Suchen Menü

Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!

Mein Finger ist schon ganz kalt vom Scrollen und Suchen, aber ich finde das Posting nicht, in dem jemand Infos dazu brauchte.... also nu auf ein Neues.
madame hat ja in 12 Tagen Geburtstag und wünscht sich immer noch ein Fahrrad (hatte ja gedacht, das ist nur eine fixe Idee, denn sie hat NIE konkrete Vorstellungen von Geschenken, Bsp heute.. Frage: "was für ein Geschenk möchtest du noch haben?" Antwort: "einen Marienkäfer!" Ich überleg immer noch, ob ich den bar oder mit Kreditkarte zahle... haha.. *kleiner Scherz*)
Ähem, ja. Aaalso: Sie ist 105 cm groß und fährt super Laufrad - "Freifüssig" Soll sie jetzt 16 Zoll bekommen? Mit oder ohne Stützräder?
Welche haben gut getestet? Gebraucht oder lieber neu wg Sicherheit.
LG, Julia - nun endlich seit 20 Minuten mit schlafender maus auf dem Sofa. Die Börsennachrichten waren trotzdem interessant ("Mamaaaa. Warum sagt der Mann 'Dax'?" Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!! )
Bisherige Antworten

Re: Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!

huhu Julia,
einen hab ich gefunden...schaust Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8706431.html
ich hab mich bei Lara für ein 16 zoll Rad entschieden und wenn Deine Maus schon recht gut auf dem laufrad unterwechs ist, würde ich vermeiden die Stützräder dranzulassen (Bei Pucki sind sie mit dabei)
Ich hoffe ich konnte Dir was weiterhelfen!?
Liebe Grüße
Katja

Re: Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!

Huhu, meine hat 16 Zoll, Puky Tigerente mit Stützrädern vorerst bekommen! Begeistert! Vorher auch Laufrad gefahren!
GGGLG, lyn, mit Tochter auch etwa so groß!

Re: Ich auch Tips für Kinderfahrrad brauch!

Hallo Julia,
wir haben auch das 16 Zoll Tigerenten-Puky-Rad gekauft, Marius war da 106 cm groß (vor drei Wochen, mittlerweile schon 109 cm!). Stützräder haben wir gar nicht dranbauen lassen und am 2. Tag fuhr er alleine. Also wenn sie Laufrad fährt, sind Stützräder ein Schritt zurück.
LG Silvia

Einschleich :-)

Hallo,
tu ihr bloß keine Stürzräder (kein Tippfehler) an, wenn sie doch vom Laufrad fahren das Gleichgewicht halten kann. Simon ist 1,13 und fährt ein (gebrauchtes) ganz kleines Puky-Rad (10 Zoll?), weil er nämlich noch Probleme mit dem Rücktritt hat und auf einem größeren Fahrrad nicht mit den Füßen platt auf den Boden kommt wie beim Laufrad. Trotzdem sind wir Sonntag 4km zur Kirmes gestrampelt und nach Karussel, Eis, Raupenfahrt, Würstchen, Überschlagschaukel.... auch noch zurück geradelt. Das größere Rad (16 Zoll?) steht schon in der Garage für den nächsten Sommer.
Ach so, das Treten mit den Pedalen hatte er nach 3x üben raus und ist mir davongeflitzt.
LG, Susanne

puky 16" o. stützräder

julian hat damit in 20 min. radfahren gelernt (vorher ist er nur laufrad gefahren)!
beim händler kann man die stützräder meist gleich gegen einen fahrradständer zum gleichen preis eintauschen.
neu (160 euro) lohnt sich auf jeden fall bei 2 kindern, und mit ebay kriegt man ca. die hälfte beim verkauf eines rades in gutem zustand.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen