Suchen Menü

Habt ihr es schon geschafft mit dem Rauchen aufz.

Ich bin jetzt in der 10 SSW. Klar habe ich das Rauchen schon reduziert aber es sind immer noch so ca. 10 Zigaretten. Mache mir Vorwürfe aber im Moment packe ich es noch nicht ganz aufzuhören. Wie ist das bei Euch!
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr es schon geschafft mit dem Rauchen aufz.

...heut schon den dritten Tag keine einzige mehr angerührt *gaaaaanzstolzsei*....und das, obwohl ich eigentlich sehr starke Raucherin bin (eine Schachtel is nichts)....habs aber bisher bei jedem kind geschaft (leider aber auch hinterher immer wieder angefangen)....hab eigentlich auch erst gedacht, die Zigatetten tag für Tag zu reduzieren, aber spo ganz ohne find ichs leichter (würd wohl sonst alle 5 min auf die Uhr gucken, ob ich schon wieder eine "darf")
grüßchen
Daniela

Hi, habe auch stark geraucht. Bin jetzt in der 9 SSW und durch meine stä´ndige Übelkeit und den wachsamen Augen
meines Liebsten habe ich komplett aufgehört. Zudem habe ich auch eine Riesena´ngst vor einer FG.
Vielleicht solltest du wenigstens auf unter 5 reduzieren, 10
sind schon viel und dein Kind entwickelt sich zu dieser Zeit sehr schnell.
Liebe Grüße

Liebe Pisa,
ja dass rauchen sich abzugewöhnen ist sehe schwer.Ich war eine starke Raucherin und rauch vielleicht nur noch 4 Stück,oder nehm mal 5 Züge.Aber es wäre besser sofort aufzuhören,dabei denke ich an Kleinwichtel und wie egoistisch ich eigentlich bin.Morgen hab ich ein Termin beim Arzt,und dann werde ich keine mehr anrühren!!!!
zudem spar ich das Geld lieber für unser Baby.
Liebe Grüsse Bine

Re: Danke Euch für Eure Antworten!

v

Hut ab und grosser Respekt......

...... an diejenigen, die es geschafft haben!!! Liebe Pia, wenn es Dir soooo schwer fällt zu glauben, was das Rauchen alles anrichten KANN, dann rate ich Dir, Deinen FA nach Fotos zu bitten, die Raucherkinder zeigen. Ich denke, das sollte dann reichen! Ist nicht böse gemeint, aber spätestens wenn man mal soche Bilder gesehen hat, versteht man warum es so wichtig ist. Manchmal muss man es eben erst gesehen haben..... LG von Kimba - und viel Glück!!!

Re: Hut ab und grosser Respekt......

Hallo
Ich bin (war auch starke raucherin habe aber mich auf 3 Zigaretten pro tag beschränkt ist wircklich besser fürs Kind. wollte zwar ganz auf hören aber das geht im moment nicht hatte am samstag Schmierlutung weil ich mich zu sehr unter druck gesetzt habe und keine geraucht habe. Setzt das rauchen ganz lang sam ab.
Alles Gut Ina

Re: Hut ab und grosser Respekt......

Hallo Ina, ich hatte mich auch nicht unter Druck gesetzt, das machst Du vollkommen richtig. Wie gesagt, bei mir hat es bis zur 7. Woche gedauert, bis ich ganz aufgehört hatte. Ich hatte mir die Freiheit genommen, ab und zu bei meinem Mann an der Zigarette zu ziehen, wenn die Lust zu gross wurde.... und plötzlich hatte es mich nichtmal mehr angemacht - denn die Psyche wusste ja jetzt, dass sie es bekommen könnte, wenn sie wollte.... Das einzige, was ich eben nicht verstehe sind solche Argumente wie: ich kenne da ein oder zwei Fälle, bei denen ist das auch gut gegangen.... denn was soll mann dann sagen, wenn es ausgerechnet bei einem selbst dann doch schief geht? Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz doll viel Kraft, damit Du die Sucht besiegen kannst - Du bist stärker!!!! LG von Kimba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen