Kindergartenferientipps
Normal sind wir immer draußen, bei meiner Mum im Garten oder so.
Aber nun die große Umfrage, WAS kann man alles bei dem Wetter machen.
Kosenpflichtige und kostenlose Ideen.
Wie bringt man diese 3 doch recht langen Wochen rum?
Ideen her!
Bin gespannt!
GGLG, lyn
Re: Kindergartenferientipps
seit 2 Tagen hat Fabian Ferien, bisher waren Planschen im Schrebergarten (dürfte bei Euch der Pool bei Oma sein *g*) und Spielplatz angesagt. Dann sind noch Matschspielplatz und schwimmen angedacht.... Mal sehen, was es evtl noch so gibt!
GLG, Carola *:o)
PS: Hast Du mit Vee telefoniert???
Matschspielplatz haben wir leider nicht- das würden meine lieben.
Irgendwie bin ich recht ideenlos- menno!
GGLG, lyn
ich kann dir sagen, was wir so treiben:
20 km weiter Urlaubsblumengießservice für einen Kollegen und damit verbundene Freibad- bzw. Badeseebesuche (absolut traumhauft). Das Freibad dort ist genial, der See sehr relaxt und schön und alles preiswert vom Eintritt her, die Kinder groß und klein lieben das (und ich auch). Heute ist Léon mit Rosa im Schlauchboot über den See gefahren, sie war begeistert!
Dann waren wir hier auch noch ein anderes Freibad ausprobieren und in unserem Schrebergarten zum gießen.
Wir haben Autos geguckt bei 2 Händlern, klasse Spielecken für Kinder übrigens, inklusive Gratisgetränke und alles schön kühl :-)), Probefahrt auch sehr interessant. Am Wochenende besuchen wir jemanden in Basel und fahren dann gemütlich über's Elsaß (hoffentlich schon mit dem neuen Auto) zurück, inklusive Shoppingtour natürlich....
Dann gibt es Ferienspiele am Opernplatz bzw. Main, Waldspielplätze mit Wasseranlagen und und und...
Ich stelle fest, die 2,5 Wochen Urlaub, die ich mit den Kindern während der Ferien verbringen kann, sind viel zu kurz!
Ein, zwei Regentage könnten wir für IKEA nutzen, bzw. aufräumen und ausmisten in den eigenen 4 Wänden :-))
LG Nicole
Gut, ich könnte an einen See fahren. Aber dazu brauch ich immer ne 2. Betreuungsperson mit den 3 Kleinen trau ich es mir allein nicht zu! Wenn da was passiert- nee, das mach ich nicht *G*!
Ikea bei Regenwetter find ich gut. Unsere Kinder auch *G*!
Krieg demnächst nen Buch: Aufräumen mit Feng Shui. Das kann ich auch an Regentagen machen *G*! Aber nix deutet auf Regen hin.
Wald - Fehlanzeige, Matschspielplatz, Wasserspielplatz oder allgemein ein schöner Spielplatz: Fehlanzeige.
Mein Mann killt mich, wenn ich nen neues Auto kaufe *G*!
Basel? Schauste bei Vee rum?
Hier iss irgendwie nix los. Touristenhochburgen meide ich hier- weil teuer!
Die Regentage sind nicht mein Problem- da fällt mir jede Menge ein. Aber jeden Tag bei dem Wetter das gleiche? Ist das für Kinder zu langweilig?
Ich weiß es nicht.
Männe arbeitet ab Montag wieder. Genau in der Ferienzeit des KiGas. Ging nicht anders.
SChaun mer mal *G*!
Weisst Du schon, was das neue Auto für eins wird?
GGLG, lyn
wage es doch einfach und fahre mit den Kiddies an den See, das kriegste bestimmt hin. Die Kinder genießen das total und dir wird es auch gefallen...
Das mit Basel hat sich ganz spontan in einem anderen Forum ergeben und ich liebe so spontane Sachen....
Habt ihr kein Freibad in der Nähe?
Einen Regentag könnte ich eigentlich auch brauchen und mein Feng Shui Buch mal wieder rausholen... Hier wütet mehr das Chaos (obwohl wir eigentlich fast nicht zuhause sind...komisch...
Tatsächlich glaube ich fast, dass man in der Stadt viel mehr Möglichkeiten hat. Da wird immer was geboten, das kannste gar nicht alles machen.
Ja, das Auto, da haben wir uns entschieden, super Preis und ist sofort verfügbar, Vorführwagen des Autohändlers, der uns auch das letzte verkauft hat vor 9 Jahren... Morgen bringe ich alles hin, damit er es für uns anmeldet und dann müssten wir es Samstag abholen können :-)), das ist tollllll, ähm meine Mama zahlt, wir fahren :-))
Bisschen Abwechslung kann nicht schaden, lass dir was einfallen, irgendwo muss doch auch ein ruhiges Plätzchen am Meer zu finden sein, oder??? Oder ist das zu weit? Komm' trau' dich was, Kinder brauchen Action :-)) und Müttern schadet das auch nicht... Wie wäre es mit einem Trip nach FFM, hier ist was los...
LG Nicole
wir sind gerade in der 3. Kindergartenfreien Woche - noch eine Woche haben wir vor uns!!! *puh*
Also Garten und Planschbecken, Zoo, Tierpark, Schwimmen am See, diverse Spielplätze, zwischendurch Omas besuchen - da war ich sie dann auch mal für ein paar Stunden los *jubel* - also alles sehr anstrengend, da wir auch immer noch Annas Mittagsschlaf miteinplanen müssen, wir oft also nur einen halben Tag weg sind.
Malen im Garten haben wir heute veranstaltet - jetzt haben glücklicherweise auch noch ein paar Nachbarskinder frei, das macht es auch noch einfacher!
Viel Spaß beim Planen und ausführen!
LG Anja
teilen :-)
kann dir nur anbieten, die brut in pakete zu verpacken und mit dem zug herzukommen. teile mein aupair mit dir :-) d.h. das arme aupair kann auf 5 kinder mit der energie von 10 aufpassen und wir basteln gasblausteinburgen oder sonst was :-) ERHOLEN UNS !!!!
spass bei seite (wobei die einladung kein spass ist, aber das weisst du ja) - ich hätte auch so meine probleme. wir haben zwar etliche schöne ausflugsziele, aber alleine mit dreien hätte ich da auch keinen nerv zu - vorallem, da ich nicht mit augen rundumdenkopp gesegnet bin - und die braucht man wohl!
waldspielplatz ist immer schön. hoch aufm berg - KÜHL. aber berge gibts wohl ehr keine bei euch...
matschplatz selbst kreieren. da sind deine drei doch dabei! und abends wird halt abgeduscht - erst draussen grob, dann drinnen. da können die sich sicherlich stundenlang betätigen.
wenn bei mir kiga ferien sind (ab 5.8.), habe ich glück (hoffe ich) neues aupair kommt und mein goldstück ist noch 10 tage hier. also haben die zwei damen zwei betreuerinnen, dann wird der laden schon laufen *hoff*
GLG C.
Re: teilen :-)
wo ich dich grad' lese...: eure Karte war ja zuerst da, das hast du richtig gut hingekriegt! Finde ich toll, bei dem Programm, das du immer so hast...
Hätte gern mal noch einen genaueren Urlaubsbericht, inklusive dem Abend mit Lyn am Strand, dem Wein und dem anderen Kram... und Fotos, oder hast du schon?
LG Nicole
hi lyn......kann mir gar n icht vorstellen, daß es
naja, denhalben tag brauche ich ja hier schon täglich, um tier und hof zu versorgen.
aber: wir waren nun auch schon 3x schwimmen (see und freibad), allerdings geht das immer fürchterlich ins geld (Diesel und mind. 5 euronen eintritt) - so können wir uns das auch nicht jede woche 2x leisten.
aber dann sollten wir noch 2 kiga-freunde besuchen. mal sehen, wann das stattfinden soll.
und ich habe hier ne liste mit aktivitäten, die ich "abarbeiten" könnte:
- schäfer und schafe besuchen fahren
- bei der ernte helfen (kostengünstig ;o))
- zur alpaka-farm fahren und reiten gehen
- freilichtmuseum (teuer)
- maislabyrinth (freier eintritt)
- katakomben besuchen (schön kühl)
...und an den tagen, an denen wir hier sind, besuchen wir fast immer einen der bauern in der nachbarschaft. neue hunde gucken, neue trecker fahren, neue kälber bestaunen, eben bei der getreideernte helfen, stroh einfahren, etc...
die kirschernte haben wir auch schon hinter uns - nun kommen bald die marillen. da gehen dann auch sicher 2 tage drauf.
würde gerne bald wieder richtig wegfahren, aber die 5 tage segeln werden wohl die einzigen ferien bis 2009 sein :o(
viel spaß mit deinen 3en! lad dir noch besuch ein :o) zaches
wir haben uns ein büchlein gekauft... die 50 schönsten seen tirols und die klappern wir nun so nach und nach ab...
ansonsten wasserspielplätze, oder mal mit anderen müttern/kids treffen...
naja bei der hitze (heute 34 grad... punktuell 38 grad) bleibt außer schwimmen nit viel übrig.
jasmin
habe leider gar keine tips, da die situation mit angeboten hier ähnlich ist, aber ich ja bisher (in den ferien) nur ein kind zu beaufsichtigen hatte. so wäre schwimmen z.b. kein problem.
noch ist kindergarten, aber das sind ja auch nur 3- 3 1/2 stunden und der restliche tag ist lang und ich kann nicht mehr.
aber die zeit geht wohl auch vorüber. und wenn wir sie in meinem bett bücher lesend verbringen.
aber wie beschäftigt man einen munteren vierjährigen mit einem neugeborenen?!?!?! der nichtmal für ein paar stunden in den kindergarten geht?
war wirklich schlechtes timing *g*.
lg kati, die nicht mehr mag und noch warten muss (alleine!)
mein großer hat "ferien" und seit mo ist mein auto kaputt *ätz*! nun hängen wir hier fest und machen zwangsweise ferien im garten. zum glück haben wir hier alles, was die kids so brauchen und so ist es für sie wenigstens erträglich. heute habe ich spontan ein paar freundinnen mit kids eingeladen und so war der morgen gerettet.
am sa kommt meine freundin für ein paar tage zu besuch. sie wohnt ja 650km von mir weg und so sehen wir uns nur einmal im jahr. sie bringt ihre jüngste mit, die nun auch 1 jahr ist. jason fährt mit zum flughafen und das wird sicher ein erlebnis für ihn.
dann besucht uns noch ein freund von jason und wir gehen ins maislabyrinth. da gibt es kettcars, bauerngolf, ein maisbad und einen riesigen sandkasten und jede menge anderes zeugs ;-).
ich denke, wir treffen uns dann auch noch mit anderen kiga-kindern zum spielen.
na ja, und sicher gehen wir auch noch einmal ins freibad, obwohl ich die momentan so voll finde, dass es nicht wirklich spaß macht.
soweit also unsere ferienpläne. wenn mein auto fit wäre, würde ich gern mit den kids mal an die (nord-)see fahren. sind ja auch nur knapp 2h von hier.
zum glück sind es bei uns nur 2 wochen!
glg annett
ich kann nur langweiligerweise das Freibad vorschlagen. ;-)
Wir unternehmen bei dem Wetter nichts Aufregendes, dafür isses einfach zu warm. Wir schleppen uns ins Freibad, genießen das kühle Nass in vollen Zügen und abends schleppen wir uns dann wieder nach Hause.
Spaß macht's trotzdem und groggy sind wir auch. ;-)
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen