Hilfe!!!! Bitte helft mir!!!
Hab' am Sonntag morgen einen Test von Schlecker Pregnafix gemacht (der zeigt allerdings erst einen Tag nach Ausbleiben der Regel an, was ich erst nachher gelesen hab'). Der war irgendwie undefinierbar: das ganze Feld rosa und ein leichter rosa Strich - allerdings waagrecht statt senkrecht. Deshalb hab' ich grad vorhin nochmal einen aus dem DM-Markt geholt: Rapidan Compact und mit dem 2. Morgenurin getestet..... ich guck' mal nochmal kurz.... ja da is tatsächlich einge ganz schwache 2. Linie.... neeee, da is eine, bild' ich mir nicht ein.....
Aber hab' ich nicht hier schon mal gelesen, dass dieser Test falsch positiv anzeigt?!?! Ach Gott, und die Kurve is ja auch gesunken......
Was soll' ich machen, morgen nochmal testen?!
Könnt' Ihr mir bitte helfen? Hat hier jemand mit dem Rapidan Compact getestet?
Re: Hilfe!!!! Bitte helft mir!!!
ich hatte mich letzte woche mit meinem FA unterhalten wie sicher diese SStests sind. Seine Antwort: Sie sind eigentlich sehr sicher, wenn sie mal was falsches anzeigen dann eher negativ falsch als Positiv falsch. Ihm wären nur sehr wenige Tests bekannt die angezeigt hätten das die Frauen Ssind und sie sind es gar nicht.
Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen, leider habe ich mit diesem sst keine erfahrung.
Ich Drück dir die Daumen das alles gut geht.
Liebe Grüße Pia 6+1
Ein schwacher Strich kann bedeuten, daß eben noch sehr wenig HCG enthalten ist...wenn Du also unsichere bist, wiederhole den test einfach in 2-3 Tagen noch einmal.
Viel Glück !!!!
Bronte
Trotzdem viel Glück LG Pia
Oder verstehe ich das jetz falsch ?
Hihi..nix für ungut ;-)
LG Bronte
Bis bald und alles Liebe Pia ;-)
den Rapidan kenne ich nicht, nur Clearblue und Evatest. Im März hat ein Clearblue bei mir eine leichte Linie am Tag der Fälligkeit meiner Regel gezeigt, drei Tage später hatte ich doch noch eine Blutung, sehr stark. Meine FÄ checkte mich 2 Wo. später (war zwischendrin verreist) und meinte, es gebe zwei Möglichkeiten: der Test habe gesponnen oder ich sei kurz schwanger gewesen, das befruchtete Ei habe sich aber nicht eingenistet. Das passiert sehr häufig und die meisten Frauen wissen dann nicht mal, daß sie ss waren. Ich bin sicher, daß ich damals ss war (hatte auch Symprome) -- als ich im Juni mit Evatest testete, am 2. Tag nach Fälligkeit der Regel, hatte ich allerdings gleich eine fette, dunkle waagrechte Linie (waagrecht ist da richtig). Jetzt bin ich glücklich in Woche 14 angelangt und drücke Dir beide Daumen, daß mit Deiner SS alles glattgeht! Das Sicherste wäre übrigens: ab zum Doc und Blut entnehmen lassen...dann kannst Du heute die Fruchthöhle angucken, falls vorhanden, und morgen kennst Du Deine hcG-Werte! Ganz liebe Grüße und alles Gute, Patty & 007
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen