Gibt es hier eigentlich Daumenlutsch-Kinder?
L + Z hatten beide Schnullis, bei Léon war die Entwöhnung easy, er war kein echter Junkie, bei Zoe ging es so kurz vor ihrem 4. Geburtstag mit Schnullerfee ganz gut.
Rosa hat mit 4 Monaten plötzlich den Schnuller verweigert und ist auf den Daumen umgestiegen... Sie nimmt ihn aber nur zum Schlafen (wenn ich aus dem Zimmer bin), aber trotzdem wäre es ja nett, wenn sie es sich wieder abgewöhnt. Bei Schnullis ist es ja noch einfach, wenn sich die Kids mit dem Gedanken anfreunden können, ohne auszukommen, schmeisst man die Teile weg und gut ist. Geht ja beim Daumen nicht so gut...
Hat da jemand schon Erfahrung?
LG Nicole
Re: Gibt es hier eigentlich Daumenlutsch-Kinder?
hi nicole,
aber rat hab ich leider auch keinen. gibts das komische grauslige zeugs noch, was man früher den nägelkauern drauf schmierte??
leider gar keine hilfe,
karin
ähm, wie alt bist du eigentlich geworden? Wollte ich letztens noch fragen... mir alten Frau kannst du's doch sagen :-))
LG Nicole
Schnapszahl ;-)
oh, echt, dann bist du entweder...
Ich versuche das mal einzuordnen... grübel, grübel..
LG Nicole
hast du mit dem Taschenrechner (Umfrage meine ich) gerechnet??? hihihi...
Bin ein bissl jünger als du und hab mit'm Handy
Re: Bin ein bissl jünger als du und hab mit`m Hand
ok, dann hast du ein schönes Alter und es wird immer besser ab der 4 davor...
LG Nicole
Re: leider keinen Tipp LG Bine
Sogar auf den Ultraschallbildern. Also wirklich schon IMMER!
Ich hab nicht vor, ihr das zu nehmen, obwohl sich ihre Zähne verschieben. Aber anscheinend braucht sie das, es steckt in ihr drin. Da find ich das wichtiger, als die Zahnreihe (Männe und ich haben in natura eh schiefe Zähne ohne Ende gehabt- ich hatte 6 Jahre ne Spange- und ich denke, dass sie so oder so eine brauchen wird).
Meine Jungs nuckeln weder, noch haben sie einen Schnuller.
Der Daumen fällt meiner Süßen übrigens aus dem Mund, sobald sie eingeschlafen ist. Und so tagsüber nimmt sie den nur, wenn sie hundemüde wird.
GGGLG, lyn
unser daumenjunkie ist entwöhnt
noch vor wenigen monaten/wochen hat er bitterlichst geweint, wenn wir ihm den daumen ausreden wollten.
und wenn wir ihn im halbschlaf rausgezogen haben, kamen auch wütende proteste.
irgendwie durfte dann ein pflaster an den daumen gemacht werden und er hat einen bruder bagger fürs nicht lutschen bekommen.
nun gehts mal ohne mal mit pflaster :o))))
wohl auch kein tip, ging trotz allem irgendwie von ihm aus!
lg kati, die vor ein paar monaten noch nicht gedacht hätte, dass das jemals klappen würde!
Re: unser daumenjunkie ist entwöhnt
Ich werde mal langsam mit der psychologischen Vorbereitung beginnen, bis sie hoffentlich auch den Wunsch hat, es zu lassen... ansonsten dann doch: Daumen ab! :-))
lG Nicole
nee aber schnullerjunkie;-)) wenn er den schnuller nicht zu fassen bekommt wenn er müde wird nimmt er aber den daumen. der zahnarzt sagte deshalb wir sollen ihm den schnuller noch ein bissel lassen da die gefahr des daumenlutschens sonst sehr hoch ist.und wie du schon beschreibst dass abzugewöhnen wäre schwierig;-))
lg tina, die kein große hilfe war*lol*
philip und der daumenkönig...heißt das buch
ich habe grade ein buch bestellt, weil leanas zähne schon zu wünschen übrig lassen....
mein viertes kind war mein erstes daumenbaby - so praktisch es in der ersten zeit auch war - so ätzend ist es jetzt....denn den schnuller habe ich einfach nach 17 monaten weggeworfen...
abhaken werde auch ich den daumen nicht*G* - leana und sarina sind so extreme daumenlutscher, daß jetzt schon klar ist, daß sie später um eine spange nicht herumkommen werden...unser kiarzt hat das o.g. buch empfohlen, daß ich grade bestellt habe - wie gut es ist kann ich ja noch berichten...
glg von suse, die mit leana gesprochen hat und ein einsichtiges kind vorfindet, daß auf den daumen verzichtet, wenn es noch wach ist*lach* - kaum ist sie im halbschlaf ist der gute wieder im mund....
Re: philip und der daumenkönig...heißt das buch
Naja, Léon brauchte dringend die Spange und hat den Schnuller nur spärlich eingesetzt. Ist halt auch Veranlagung... da kann ich ein Lied von singen...
Kannst schon mal anfangen zu sparen und falls du mal Erfahrung wegen Kiefernorthopäden brauchst, frag' mich! Das ist ein interessantes Thema, da kenne ich mich jetzt aus...
LG Nicole
freu' mich immer dich zu lesen!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen