Herzschlag erst ab 8.SSW????
nochmal eine Frage:
Ich habe jetzt schon oft von euch gelesen, dass ihr den Herzschlag eures Krümels bereits in der 6.SSW sehen konntet. Ich bin jetzt in 7+1 und mein (Vertretungs-)FA meint, man könnte das erst Ende der 8.SSW sehen. Wieso ist das so? Liegt es an den Geräten, die mein Arzt verwendet? Sind die vielleicht nicht modern genug?
Er sagte, ich solle mich noch gedulden.....
Mmmh, das wird immer schwieriger, wenn ich lese, dass ihr schon sooo lange den Herzschlag sehen konntet....
L.G.
Angel
Re: Herzschlag erst ab 8.SSW????
schau mal unter Interaktives und dann 3D Bilder dort ist beschreiben in welchen entwicklungsstadium dein Krümel sich gerade befindet.
So wie es dort steht sollte das Herzchen 6-7ssw anfangen zu schlagen.
Bin jetzt 6+1 und habe am Do meinen termin, hoffe wie du das Herz schlagen zu sehen.
Alles Liebe Pia
Habe das Herzchen gesehen!!
Aber das ist ja sooooo winzig, es ist eher wie ein feines Zittern, aber ganz gleichmäßig. ich denke, das hängt auch vom US ab, bei meiner Ärztin, der ist gestochen scharf. Also, viel Glück euch allen wünscht Conny, ganz glücklich
mach dir keine Sorgen...oft sieht man den Herzschlag - oder überhaupt etwas - erst sehr viel später! Ich kenne mittlerweile sogar einige ÄrztInnen, die frühestesn in der 8.SSW (manche sogar erst in der 10.SSW) einen Schall machen, da sie die werdenden Eltern nicht verunsichern möchten.
Und ich kenne das gegenteilige Beispiel, wo ein Schall in der 5.SSW gemacht wurde, keine Fruchthülle zu sehen war und die Eltern mit den Worten "Eileiterschwangerschaft" halb in die Panik getrieben wurden...das "Baby" ist heute 1 1/2 Jahre alt und putzmunter ;-)
Du wirst sehen, es wird alles in Ordnung sei bei euch und beim nächsten mal wirst du etwa sehen...vielleicht liegt es auch einfach am Gerät, aber wie gesagt, vor der 8.SSW sieht man oft noch gar nichts...
Liebe Grüße
Katrin
Ich habe das Herz in 6+2 schlagen sehen. Mein FA hat mir erklärt, dass es drei verschieden genaue US gibt, die jeweils eine Weiterbildung des behandelnden Arztes erfordern. Natürlich haben alle Ärzte Behandlungsbefugnis Nr. 1, weniger haben Nr.2 und nur etwa 30 in Deutschland Nr. 3. Mein Arzt ist im "Mittelfeld". Vielleicht ist deiner in 1 ?!
Auf jeden Fall: Noch keine Sorgen machen. Und im Zweifelsfrei nochmal und nochmal und nochmal nachfragen.
Alles Liebe,
fhbeckenbach
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen