Suchen Menü

Ich bitte um eure Erfahrungen!!!!

Hallo ihr Glücklichen,
ich möchte auch gerne hierher - hat leider noch nicht geklappt. Ich habe eine Frage, die mich vor meiner Mens immer wieder beschäftigt: Einen Tag vor der Mens bekomme ich immer Kopfschmerzen. Ich denke die Hormone fallen dann ab. Hat einer von euch auch immer diese Kopfschmerzen gehabt und sind sie auch gekommen als ihr SS wart? Und heißt dann Kopfschmerzen = nicht schwanger? Ich freue mich sehr über eure Antworten und wünsche allen eine schöne, gesunde Schwangerschaft. LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Ich bitte um eure Erfahrungen!!!!

Hallo Chris,
auch ich hatte immer 1-2 Tage vor der Mens. Kopfschmerzen. Inzwischen bin ich in der 22. Woche schwanger und habe trotzdem alle 4 Wochen 1 Tag Kopfschmerzen, vermutlich der Tag vor der Mens. Hatte ich auch in dem Zyklus in dem es geklappt hat, also will heissen weil ich Kopfweh hatte, dachte ich es hat nicht geklappt.
Hoffe konnte helfen.
LG Sandra aus dem Oktober-Dezember-Forum

Hi Sandra,
vielen Dank für deine Antwort und eine schöne Schwangerschaft. LG Chris

Hallo Chris. Ja,ich hatte auch immer etwa 2Tage vor der Mens schwere Migräneanfälle und auch vor dem ES.In jeder SS hatte ich diese auch,allerdings ab der 5SSW alle 1-2Tage und es ging mir echt mies.Ich war einfach überzeugt,dass diese häufigen Migräne und Kopfwehattaken von den Hormonen kam,die nicht so sind wie sie sein sollten.Ich hatte dann auch immer MA/FG.Allerdings gilt das für meinen Körper und muss bei Anderen gar nichts bedeuten.Alle Hormontests ergaben nichts,auch die Gentests blieben ohne Befund.Nun bin ich zum 5x schwanger in der 5SSW.Seit meinem letzten ES gab mir mein FA Utrogestan vaginal,die ich täglich nehmen muss bis zur 13SSW.Und schau her,ich hab wesentlich weniger Migräne oder Kopfweh.Ich bin davon überzeugt,dass viele Frauen wegen den Hormonen vor Mens und ES Kopfweh haben und dann auch in der SS.Allerdings ist das Kopfweh nicht unbedingt ein Hinweis auf eine SS oder keine SS oder eine SS die nicht i.O. ist.Ich konnte nur danach gehen,da ich mit einer Stoffwechselerkrankung geboren wurde,die eben die schweren Migräneanfälle auslöst und ich somit die Anfälle genau kenne und deren jeweiligen Hintergrund.Viele Frauen haben sogar weniger Kopfweh in der SS.Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,dass Du bald auch hier bist mit was kleinem im Bauch und ohne diese mühsamen Kopfschmerzen! LG love

Oh ja, Oh ja, Oh ja

Liebe Chris,
ich gehöre auch noch nicht hierher, doch auch ich habe zu 98% Migräne vor den Tagen und auch um den Eisprung herum.
Der Mund wird trocken, der Speichel zäh, hast Du das auch schon beobachtet. Ich hab so das Gefühl, dass dann alle Körperflüssigkeiten zäh werden und das scheint bei mir wohl die rasenden Kopfschmerzen auszulösen. Ich trink dann wie wild, hilft aber meist nur seeeehr wenig.
Diese Hormonabstürze sind schrecklich.
Ich bin nun 7 Tage nach Insemination und hatte Mitte der Woche auch einen leichten Hauch einer Migräne und jetzt glaub ich, dass es nicht geklappt haben könnte. Nun ja, wir müssen eben auf unser Zwergie noch weiter hinarbeiten und warten.....
Liebe Grüße
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen