Immer Angst vor MA,kennt ihr das?
geht es euch ähnlich?Ich lese so oft,daß wieder eine eine MA hatte und mache mir immer wieder Sorgen,daß mir das auch passiert,bin ja nicht mehr die Jüngste(/39 J)Jetzt habe ich gerade einen üblen Magen Darm virus hinter mir....
Tja,ich schanke ständig zwischen wilder Freude und großer Angst.Ist das normal oder spinne ich?
LG Iza
Re: Immer Angst vor MA,kennt ihr das?
Lieben Gruß von Ulrike
Re: Immer Angst vor MA,kennt ihr das?
ich kenne das Gefühl und denke auch ich spinne. Hab 3 Jahre gewartet und bin nach Insemination schwanger geworden, jetzt in der 8. SSW. Bin übrigens 33. Die Angst war am Anfang über-über-mächtig, jetzt gehts schon etwas besser. Tatsächlich macht in den ersten Wochen alles die Natur, also kann man nur ganz doll hoffen... Aber an Euch sehe ich, dass ich nicht total verrückt und abnormal bin, sondern sich mit zunehmendem Alter eben auch mehr Fragen einstellen. Aber dafür will ich auch eine ganz bewußte und schöne Schwangerschaft erleben und mich richtig freuen. Es ist ein absolutes Wunschkind - so ist es bei Euch vielleicht auch. Ein bisschen Angst wird dem Würmchen sicher nicht schaden, wir warten halt noch ein Weilchen, und in 4 Wochen können wir uns dann immer mehr freuen...
Also festes Daumendrücken und sich sagen, es wird schon gut gehen. Bei meinem schlägt übrigens das Herz schon.
Viele Grüße
Kathrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen