Ferien, Schwimmkurs und abendliche Radtour
nachdem ich mich nun seit gestern eeendlich nicht mehr müde fühle, auch mal ein paar Zeilen von mir. Puh, ich war wirklich schlapp die letzte Woche, das erste Mal nach der Chemo. Noch am Montag war ich ziemlich schlaff. Und musste einen mistigen Morgen und Vormittag auf dem italienischen Konsulat in Frankfurt verbringen, stundenlanges Warten ab 8 Uhr. Wir mussten nochmals Unterschriften wegen des Hausverkaufs in Italien beglaubigen lassen, weil ein hinterwäldlerischer italienischer Korinthenkacker in dem Dorf in Kalabrien endlich mal einen 'Fehler' gefunden hatte und einen Triumpf wollte ;-) Naja, so kam's mir jedenfalls vor und der Konsulatsbeamte hob auch nur die Augenbraue. Nervige Angelegenheit, dabei geht's nur um ein paar Kröten.
Samuels Schwimmkurs (Crashkurs 10 Tage lang, 1 Std. pro Tag) fing Montag an, da war ich noch völlig abgekämpft und hab nur geschwitzt in dem Hallenbad und fand den Lärmpegel gewöhnungsbedürftig (wer um alles in der Welt geht bei dem Wetter freiwillig ins Hallenbad, außer für den Schwimmkurs?). Ihm macht's richtig Spaß. Und gestern war's dann auch ganz anders, nicht mehr so voll, nicht mehr so laut. Und ich bin ein paar Mal mit dem Bikini unter die kalte Dusche auf der Freiterrasse. Wenigstens das gönn' ich mir! Die Kinder sind gestern sogar ins tiefe (knapp 4m) Becken mit ihren Schwimmnudeln. Läuft total relaxed ab, keine Hektik und die Kinder sind richtig diszipliniert. Jetzt müssen wir auch gleich wieder los, denn um 15 Uhr beginnt der Kurs. Bin echt gespannt, wer von den Kindern Ende nächster Woche das "Seepferdchen" kriegt. Bei Samuel könnte ich mir's gut vorstellen, denn unter Wasser schwimmt er bereits. Wenn ja, super, wenn nein, auch gut.
Tja, und gestern Abend sind wir spontan - zwar schon fast ein bisschen zu spät um 21.30 Uhr - mit den Rädern los. Es war sehr erfrischend, um diese Zeit eine kleine Radtour zu machen. Und weil's so schön war, wollen wir das heute Abend wiederholen, etwas früher, damit es sich lohnt. Allein das Gezirpe und Gezwitscher draußen am Abend ist toll. Erinnert mich langsam stark an den Sommer 2003.
Und Samuel ist z.Zt. eh immer spät dran, denn vorher kann kein Mensch schlafen. So sind wir gestern gemeinsam um 23 Uhr ins Bett :-) Kurz vor 10 heute Morgen hab ich ihn dann aber "rausgeschmissen".
Heute Morgen hat er schon ein paar Bilder für Papa gemalt, der am Sa Geburtstag hat. Aber es juckt ihn ja, es Papa zu erzählen. Er flüstert mit mir, tuschelt, sagt zu meinem Mann "Papa, nicht gucken!" Schon süß.
So, jetzt pack ich mal unsern Krempel, viel ist es nicht, was wir brauchen. Und nach dem Schwimmkurs gibt's leckeres Eis.
Macht's gut, vergesst nicht, viiiiiiel zu trinken. Hab schon fast 2 l bisher...
Liebe Grüße
Claudia
bist du noch online?
Wieso 'noch'? Bist Du Hellseher, ich hab grade ein
Müssen jetzt aber los...wir brauchen 15 Min. dorthin, zum Schwimmkurs.
Bis morgen?!!
Lieben Gruß!!
Claudia
Re: Wieso `noch`? Bist Du Hellseher, ich hab grade ein
genau um Morgen geht es mir....Lilly hat das schwimmen heute so einen Spass gemacht, dass ich gerne morgen früh erst noch einen Moment mit ihr schwimmen gehen wollte, so dass wir erst gegen 10.30 Uhr bei euch wären, wär das ok?
Liebe Grüße
CHristina
Hallo, sind wieder zurück!
klar ist das ok, ist sogar angesichts der späten Abende fast besser.
Wir waren lang im Schwimmbad, Samuel war inkl. Kurs 2 Std. ununterbrochen im Wasser. Nach dem Kurs die ganze Zeit ohne Schwimmflügel im Nichtschwimmerbecken...Tauchen, Springen...aber vorhin hatte er ganz rote Augen, die ihm auch etwas brannten. Und auf'm Rückweg ist er sogar eingeschlafen.
Alles weitere morgen persönlich und viel Spaß beim Schwimmen!
Liebe Grüße und schönen Abend
Claudia
Re: Hallo, sind wieder zurück!
Liebe Grüße
Christina
bist du noch online?
Ach sooo! *An die Stirn hau*
Ich war nur so verblüfft, denn hatte es grade abgeschickt und hatte im E-Mail eine Nachricht, dass was bei Q. wäre.
Schaue später noch mal rein.
Tschüß!
Re: Ferien, Schwimmkurs und abendliche Radtour
da genieße ich es, auf dem balkon zu sitzen und den grillen von dort aus beim zirpen zuzuhören. ich liebe dieses geräusch auch sehr.
aber nochmal radeln und dabei wieder schwitzen? uff... ne... da gönn ich mir lieber ne dusche zuhause und dann sitz ich in einem hauch von nix am balkon/terrasse...
lara scheint wohl das einzige kind zu sein, das aufgrund der hitze nicht erst später schlafen geht. ganz normal... so gegen 20 uhr... und da ist sie so ko vom vielen draußen sein/sonne/wasser etc., dass sie auch morgens bis halb 8 uhr schläft.
jasmin, deren lara letzte woche von ganz alleine, ohne schwimmkurs schwimmen gelernt hat und nun vom 3meterturm hüpft und taucht und allein im tiefen schwimmt.
sobald sie sich tauchen getrauen (wie samuel), dauert das schwimmen noch ein, zwei tage.
was genau muss man beim seepferdchen können? ist das nicht etwas mit 20 meter freischwimmen oder so? hab da keine ahnung.
jasmin
21 Liter
Wow, ein Schwimmcrashkurs! Die Daumen sind gedrückt fürs Seepferdchen!
Wann hast Du die nächste Chemo? Ich drück die Daumen, dass die Schlaffheit durch das Wetter bedingt war! Das trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei, oder?
Alles Gute und GLG, lyn, deren Mutter und Oma momentan immer Mitternachtsschwimmen machen- ich trau mich nicht- bin außerdem zu müde. Fahrradtouren um halb 10 klingen da schon verlockender *G*
Hallenbad hört sich sehr befremdlich an bei dem Wetter, aber Schwimmkurs ist sicher klasse für Samuel... Wenn er das Seepferdchen schaffen sollte: aber hallo! Aber muss ja eigentlich noch nicht sein, oder? Hauptsache Spaß an der Sache und die hat er ja wohl...
Rosa ist abends voll groggy von unserem Vollpowerferienprogramm, die schläft ganz normal ein, außer sie pennt schon im Auto auf dem Rückweg...
Ich denke, deine Schlaffheit nach der Chemo kommt vielleicht auch von der kraßen Hitze, ist ja irre im Moment.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und freue mich immer von dir zu lesen. Bin im Urlaub kaum hier muss ich feststellen und habe viel weniger Zeit als sonst im Büro :-)). Aber wir genießen das Wetter und den Urlaub in vollen Zügen!
Alle Liebe
Nicole
ach, eigentlich hört sich das schlimmer an als es wirklich ist mit dem Hallenbad. Zumal da auch eine Freiterrasse ist und eine tolle Liegewiese mit Bäumen - seltsamerweise aber kein Außenbecken. Echt schade, da eigentlich schön sonst.
Eine Freundin hat mich auf den Kurs gebracht, weil Samuel so 'ne Wasserratte ist, meinte sie, solle ich es doch mal versuchen. Und ich wäre schon erleichtert, wenn er's könnte (eine Gefahr weniger). Und im Grunde ist er wirklich kurz davor, weil er unter Wasser richtig schwimmt und überhaupt keine Scheu hat. Vom 1m Brett ist er ja schon gesprungen mit Flügeln. Heute hab ich ihn dann nach dem Kurs auch noch ohne Flügel im Wasser gelassen, hatte ihn aber dauernd im Blick.
Wir waren vorhin wieder radeln. Von 21-22 Uhr, an abgemähten Weizenfeldern vorbei, *schnief* was für eine herrliche Luft! Samuel kommt mit seinem 16-Zoll Rad jetzt ganz anders voran als vorher, wo er sich einen abgestrampelt hatte.
Keine Ahnung, kann sicher auch von der Hitze kommen, geht ja vielen so. Aber ich denke mal, es tut sich ja in meinem Körper auch allerhand. So ermüdend fand ich es bisher eben nur nicht. Aber das war ok, ich hab mir dann die Ruhe auch wirklich genommen.
Aber ich war soooo müde, dass es mir nachts richtig schwer fiel, wenn ich mal auf's Klo musste. Bleiern.
Jetzt bin ich auch auf dem Weg ins Bett, wir alle.
Genießt die Ferien und den Urlaub!
Alles Liebe
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen