Gehöre jetzt auch zum Club
bisher habe ich mich in den Repro-Foren rumgetrieben, aber jetzt weiß ich seit gestern, daß ich schwanger bin. Unser Embryotransfer war am 26.7. Bin also noch nicht sehr weit und außer Ziehen merke ich auch nichts. Müde bin ich sonst auch immer... Ich habe erst nächste Woche Mittwoch ein Ultraschall. Wißt Ihr, ab wann man sehen kann wieviele Kinder es sind? Kann man das vielleicht sogar bei einem zweiten Bluttest an der Höhe des HCG feststellen? ich hatte nämlich Transfer vin drei Embryos und ganz soviele müssen es ja nicht werden;-). Es würde mich wirklich freuen mich hier mit Euch in den nächsten Monaten unterhalten zu können. Im Moment habe ich einfach Angst, daß das alles gar nicht wahr ist oder noch was passiert. Aber das bleibt wohl so, oder?
PS: will den FA wechseln. Wer kennt zufällig netten und empfehlenswerten in D'dorf/ am liebsten D'dorf -Süd????(Aber das nur am Rande)
Lieben Gruß, Ulrike
Re: Gehöre jetzt auch zum Club
ich verstehe Dich so gut. War bisher auch in den Kinderwunsch-Foren. Hatte am 23.7. meine 1. Insemination und nun bin ich schwanger. Ist für mich genauso unwirklich.
Bzgl. der Mehrlinge - schau doch mal auf der Homepage unter Interaktives - Schwangerschaftsüberblick mit Ultraschallbildern (oder so ähnlich) nach, das ist wirklich interessant. Da steht was von 10. SSW. Na ja, Drillinge sind ja auch bei IVF die Ausnahme, und Zwillinge wären doch süß, oder? Ich hab meine ersten Arzttermine erst am 22. und 24.8, da wir nächste Woche im Urlaub sind.
Ich drück Dir fest die Daumen. Vielleicht bis zum nächsten mal.
Viele Grüße
Kathrin
Auch nicht schlecht: Ich mache mir Sorgen, ob mit dem einen auch alles gut geht und du machst dir Gedanken, dass es drei werden könnten. Es gibt schlimmeres.
Ich freu mich jedenfalls für dich, dass es geklappt hat!!!
Alles Liebe dir und deinen 1,2,3 Kindern!
fhbeckenbach
Lieben Gruß zurück, Ulrike
War alles mehr mit einem Augenzwinkern gemeint...
Klar kann ich verstehen, dass der Gedanke an DREI ein bisschen verunsichert! Ich meinte damit mehr: Abwarten und Tee trinken und dann lieber drei Gesunde als ein Sorgenvolles.
Das es nicht unbedingt der Traum aller werdenden Mütter ist, gleich Drillinge zu bekommen ist klar. Ich lieber auch nicht.
Im übrigen würde es mich interessieren, wie´s denn dann wirklich ist. Also, melde dich, wenn du sicher bist.
Dass sich deine Wünsche erfüllen wünscht dir
fhbeckenbach
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen