Suchen Menü

Milenas 2. Nacht ohne Schnuller....

Also, was soll ich sagen? Sie hat tatsächlich durchgeschlafen!!!!! Das Einschlafen gestaltete sich etwas dramatisch. Es dauerte ca. 1 Stunde, sie hat fürchterlich geweint, ist wütend geworden, wollte sich nicht trösten lassen (Mama ist ja sowieso immer an allem schuld!!!) hat getobt und gebrüllt bis sie schließlich stocksauer aufgestanden ist und trotzig in mein Zimmer gegangen ist um es sich dort bequem zu machen. Hab ihr dann vorgeschlagen noch was vorzulesen. Das war ok. 5 Minuten später hat mein kleines Monster geschlafen!!! Ich muß gestehen ich bin an meine Grenzen gekommen! Als sie schlief bin ich in Tränen ausgebrochen und hab mir überlegt ob ich bei meiner Nachbarin einen Schnuller holen soll (ihr Tochter ist 2). Ich hatte so eine Angst vor der kommenden Nacht und eventuellen Wutausbrüchen und schlaflosen Stunden! Bin dann auch um halb zehn ins Bett. Dachte die Stunden die ich geschlafen habe kann mir keiner mehr nehmen, wer weiß wann sie aufwacht. Milena ist um halb sieben aufgewacht als mein Wecker anging! Ich war sowas von froh das könnt ihr euch nicht vorstellen! Allerdings fing sie gleich wieder an zu weinen. Hab sie dann getröstet und gelobt, mit ihr Frühstück gemacht und dann war es wieder ok. Puhhh.
Gestern Abend dachte ich wirklich dass das die bisher größte Herausforderung meines gesamten Mutter-da-seins ist!!! Lächerlich eigentlich aber ich empfinde es gerade wirklich so.
Vielen Dank fürs Lesen und euren Zuspruch (kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen!!!)
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Milenas 2. Nacht ohne Schnuller....

Hallo Gaby,
vielleicht tröstet es dich ja, dass andere Mütter es genau so empfinden. Geniess es ein bisschen, dass du erst gestern und nur 1 Stunde damit Bekanntschaft gemacht hast. Die Monster können auch länger und öfter :-)
Morgen ist der Spuk vorbei.
LG, Julia ohne E.-L.

Re: Milenas 2. Nacht ohne Schnuller....

Hallo Julia,
es ist ja nicht so, dass ich sonst noch nie ein zorniges trotziges Kind gehabt hätte - im Gegenteil, Milena ist eine richtige Zicke - manchmal!!! Ihre Wutanfälle hat sie schon seit sie 1 Jahr alt ist regelmässig und oft länger als eine Stunde aber diesmal find ich es besonders schlimm. Zum ersten mal kann ich es sie irgendwie verstehen. Es muß schrecklich für sie sein ihren geliebten Schnulli nicht mehr zu haben. Sie hat sich gestern im Bett rum geschmissen als hätte sie Entzugserscheinungen! Es war wirklich schlimm und das Mutteherz blutet!!! Das der Spuk morgen vorbei ist nehm ich wörtlich und wehe du hast unrecht!!! Milena ist von heute Abend bis Sonntagabend bei ihrem Papa - d.h. ich bekomme dann hoffentlich ein absolut Schnullerfreies Kind zurück!!!???
Werde am Montag berichten...
LG Gaby und dir eine schöne Kindfreie Zeit!!!

Re: Milenas 2. Nacht ohne Schnuller....

huhu,
ich kann gut nachvollziehen,wies dir ergangen ist,aber du hast es geschafft,schlecht brauchst du dich nicht fühlen.
ich denk immer an die worte unseren therapeuten.die kleinen wissen immer am besten ,wo sie dich treffen können.ich selber glaube nicht,dass sie ein schnuller braucht und theater gemacht hat,weil sie ihren kopp nicht durchgesetzt hat.die kleinen entwickeln einen deartigen trotz.
alsoooooooo gut gemacht.
lg bine

suuuuuuuuuuuuuuuuper

hier gehts weiter *G*

dass es zu klappen scheint. Wir sind ja Flaschen und Schlafsäcke losgeworden und das war für mich auch schwer! Nun ist es ganz normal und im Nachhinein gut, dass wir es endlich gemacht habne!!! Chacka, ihr schafft es!
GLG, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen