Suchen Menü

Milenas erste Nacht ohne Schnuller....

...bin total am Ende und sie wahrscheinlich auch!!!!!!!
Letzte Nacht kam ja bei uns die Schnullerfee. Das Einschlafen lief echt super. Sie ist nur ca. 30 Minuten später eingeschlafen als sonst. Ich hab dann die Schnuller direkt draußen in die große Mülltonne geschmissen damit es auch für mich kein zurück mehr gibt - hab ja schon geahnt dass wir eine harte Nacht vor uns haben..
Dann schnell die Babyborn aus dem Keller geholt und auf den Balkon gesetzt. Bis 3 Uhr war alles ruhig. Dann ein Schrei aus dem Kinderzimmer: Maaaaamaaaaa war die Schnullerfee schon da? Ich: Ja bestimmt, komm wir schauen nach. Milena und ich treffen uns im Flur. Milena weint: ich will aber keine Babyborn ich will meine Schnuller zurück! Wir sind dann zum Balkon und haben nachgesehen. Babyborn rein geholt, ausgepackt, Milena wollte ein bißchen spielen. Ich dacht ok, damit sie sich darüber freuen kann soll sie ein bißchen spielen. In spätestens 10 Minuten wird sie wieder schlafen wollen. Pustekuchen!!!! Sie hat fürchterlich geweint, ist stocksauer geworden, hat die Babyborn wütend in die Ecke geworfen. Das ging von 3 - 6 Uhr so!!!! Sie ließ sich wirklich durch nichts beruhigen. Habe Bücher vorgelesen, Geschichten erzählt, bin mit ihr durch die Wohnung von Fenster zu Fenster um ihr zu zeigen, dass alle Nachbarn noch schlafen...
Um halb sechs bin ich mit ihr wie mit einem Säugling auf dem Arm rumgelaufen bis sie eingeschlafen ist!!!
Wir haben dann bis 8.30 Uhr geschlafen.Bin jetzt gerade erst im Büro angekommen (2Std. verspätet)Zum Glück hat mein Chef selbst 3 Kinder und konnte einigermaßen nachvollziehen was ich hinter mir habe!!! Hoffe die nächsten Nächte werden wieder besser!
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Milenas erste Nacht ohne Schnuller....

super reagiert...
zum glück ist ja bald wochenende... da kannst du das härteste hinter dich bringen und ihr könnt euch erholen und ausschlafen.
wie gesagt, wichtig ist es jetzt "hart" zu bleiben... ein, zwei nächte noch, dann habt ihr es gepackt...
toi toi toi weiterhin!
super, dass du so einen verständlichen chef hast. in dem fall würde meiner wohl genauso reagieren und mir tipps geben. lach!
jasmin

...ja zum Glück ist bald WE. Das WE wird sie nämlich bei ihrem Vater verbringen und ich werde soooo richtig ausschlafen!!!!! Hab ich mir dann aber auch verdient glaub ich!!!!
LG Gaby

zieht er das ebenfalls mit durch

... oder kriegt sie bei papa dann wieder schnullis?
wäre ja dann kontraproduktiv.
jasmin

Re: zieht er das ebenfalls mit durch

...na davon geh ich aus, ich meine dass er das auch mit durchzieht!!! Er hat mir die letzten Monate immer wieder vorgeworfen, dass Milena viel zu alt für einen Schnuller sei. Das wäre ja der Hammer, wenn er ihr einen neuen kaufen würde!!!! An sowas hab ich noch gar nicht gedacht!!!
Gaby

Re: zieht er das ebenfalls mit durch

dann hoffen wir nur, dass er das selbst auch durchbiegt... weil, nicht, dass er nen lulli kauft, weil milena ihn becirct oder ihm das nächtliche drumherum zu hart wird... lach!
im vorfeld sagen, dass man zu groß ist für nen lulli und das beanstanden ist leicht... aber wenn man dann selbst involviert ist, dann schaut es schon anders aus, ob man das noch so durchzieht.
würd ihm halt im vorfeld sagen, dass du dir konsequenz von ihm erwartest... damit der spuk anfang der woche vorbei ist.
toi toi toi
jasmin

Hallo Gaby,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Schnullerentwöhnung, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Nächte! Ich denke ihr habt das bald geschafft!
Ich finde es gut, dass Du denn Schnuller gleich weggeschmissen hast! ich wär bestimmt wieder weich geworden ;-)
LiebeGrüße
Christina

Hallo Gaby,
ich hätte das wohl nicht gemacht... Ich bin einfach der Meinung, dass so eine Entwöhung auch anders funktionieren muss. Das hört sich nach einer Qual für alle Beteiligten an. Ich bin der Meinung, dass alles seine Zeit hat. Ich würde das nicht erzwingen...
Klar, es nervt mit den Schnullis, es ist schlecht für die Zähne etc. etc., aber ob das jetzt 2 oder 3 Monate früher oder später kommt, macht für mich keinen großen Unterschied.
Man kann mich inkonsequent nennen, es stimmt ich bin nicht immer so 100% konsequent. Aber das könnte ich in dem Fall nicht. Was anderes ist es, wenn das Kind sich selbst oder andere in Gefahr bringt...
Ich hoffe mal für euch beide, dass es nächste Nacht schon leichter sein wird!
Klasse Chef übrigens!
LG Nicole

Hallo Nicole,
ich kann deine Meinung gut verstehen - habe bisher selbst so gedacht. Milenas Zähne haben eine wahnsinns Fehlstellung und das schon seit über einem Jahr. Natürlich wird das nicht besser sondern immer schlimmer! Ich habe die letzten 1,5 Jahre darauf gewartet dass sie selbst bereit dazu wird den Schnuller abzugeben - Fehlanzeige!!! Im Gegenteil zeitweise war es so schlimm das sie sogar tagsüber nach ihm verlangte. Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen und dass die nächsten Nächte besser werden. Den ersten Schritt hab ich gemacht - ein zurück gibt es nicht mehr!!! Ich gebs zu - wenn ich eine Entscheidung getroffen habe bin ich mehr als 100% konsequent!!!!
LG Gaby

ganz manchmal denke ich mir auch, dass wir die entscheidungen für die kids treffen müssen, auch wenn es wie in dem fall "brutal" wirken mag...
aber milena ist sich der ganzen konsequenzen wie zahnfehlstellungen etc. einfach noch nicht bewusst.
und lieber leidet sie jetzt 3 tage (so sehe ich das), als sie leidet später unter weiß gott was für kieferorthopädenbesuchen, hänseleien und zahnregulierungen und und und.
vor allem, das kenne ich aus meinem bekanntenkreis, es kann tierisch anstrengend sein, wenn ein kind wirklich pausenlos (auch unter tags) nach dem lulli verlangt und es nix mehr anders gibt... da wurde das so sehr zum thema... das nervt dann schon.
und vor allem, man macht gerade solche schritte ja auch mit viel liebe.
als ich lali vor 1,5 jahren den lulli abgewöhnt habe und sie geweint habe, nahm ich sie fest im arm, wiegte sie, tröstete sie... ich sagte zu ihr... ich weiß, dass das gemein ist und dass du wütend sein darfst, aber es ist einfach nicht gut für deine zähne... ich erklärte es ihr wieder und wieder und war da für sie... tröstete sie... sie fühlte sich also nicht im stich gelassen und alleine gelassen.
vor allem, ich tat es ja nicht von heut auf morgen sondern sie selbst war es, die sagte, sie will den lulli dem osterhasen mitgeben.
und dann musste ich das einfach durchziehen... da kann man dann nicht auf einmal zurück und den lulli wieder aus dem müll zaubern. schließlich war ja der osterhase oder die schnullerfee da... da kann der lulli nicht auf einmal wieder aus dem nichts erscheinen, nur weil das kind weint.
klint hart, aber so lernt ein kind auch, dass wenn es mal eine entscheidung getroffen hat, es das auch durchziehen muss... für mich sind das alles ganz kleine schritte auf dem weg ins leben eines großen...
jasmin

tut mir leid, wenn ich lache. Aber das erinnert mich total an Giulia :-)))
Schön hart bleiben, auch wenns noch einige Nächte den Schlaf rauben wird! Irgendwann wird sie ihre BB lieben ;-)
GLG Tanja

Lachen ist aber echt gemein ;-))))

Hallo Gaby,
oh je, welch kurze Nacht für Euch:-( Drücke die Daumen, dass der Schnulli ganz schnell vergessen ist.
LG Sabine

Hallo Gaby,
Oh, Du Ärmste, das war wirklich eine harte Nacht! Aber Du bist wirklich toll konsequent geblieben - super! Das wird jetzt die nächsten Nächte vielleicht noch mal hart, aber auch Milena wird es schaffen! Wir haben es auch 1 Jahr vor uns hergeschoben, haben es auf das Geschwisterkind geschoben und gesagt, wir können ihr unmöglich jetzt den Nanna wegnehmen. Aber Lisa wollte dann auch beim Autofahren den Nanna haben...! Ne, deshalb haben wir einfach den Tag ihres Geburtstages festgesetzt und dann durch. Das mit der Schnullerentwöhnung hat mir übrigens eine Erzieherin geraten - der Wille muß von den Eltern aus gehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, das es die nächste Nacht besser klappt und Milena es bald schafft ohne Schnuller!!
LG Anja

Hallo Anja,
so war es bei uns auch. Milena wollte ihn beim Autofahren, beim Buch gucken, nach dem KiGa. Es wurde so schlimm dass sie sogar nach Hause wollte wenn wir bei Freunden waren und sie sich mit dem anderen Kind gestritten hat!!! Sie wollte nur nach Hause um ihren Schnuller nehmen zu können!!! War echt grass!! Die letzte Nacht war ok. Mehr dazu in einem extra Posting!!!
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen