Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallihallo Mädels,
nur ein ganz kurzes Lebenszeichen von uns: Wir haben in letzter Minute unsere Lebensentscheidung umgeworfen und sind doch aufs Land gezogen. Mein Mann steigt in die Firma meines Vaters ein und ich suche derzeit nach beruflichen Alternativen, Job Richtung Buchhandel, Homöopathie-Ausbildung, Montessori-Ausbildung...
Wir werden hier in absehbarer Zeit ein Haus mieten und genießen derzeit den Sommer auf dem Land. Meine Eltern haben gottseidank ein großes Haus, so dass wir vorübergehend relativ unbehelligt hier unterkommen können. Im Sept. wird's ernst, dann steigt mein Mann vollends jobmäßig ein, KiGa startet im August - wir schwanken noch zwischen einem Platz in einem "Naturkindergarten" und Waldorf - dorthin müssten wir allerdings ein bisschen (zu) weit fahren.
Jetzt möchten wir noch einen Spontan-Urlaub einlegen, der mir ein Sonderposting wert ist.
Ich wünsch Euch weiterhin einen wunderbaren Sommer. Drückt uns die Daumen, dass die Entscheidung die richtige ist - bis jetzt fühlt sie sich aber gut an.
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Liebe Kathrin.
Ihr habt nach Eurem Gefühl entschieden, und diese Entscheidung wird dann auch richtig sein! Ich freue mich sehr für Euch :-)))
GLG Tanja

Hallo Tanja,
ich bin heute eine Stunde lang im Kirschbaum herumgeklettert, habe Johannisbeeren geerntet und wir waren mit den Kindern samt Schlauchboot im Badesee. Bis jetzt bleibt das Gefühl - ich hoffe auch nach den Ferien...
Gute Nacht,
Kathrin

Hi Kathrin,
dann drücke ich die Daumen, dass ihr dort wirklich glücklich werdet. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber ich denke, ihr habt Euch jetzt richtig entschieden, weil ihr Euch ja erst anders entschieden habt und dabei kalte Füsse bekommen habt.
LG Heike (auch ein Landei)

Hallo Heike,
als Landei bezeichne ich mich bis jetzt zwar nicht, aber ich fühle mich durchaus gut mit der Entscheidung. Der Einbruch, den wir kurz vor Schluss hatten, war durchaus mehr als "kalte Füße", es war als bräche eine Welt zusammen, die einem Realitätsabgleich nicht standhielt. Nun hoffen wir, dass die Richtung hier passt - zumindest sind wir davon überzeugt, dass es richtig ist, den Weg zu wagen!
Liebe Grüße,
Kathrin

hallo kathrin,
da bist du ja :-)
hey, ging das denn einfach so, dass ihr gar nicht erst nach muc musstet? mein letzter stand war, dass ihr zumindest für kurz und ohne wohnung... hab ich aber vielleicht auch falsch verstanden.
sieh es doch mal so: jetzt wird es toll sein, mit kindern auf dem land, du startest etwas komplett neues. das ist auch spannend. und wer weiß, was ihr in 20 jahren macht, wenn die kinder tendenziell eher nicht mehr bei euch wohnen. ich könnte mir dann z.b. auch eine nette kleine stadtwohnung vorstellen.
lebt euer leben jetzt so wie es ist und genießt es. dann war es auch die richtige entscheidung.
liebe grüße, birthe
ps: urlaubstechnisch kann ich fehmarn empfehlen, obwohl vielleicht etwas weit für euch zu fahren. aber da gibt es meer, schöne naturstrände und jede menge bauernhöfe oder ferienhöfe zum übernachten.

Hi Birthe,
ja, da bin ich wieder! Wir haben die Kurve doch noch vorher gekriegt! Wohnen jetzt zwar übergangsweise bei meinen Eltern - aber der Stress hält sich in Grenzen. Mein Liebster hat noch bis Sept. Urlaub und wir verbringen die Zeit im Moment im Kirschbaum, unter den Johannisbeersträuchern, im Badesee und natürlich bei der Wohnungs- / Haussuche (zur Miete), demnächst dann wahrscheinlich bei Renovierungsarbeiten. Uns geht's im Moment gut mit der Entscheidung. Wir sind sehr froh, es jetzt doch zu wagen. Wenn es klappt, dann ist alles prima - wenn nicht, dann haben wir es probiert und können das Kapitel aber auch abschließen.
Ich schließe es durchaus nicht aus, dass wir in 20 Jahren wieder in die Stadt ziehen...
Fehmarn nehme ich mal unter die Lupe!
Danke liebe Birthe, für Deine Zeilen! Wie geht es Deinem Sohnemann, hat die HP ihm geholfen? Welches Mittel gab sie ihm? Interessiert mich brennend, habe immer wieder mal an Dich gedacht!
Gute Nacht.
Kathrin

Hallo Kathrin,
ich hoffe und glaube, ihr habt das Richtige getan... wenn es sich jetzt schon mal gut anfühlt, ist das ein positives Zeichen. Sonst würdest du noch grübeln, ob es richtig war / ist.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr damit glücklich werdet!
LG Nicole

Liebe Nicole,
dieses Grübeln kenne ich - ich habe dauernd gegrübelt, als wir uns für München entschieden haben und dieses Gefühl ist jetzt weg! Danke fürs Daumenhalten. Ich halte Euch auf dem laufenden - allerdings mehr, wenn ich wieder einen eigenen Internetanschluss habe...
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen