Suchen Menü

Essen....Essen....Essen

Hallo Ihr Lieben, als aller erstes möchte ich mich bei Euch BEDANKEN für die hilfreichen Antworten!!! DIe haben mir sehr geholfen, wenn man das erste mal SCHWANGER ist, dann weiß man auch nicht so bescheid und ist dann glücklich wenn dann jemand eine schlaue Antwort hat. :o) ALso meine nächste Frage wäre: WAS DARF MAN AUF GARKEINEN FALL ESSEN ODER TRINKEN WÄHREND DER SHWANGERSCHAFT????
Bisherige Antworten

Re: Essen....Essen....Essen

Hi Mel.B.!
Du solltest auf rohes Fleisch und rohe Eier verzichten und auch keine Leber essen! Eiweiß hingegen ist sehr gut.
Natürlich solltest du auf Alkohol verzichten und Kaffee und schwarzen Tee einschränken (1 Tasse pro Tag ist erlaubt).
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß
Angel

Re: Essen....Essen....Essen

Hallo!
Zu rohem Fleisch gehören auch Roastbeef und Steaks, die nicht durchgebraten sind, worüber man sich manchmal nicht ganz klar ist.
Zudem solltest du auch auf Weichkäse und Rohmilchprodukte, z.B. Mozzarella verzichten, weil sonst die Gefahr einer Listeriose besteht, einer Tierkrankheit, die auf diesem Wege auf den Menschen übertragen werden kann.
So, alles Gute, vor allem Guten Appetit!
fhbeckenbach

Auf das sollte man achten!!! Teil 2

Wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung.
Nehmen Sie keine Medikamente ohne vorher mit Ihrem Frauenarzt darüber zu sprechen, nicht alle kann man ohne bedenken einnehmen. Der Arzt kann auf Alternativen ausweichen, sollte die Anwendung von Medikamenten nicht zu umgehen sein.
Sollten Sie Haustiere, wie Katzen usw. haben, dann sollte Ihr Mann oder Lebensgefährte die Katzentoilette oder den Käfig säubern. Hier ist die Gefahr groß, eine Infektionskrankheit durch Parasiten zu bekommen. Diese übertragen sich auf sämtliche Organe Ihres Babys und können zu Schädigungen führen.
Falls Sie während der Schwangerschaft Zahnarztbehandlungen haben, so informieren Sie den Arzt über Ihre Schwangerschaft.
Meiden Sie Kontakt zu Personen, die eine ansteckende Krankheit haben.
Vermeiden Sie giftige Dämpfe einzuatmen, wie z.B. frische Farbe usw.
Liebe Grüße
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen