Hallo, kurze Frage
ich müßte nach meinen Berechnungen nun in der 6+2 Woche sein. Test war eindeutig positiv. Nun war ich heute morgen beim FA, wo auch US gemacht wurde. Außer einer megadicken Gebärmutterschleimhaut war noch nichts zu sehen. Ist das normal????? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie das bei meinem Sohn war. FA meinte es wäre O.K nächste Woche würden wir mehr sehen. Bin nun aber etwas verunsichert.
Liebe Grüße
Tanja
Re: Hallo, kurze Frage
also ich war gestern beim Arzt. Ich weiß auch nicht, wie weit ich bin, da ich im Juni die Pille abgesetzt habe, und es jetzt geklappt hat (ohne Mens). Bei mir war eine ganz dicke Schleimhaut zu sehen und ein kleiner schwarzer Punkt. Der Arzt meinte, dort sitzt die Schwangerschaft. In 14 Tagen muß ich wieder zum US. Also scheint bei dir doch alles in Ordnung zu sein, nur dass Du vielleicht doch noch nicht in der 6. Woche bist, denn da ist ja manchmal schon das Herz zu sehen.
Wäre toll, wenn Du Dich melden würdest, wie dein US war, da ich leider erst in 14 Tagen dran bin.
Bis bald und LG Ricarda
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen