Frage wegen Sprechen!
meine schwester heisst claudia und seit einigen wochen fällt uns auf, dass lukas zu ihr nur noch "traudi" sagt. sie fand das überhaupt nicht lustig und dachte, er wolle sie verarschen.
als ich in den letzten tagen aber bemekrte, dass er plötzlich auch "droß" sagte (und noch mehr sachen, die mir jetzt grad nicht einfallen), war ich überzeugt davon, dass er es plötzlich nicht mehr kann. gibts das???
in seiner kiga-gruppe sind zwillis, die sehr sehr schlecht sprechen. der sohn einer freundin fing wegen denen pötzlich auch babysprache zu sprechen an. immer wieder ein paar wörter. was meint ihr, kanns damit zusammenhängen? wir haben schon alles versucht, er bringt das wort "claudia" einfach nicht mehr richtig raus und sagt mittlerweile auch nur noch: "das ist das auto von der alina (ihre tochter)". er hat angst, dass wir ihn wieder schimpfen könnten (was wir anfangs taten, weil wir eben dachten, er spasst).
hattet ihr sowas auch schon mal bei euren kids?
lg, karin
Re: Frage wegen Sprechen!
das habe ich hier ständig, weil Zoe mit Rosa gern Baby oder Hund, Katze, sonstwas spielt....
Mach' dir keine Sorgen, das gibt sich wieder...
Insgesamt macht Rosa sehr krasse sprachliche Fortschritte, sie war ja spät dran und verblüfft mich jetzt. Trotz dieser spielerischen Rückkehr ständig...
Nicht schimpfen...
LG Nicole
wir hatte das als die Große eine MOE hatte und nicht hören konnte, von der MOE haben wir nichts mitbekommen, außer das sie auf mal nicht richtig sprechen konnte und wörter falsch aussprach.
Wir sind zum HNO der hat die MOE erkannt und danch war es auch wieder gut
LG
Ageno
so ungefähr war es bei unserer Tagesmutter: sie hatte einen Mini-Kiga für Kinder 1 1/2 - 3 jahre organisiert. Ihre Tochter war zu dem Zeitpunkt 2 1/2. Nach einiger Zeit hat die Tagesmutter gemerkt, dass ihre Tochter plötzlich "Rückschritte" in der Sprache (später auch im Verhalten) an den Tag gelegt hat. - Ist zweifelsfrei erstmal beunruhigend. Daraufhin hat sie die Tochter umgehend früher in den Kiga gegeben.
Es scheint so zu sein, dass manchmal Kinder in der entsprechenden Umgebung die Babysprache wieder entdecken, aber ob man da entgegenwirken muß, soll - keine Ahnung! Ich gleube nicht, dass die es bewußt machen, deswegen würde ich nicht schimpfen.
LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen