Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!
madame hat ja in 12 Tagen Geburtstag und wünscht sich immer noch ein Fahrrad (hatte ja gedacht, das ist nur eine fixe Idee, denn sie hat NIE konkrete Vorstellungen von Geschenken, Bsp heute.. Frage: "was für ein Geschenk möchtest du noch haben?" Antwort: "einen Marienkäfer!" Ich überleg immer noch, ob ich den bar oder mit Kreditkarte zahle... haha.. *kleiner Scherz*)
Ähem, ja. Aaalso: Sie ist 105 cm groß und fährt super Laufrad - "Freifüssig" Soll sie jetzt 16 Zoll bekommen? Mit oder ohne Stützräder?
Welche haben gut getestet? Gebraucht oder lieber neu wg Sicherheit.
LG, Julia - nun endlich seit 20 Minuten mit schlafender maus auf dem Sofa. Die Börsennachrichten waren trotzdem interessant ("Mamaaaa. Warum sagt der Mann 'Dax'?" Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!! )
Re: Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!
einen hab ich gefunden...schaust Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8706431.html
ich hab mich bei Lara für ein 16 zoll Rad entschieden und wenn Deine Maus schon recht gut auf dem laufrad unterwechs ist, würde ich vermeiden die Stützräder dranzulassen (Bei Pucki sind sie mit dabei)
Ich hoffe ich konnte Dir was weiterhelfen!?
Liebe Grüße
Katja
GGGLG, lyn, mit Tochter auch etwa so groß!
wir haben auch das 16 Zoll Tigerenten-Puky-Rad gekauft, Marius war da 106 cm groß (vor drei Wochen, mittlerweile schon 109 cm!). Stützräder haben wir gar nicht dranbauen lassen und am 2. Tag fuhr er alleine. Also wenn sie Laufrad fährt, sind Stützräder ein Schritt zurück.
LG Silvia
Einschleich :-)
tu ihr bloß keine Stürzräder (kein Tippfehler) an, wenn sie doch vom Laufrad fahren das Gleichgewicht halten kann. Simon ist 1,13 und fährt ein (gebrauchtes) ganz kleines Puky-Rad (10 Zoll?), weil er nämlich noch Probleme mit dem Rücktritt hat und auf einem größeren Fahrrad nicht mit den Füßen platt auf den Boden kommt wie beim Laufrad. Trotzdem sind wir Sonntag 4km zur Kirmes gestrampelt und nach Karussel, Eis, Raupenfahrt, Würstchen, Überschlagschaukel.... auch noch zurück geradelt. Das größere Rad (16 Zoll?) steht schon in der Garage für den nächsten Sommer.
Ach so, das Treten mit den Pedalen hatte er nach 3x üben raus und ist mir davongeflitzt.
LG, Susanne
puky 16" o. stützräder
beim händler kann man die stützräder meist gleich gegen einen fahrradständer zum gleichen preis eintauschen.
neu (160 euro) lohnt sich auf jeden fall bei 2 kindern, und mit ebay kriegt man ca. die hälfte beim verkauf eines rades in gutem zustand.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen