Habt ihr das auch???? Plötzlich wird's nass . . .
Heute ist es schon wieder passiert. War 10 Minuten vorher auf der Toilette Pi machen und plötzlich merke ich wie meine U-Hose nass wird. Habe nachgeguckt und es war Pi in der Hose. Hätte es aber auch nicht aufhalten können. Kommt das daher weil das Würmchen auf die Blase drückt???????
Habe immer Angst das könnte Fruchtwasser sein!!!???????
Bitte meldet Euch wenn Ihr auch solche Erlebnisse habt.
Viele liebe Grüße fich (19+4)
Re: Habt ihr das auch???? Plötzlich wird`s nass . . .
Ich denke auch, daß es an der Lage des Kindes liegt. Manche Tage gar nix und dann wieder beim Niesen oder so! Mein Mann lacht schon, inkontinent und das Alter!
Ich denke, es ist ganz normal!
Gruß
Frauke
Gruß fich
Gruß
Frauke
Re: Hab ich hin und wieder beim Niesen :-) (o.T.)
Ist mir auch schon mehrmals passiert. Z.B. auch wenn ich niesen muß. Komme mir manchmal vor, wie ne alte Oma mit Blasenschwäche. Liegt aber tatsächlich daran, das ja alle Organe nun "verschoben" wurden und das nun irgendetwas auf die Blase drückt.
LG Sybille 31.SSw
ja, das kenne ich leider auch. Renne wie ne Irre zur Toilette, sobald ich merke: ich muß mal. Tja, und dann steh ich da mit zusammengekniffenen Beinen, bis es wieder geht. Hab aber auch schon Pech gehabt und habe dann gleich die Hosen wechseln müssen *g*. Aber das schlimmste ist: meistens lohnt sich das gar nicht. Man rennt echt los und dann sinds nur 3 Tröpfchen, die man los wird.
LG Heike 25. SSW
Heute war ich sogar im Spital und hab es kontrollieren lassen, aber es war kein Fruchtwasser.
Habe jetzt auch immer Slipeinlagen.
LG Silvia
Blöd ist es immer, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Nach der Geburt gibt es dann die Beckenbodengymnastik.
Kerstin
Aber aufpassen, wenn es wirklich unkontrolliert ..
LG Katthy (28. SSW)
Re: Ja, beim Husten...
ich hab´s auch seit ein paar Tagen und zwar immer, wenn ich husten muß. Ich hab noch so eine blöde verschleppte Erkältung :-( Bei meiner Tochter hatte ich das in der SS auch, aber nach der Geburt war es weg. Ich mach mich deshalb auch nicht verrückt deswegen. Aber es ist schon nervig, nicht wahr? Man fühlt sich wie Oma... LG Nora (21. SSW)
hab ich leider auch. Vor allem wenn ich mir abends meine 3 Flaschen stilles Wasser gönne, geht nach einer Flasche das grosse Rennen los. Ich kann noch so lange sitzen bleiben, bis auch der letzte Tropfen raus ist, und trotzdem habe ich nach meinem Sprudelmarathon eine feuchte Hose und muss mich umziehen. Bei der letzten Untersuchung war mein Wurm in Beckenendlage....kann sein, dass es damit zu tun hat. Bei meiner ertsen Tochter Lea hatte ich diese Probleme nämlich nicht, sie lag brav in Schädellage...Nun gut, nehmen wir es hin und freuen uns, wenn diese Wehewehchen ein Ende haben:-)).
Liebe Grüsse,
Petra SSW 25
Damit das ganz oder teilweise aufhört kann frau schon wärend der SS mit dem Training der Beckenbodenmuskulatur beginnen. Das hilft ungemein. Fragt mal Euren FA.
Ich bin übrigends in der 20.SSW und bei mir fängt es jetzt langsam an in Extremsituationen wie z.B. niesen.
Könnte schlimmer sein.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen