Suchen Menü

Immer Angst vor MA,kennt ihr das?

Hi Mädels,
geht es euch ähnlich?Ich lese so oft,daß wieder eine eine MA hatte und mache mir immer wieder Sorgen,daß mir das auch passiert,bin ja nicht mehr die Jüngste(/39 J)Jetzt habe ich gerade einen üblen Magen Darm virus hinter mir....
Tja,ich schanke ständig zwischen wilder Freude und großer Angst.Ist das normal oder spinne ich?
LG Iza
Bisherige Antworten

Re: Immer Angst vor MA,kennt ihr das?

Hallo Iza, ich bin in der 8. Woche, es ist unser erster Zwerg und ich bin auch 38. Ich kenne das und versuche mich nicht verrückt zu machen. Deshalb habe ich auch meinen ersten US-Termin nicht vorverlegt. Ich versuche das ganze nach dem Motto zu sehen: Ich tue mein bestes, damit der zwerg bei mir bleibet, aber letztlich liegt es nicht in meiner Hand. es gilt halt, so hart das ist in der Frühschwangerschaft das Alles-oderNichts-Prinzip. Hast Du denn schon das Herzchen gehört oder das Kleine im US gesehen?
Lieben Gruß von Ulrike

Re: Immer Angst vor MA,kennt ihr das?

Hallo Iza,
ich kenne das Gefühl und denke auch ich spinne. Hab 3 Jahre gewartet und bin nach Insemination schwanger geworden, jetzt in der 8. SSW. Bin übrigens 33. Die Angst war am Anfang über-über-mächtig, jetzt gehts schon etwas besser. Tatsächlich macht in den ersten Wochen alles die Natur, also kann man nur ganz doll hoffen... Aber an Euch sehe ich, dass ich nicht total verrückt und abnormal bin, sondern sich mit zunehmendem Alter eben auch mehr Fragen einstellen. Aber dafür will ich auch eine ganz bewußte und schöne Schwangerschaft erleben und mich richtig freuen. Es ist ein absolutes Wunschkind - so ist es bei Euch vielleicht auch. Ein bisschen Angst wird dem Würmchen sicher nicht schaden, wir warten halt noch ein Weilchen, und in 4 Wochen können wir uns dann immer mehr freuen...
Also festes Daumendrücken und sich sagen, es wird schon gut gehen. Bei meinem schlägt übrigens das Herz schon.
Viele Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen