Loser Fetozervikaler Kontakt, wer kennt sich ...
Hallo Ihr, (noch werdenden) Mutti´s! Bin eigentlich aus dem Juli-September-Forum, aber ich glaube, das ich hier etwas mehr Glück auf eine Antwort habe als bei uns.
Also, war vorletzten Donnerstag bei meiner FA zwecks zu starker Vorwehen und es wurde ein verkürzter und zu weicher MuMu (3,1cm) fest gestellt. Die Fruchtblase hat sich auch schon langsam Richtung Becken gesenkt. Die Therapie war Bettruhe und Magnesium.
Nun war ich gestern abend im KH, da ich bei einer Selbstkontrolle den Kopf der Kleinen kurz vor dem MuMu bemerkt habe und mich das bedenklich gemacht hat. Der FA dort hat fest gestellt, das die Kleine inzwischen schon auf dem MuMu liegt, verstärkt wenn ich stehe oder sitze. Der MuMu an sich ist noch fest verschlossen aber immer noch zu weich und bei 3,00cm.
Jetzt meine Frage: Wer kennt sich event. mit diesem Thema aus und kann mir sagen, ob sich das eventuell wieder zurück bildet oder ich nun bis zum Ende der SS liegen muss, da eine Gefahr der Frühgeburt besteht?!
Im KH habe ich in der ganzen Hektik vergessen danach zu fragen, da bleiben wollt ich auch nicht, da ich das Bett auch genauso gut zu Hause hüten kann. Muss allerdings bei den ersten Anzeichen von Wehen wieder hin.
Ich danke euch schon mal, liebe Grüße
Tina 26+2
weicher Mumu..........
Kann Dir aber den Tipp geben, lieber einmal zu viel im Krankenhaus antanzen und nachschauen lassen, als einmal zu wenig.
Noch eine schöne SS.
Ganz liebe Grüsse Anja + Wurm
Re: Loser Fetozervikaler Kontakt, wer kennt sich ...
Na, wenn der MM 3cm lang ist und noch voll verschlossen, würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen. Zurückbilden wird er sich nicht mehr, aber wie meine Vorschreiberin schon gesgt hat: Die Kinder machen einen Riesenwachstumsschub durch, da kanns schon mal sein, daß der Platz ein bißchen eng wird und vorübergehend Wehen auftauchen. Wie gesagt, 3cm sind absolut ok.
tiny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen