Fall nicht. Was anderes ist es, wenn das Kind sich selbst oder andere in Gefahr bringt...
Ich hoffe mal für euch beide, dass es nächste Nacht schon leichter sein wird!
Klasse Chef übrigens!
LG Nicole
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
ich kann deine Meinung gut verstehen - habe bisher selbst so gedacht. Milenas Zähne haben eine wahnsinns Fehlstellung und das schon seit über einem Jahr. Natürlich wird das nicht besser sondern immer schlimmer! Ich habe die letzten 1,5 Jahre darauf gewartet dass sie selbst bereit dazu wird den Schnuller abzugeben - Fehlanzeige!!! Im Gegenteil zeitweise war es so schlimm das sie sogar tagsüber nach ihm verlangte. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen und dass die nächsten Nächte besser werden. Den ersten Schritt hab ich gemacht - ein zurück gibt es nicht mehr!!! Ich gebs zu - wenn ich eine Entscheidung getroffen habe bin ich mehr als 100% konsequent!!!!
LG Gaby
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
aber milena ist sich der ganzen konsequenzen wie zahnfehlstellungen etc. einfach noch nicht bewusst.
und lieber leidet sie jetzt 3 tage (so sehe ich das), als sie leidet später unter weiß gott was für kieferorthopädenbesuchen, hänseleien und zahnregulierungen und und und.
vor allem, das kenne ich aus meinem bekanntenkreis, es kann tierisch anstrengend sein, wenn ein kind wirklich pausenlos (auch unter tags) nach dem lulli verlangt und es nix mehr anders gibt... da wurde das so sehr zum thema... das nervt dann schon.
und vor allem, man macht gerade solche schritte ja auch mit viel liebe.
als ich lali vor 1,5 jahren den lulli abgewöhnt habe und sie geweint habe, nahm ich sie fest im arm, wiegte sie, tröstete sie... ich sagte zu ihr... ich weiß, dass das gemein ist und dass du wütend sein darfst, aber es ist einfach nicht gut für deine zähne... ich erklärte es ihr wieder und wieder und war da für sie... tröstete sie... sie fühlte sich also nicht im stich gelassen und alleine gelassen.
vor allem, ich tat es ja nicht von heut auf morgen sondern sie selbst war es, die sagte, sie will den lulli dem osterhasen mitgeben.
und dann musste ich das einfach durchziehen... da kann man dann nicht auf einmal zurück und den lulli wieder aus dem müll zaubern. schließlich war ja der osterhase oder die schnullerfee da... da kann der lulli nicht auf einmal wieder aus dem nichts erscheinen, nur weil das kind weint.
klint hart, aber so lernt ein kind auch, dass wenn es mal eine entscheidung getroffen hat, es das auch durchziehen muss... für mich sind das alles ganz kleine schritte auf dem weg ins leben eines großen...
jasmin
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
Schön hart bleiben, auch wenns noch einige Nächte den Schlaf rauben wird! Irgendwann wird sie ihre BB lieben ;-)
GLG Tanja
Lachen ist aber echt gemein ;-))))
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
oh je, welch kurze Nacht für Euch:-( Drücke die Daumen, dass der Schnulli ganz schnell vergessen ist.
LG Sabine
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
Oh, Du Ärmste, das war wirklich eine harte Nacht! Aber Du bist wirklich toll konsequent geblieben - super! Das wird jetzt die nächsten Nächte vielleicht noch mal hart, aber auch Milena wird es schaffen! Wir haben es auch 1 Jahr vor uns hergeschoben, haben es auf das Geschwisterkind geschoben und gesagt, wir können ihr unmöglich jetzt den Nanna wegnehmen. Aber Lisa wollte dann auch beim Autofahren den Nanna haben...! Ne, deshalb haben wir einfach den Tag ihres Geburtstages festgesetzt und dann durch. Das mit der Schnullerentwöhnung hat mir übrigens eine Erzieherin geraten - der Wille muß von den Eltern aus gehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, das es die nächste Nacht besser klappt und Milena es bald schafft ohne Schnuller!!
LG Anja
Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....
so war es bei uns auch. Milena wollte ihn beim Autofahren, beim Buch gucken, nach dem KiGa. Es wurde so schlimm dass sie sogar nach Hause wollte wenn wir bei Freunden waren und sie sich mit dem anderen Kind gestritten hat!!! Sie wollte nur nach Hause um ihren Schnuller nehmen zu können!!! War echt grass!! Die letzte Nacht war ok. Mehr dazu in einem extra Posting!!!
LG Gaby
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen