Fabian hat nun auch ein Fahrrad.... :-)
und wieder mal ist es Zeit für ein Fahrradposting *lach*
Heute hat Fabian schonmal von seinen Eltern zum Geb. ein Fahrrad geschenkt bekommen: er hat es sich selbst ausgesucht. Er fährt zwar noch nicht damit (nur wenn wir ihn stützen), aber es kommt so langsam....
Ach ja wg der Größe: er hat ein 18-Zoll-Rad!!! Für das 20-Zoll-Fahrrad war er noch ein wenig zu klein ;-)
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)
18 Zoll??? Ich brecht ab......
hammer, was habt ihr für einen kleinen großen riesen! der wird bestimmt mal 2 meter, wie sein papa.
wieviel habt ihr denn bezahlt für das radl? und falls du mal ein foto hast.... her damit *g*
lg, karin
p.s. puh, in unserer dachwohnung ist es kaum auszuhalten! beide balkontüren und fenster offen, rührt überhaupt nicht an. aber ich glaube, da braut sich noch was zusammen.
Ich streiche ein T!
Re: Ich streiche ein T!
so ca. 113 cm misst Fabian. Mal sehen, Foto folgt bestimmt demnächst ;-)
Da es die letzten beiden Tage "nur" 18-20°C waren, konnte unsere DG-Wohnung ein wenig auskühlen. Aber es wird wieder wärmer, also werden wir demnächst auch wieder gegrillt....
LG, Carola *:o)
PS:
Re: Fabian hat nun auch ein Fahrrad.... :-)
GLG Tanja
anscheinend.... :-)
Fabian hat im Laden mehrere Größen ausprobiert und das 18-Zoll-Rad passte *G* Die Stützräder haben wir sofort abmontiert, da er mit seinem Laufrad schon immer "freifüßig" fährt....
Schönen Tag und glG,
Ich muss mal sehen, was Rosa braucht, die Zwergin, die wünscht sich auch eins... glitzern soll es..
LG Nicole
na, Halbzeit? ;-)
Heute früh war ich mit Samuel bei der U8 und er ist auch ganz schön gewachsen: 109,5 cm bei 20 kg.
Aber wie groß ist dann Fabian bei dem 18" Rad???
Samuel hat's sichtlich Spaß gemacht mit der Arzthelferin und dem Doc. Das Ganze hat tatsächlich 1 Std. gedauert, inkl. Sehtest. Hörtest nicht, weil er immer noch verschnupft ist.
Heute Morgen war das linke Auge verklebt und wieder hat die Kochsalzlösung Wunder bewirkt. Haben jetzt zwar mal vorsorglich antibiotische Augentropfen, aber sollen noch mal bis morgen warten. Es könnte auch vom Schnupfen kommen, der sich hochdrückt, evtl. sogar bisschen allergisch.
Jedenfalls geht's ihm gut.
Und mir auch. Waren heute Nachmittag im Garten, danach noch zum Erdbeerfeld geradelt und jetzt will ich bei Ebay noch ein Paar Ersatzsandalen ersteigern.
So langsam geht's meinen Haaren an den Kragen (und somit sicher auch dem fiesen kleinen Tumor!!), denn wenn ich ziehe, dann hab ich immer gleich ein paar Stück in der Hand. Büschelweise wäre jetzt übertrieben, aber ich merke es...Seit vorgestern. Ich nehme an, wenn ich sie mir wasche, dann werden es paar mehr sein.
Nun ja, damit habe ich ja gerechnet und ich finde es nicht wirklich schlimm. Hab ja schöne Buffs :-) Aber vielleicht schaffe ich es ja bis Samuels Geburtstag noch 'oben mit'.
Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Fussball,
Claudia
Samuel ist auch so groß, ich glaube nicht, dass Rosa die 100 cm schon hat... war wohl alles gut bei eurer U8?
Heute abend gucke ich nur halb... ist nicht sooo interessant :-)). Aber Sonntag ist Frankreich wieder dran...
Erdbeerfeld hatten wir eigentlich auch vor, aber irgendwie hat es nicht geklappt.. muss aber mal bald, denn wir wollen ja Marmelade einkochen..
Das mit den Haaren hast du erwartet, das schaffst du... hört sich aber noch nicht so schlimm an. So wie du beschreibst, habe ich das schon länger, aber es sind immer noch welche da... aber so grau werden die...
Ich drück' dich!
Nicole
Samuel ruft immer ganz aufgeregt, wenn er irgendwo eine D-Fahne hängen sieht und fragt, ob wir auch eine ans Auto hängen sollen...
Und heute Mittag meinte er, dass wir eine italienische und eine deutsche haben sollen. Und das fand ich so süß - mein Vater würde sich jedenfalls sehr freuen, denn er war stolzer Italiener - dass ich gesagt habe, wir malen uns morgen 2 Flaggen mit Wasserfarbe auf großes Papier. Und aus'm Garten haben wir uns Bambusstöcke mitgenommen als Befestigung. Tja, und die kommen dann auf'n Balkon. Warum eigentlich nicht :-)
Vorhin haben wir dann noch mal über 'Nonno' geredet, das ist klasse, denn für ihn ist das scheinbar so, dass sein Nonno irgendwo noch da ist. Mein Vater sagte damals im Krankenhaus , dass er Samuels Schutzengel werde. Und ich spreche eben immer von der 'Seele' und dass so Nonno auf eine Art da ist und Samuel ihm jederzeit was erzählen kann, wenn er mag. Das finde ich dann auch immer sehr tröstlich für mich und ich merke, dass es "gut" ist jetzt. Am 13. wäre mein Vater 71 geworden, da haben wir morgens ein Teelicht neben sein Bild gestellt und Eros Ramazotti aufgelegt :-)) Und es war schön und heiter und ich freue mich so, dass Samuel eine lebendige Erinnerung in sich trägt.
Ja, U8 war gut (wollte nur nicht nicht so prahlen...).
Marmelade will ich auch wieder machen. Schon das dritte Jahr jetzt. Gut, ne.
So, die Sandalen habe ich ersteigert. Juhu!
Und jetzt geh ich bald schlafen.
Ach ja, die grauen Haare...aber noch schaust Du auf den Bildern dunkel aus. Das ist ja eigentlich bei uns Dunkelhaarigen ganz nett, dass die Grauen eher Silbern schimmern. Kann ja auch ganz nett aussehen.
Drück Dich auch,
Claudia
naja, Fussball habe ich gestern nicht wirklich geguckt: erst waren wir halt bei meinen Eltern und abends war ich früh im Bett *G*
Ich bin auch mal auf Fabians U8 gespannt: die haben wir erst nach seinem 4. Geb. Aber so ca. 113cm dürfte Fabian schon messen.... Hoffentlich macht Fabian bei der U8 auch so schön mit wie Samuel!
Gut, dass es Dir weiterhin soweit gut geht! Finde ich echt klasse! Was macht Ihr an Samuels Geb.???
Schönen Tag und viele liebe Grüße,
na, hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Ich hoffe, dass es heute Nacht mal regnet, wäre ja auch ganz erfrischend für die Natur.
Mensch, da habt Ihr ja einen großen Sohn. Ich finde Samuel schon groß.
An Samuels Geburtstag kommen meine Mutter, mein Schwiegervater und seine Partnerin. Da werden wir einfach gemütlich zuhause zusammen Kaffee trinken. Meine Mutter kommt bereits am Samstag und bleibt dann ein paar Tage.
Den Kindergeburtstag machen wir dann unter der Woche, 3 Tage danach. Am Donnerstag hab ich Einladungskarten geschrieben in Form eines Indianerzeltes...ich werde also ein bisschen 'Indianerstimmung' drum herum basteln. Etwas Kriegsbemalung, evtl. können sie sich einen kleinen Kopfschmuck basteln, wenn sie Lust haben. Das hat Samuel im Urlaub im Kinderclub gemacht, ganz leicht und schnell vorzubreiten. Mal sehen, letztes Jahr beim 1. Kindergeburtstag habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich sehr unkompliziert sind.
Ach ja, ich habe noch 2 große Tüten Wasserbomben besorgt, das war letztes Jahr total gut. Wir stellen wieder ein Plantschbecken auf und kleine Zelte.
Im Garten ist das alles viel einfacher, deshalb hab ich es auch diesmal nicht so eng gesehen mit der Anzahl der Kinder und ihn 7 einladen lassen. Was soll's.
So, jetzt will ich gleich noch einen Brief schreiben, bevor es zu spät wird. Muss morgen früh zum Bluttest und danach wollte ich eigentlich auf's Erdbeerfeld wegen Marmeladekochens.
Schönen Abend noch und 'nen lieben Gruß
Claudia
Hier hat es geregnet, seit gestern mittag immer mal wieder. Aber eine wirkliche Abkühlung ist dabei nicht zustande gekommen *puh* Wenn es nicht so drückend wäre.....
Wir feiern nächsten SO erst morgens mit Verwandtschaft (meine Eltern, SE, mein Bruder sowie meine Schwägerin mit Mann), nachmittags ist dann Kindergeburtstag. Leider haben wir keinen Garten, also hat sich das mit Planschbecken und Wasserbomben erledigt. Wir wollen sehen, dass wir evtl ne Schatzsuche zum nahegelegenen Spielplatz hinkriegen ;-)
Wir waren am SO schon auf dem Erdbeerfeld. Anschließend habe ich zum ersten Mal in eigener Regie Marmelade gekocht: boah, ist die schweinelecker! *lach* Männe und Kind sich schwer begeistert :-) Die restlichen 3kg haben wir so verfuttert. Erdbeeren sind momentan das einzige Obst, das Fabian isst. Von daher soll er essen, bis ihm schlecht wird *G*
Dir einen schönen Tag und vlG,
ach, es gibt so viele verschiedene Fahrräder, da wird auch ein Glitzerndes für Dein Töchterchen dabei sein *G* Fabian hat sich ein grünes Fahrrad mit blauen Schutzblechen ausgesucht. Auf dem grünen Rahmen sind bunte Fische aufgeklebt. Foto folgt demnächst mal....
Schönen Tag und lG,
wow, 18 Zoll ist ja schon super groß. Hast einen großen jungen Mann zu Hause:-) Wünschen ihm gute Fahrt damit.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen