Suchen Menü

Blöde Fragen?

Hallo Ihr Lieben!
Erst mal vielen lieben Dank für all Eure Antworten. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wir mir das hilft. Bin heute auch relativ gelassen und warte einfach mal den Termin bei meiner FA am Mittwoch ab. Die wird mir dann schon sagen, was los ist.
Sagt mal, aber nun doch mal eine Frage von einer "neuen" verunsicherten Schwangeren: Dass Alkohol tabu ist, das ist klar. Aber wie schlimm ist Kaffee??? Ich bin zwar keine Kaffee-Suechtige, aber morgens trinke ich schon gerne einen Kaffee. Soll ich das lieber bleiben lassen? Ich kenne darüber so viele geteilte Meinungen. Was meint Ihr denn dazu?
Gestern war ich bei einem Geburtstagsfest und bei uns in der Clique ist es schon üblich, dass man mal Sekt, Wein etc. trinkt. Das war vielleicht ein Affentanz für mich. Hab Kopfschmerzen vorgetäuscht - aber meine Freundin hat mich schon ganz seltsam angeschaut. Wir möchten aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten, bis wir es "verkünden". BIs dahin müssen wir halt ein bisschen lügen - auch unseren Eltern wollen wir es erst sagen, wenn alles etwas sicherer ist. Wie habt Ihr denn das so gehandhabt?
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!
Viele liebe Grüße
Annie
Bisherige Antworten

Re: Blöde Fragen?

Also gegen die Tasse Kaffee am Morgen ist sicher nichts einzuwenden.
Beim Alkohol habe ich verschiedene Ausreden benutzt (soll ja auch noch nicht bekannt werden): "Ich muß fahren, bin heute dran!", "Ich hatte vorhin Kopfschmerzen und habe eine Tablette genommen, das verträgt sich nicht mit Alkohol" oder "Ich hatte eine Infekt (Blase, Hals) und muß Antibiotika nehmen, dann darf man keinen Alk. trinken."
LG
Frauke
P.S.: Es gibt keine blöden Fragen!

Re: Blöde Fragen?

Hallo Annie,
ich glaube, gegen ein Täßchen Kaffe ist nichts einzwenden, wenn Du ihn dann magst. Ich trinke am Tag ca. 1 Becher "normalen " Kaffe und gelegenlich noch einen entkoffeeinierten.Meine FÄ mient, das ist ok. Das Problem mit dem Alkohol kenne ich auch. Gute ausreden sind immer, daß man noch mit dem Auto fahren muß, oder Du läßt Dir ein Gläßchen einschencken und nippst einmal daran (beim Anstoßen) und läßt es dann stehen und trinkst dann nebenbei nichtalkoholische Getränke. Klappt meist ganz gut und fällt meistens nicht auf.
Simone

Re: Blöde Fragen?

Hallo, ich hab mich fast ganz auf entkoffeinierten Kaffe umgestellt (finde ich am einfachsten) - der Geschmack ist da und an den Koffeinentzug gewöhnt man sich. Nur wenn ich für meinen Mann mitkoche gibts ein Tässchen "halb und halb", ich denke das ist ok.
Zum Thema Alkohol... ich habe Heuschnupfen und habe erzählt, dass ich den Eindruck habe, dass bestimmte Lebensmittel (wie Kaffee, Alkohol... *g*) sich negativ auswirken und dass ich ausprobieren möchte, ob es sich bessert, wenn ich auf diese Lebensmittel ganz verzichte. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn früher habe ich auch tagsüber jede Menge Kaffee getrunken, da war also auch eine Erklärung fällig. LG, dojo

Re: Blöde Fragen?

hallo annie,
ih trinke früh auch kaffee, weil ich sonst noch müder bin als so schon... das ist auch in ordnung. nachmittags versuche ich tee zu trinken, ab und zu etwas kaffee... zuviel kaffee kann das fehlgeburtsrisiko erhöhen... aber das ist ab ca. 5 tassen am tag...
alkohol.. ja da muss man sich was einfallen lassen... noch schlimmer ist es ausreden für meine übelkeit zu finden.. das ist nicht so einfach... besten freunden sage ich es und sage dazu, dass bis zur 12. woche nichts sicher ist... ich brauche auch frauen, um drüber zu reden...
alles liebe und viel glück
jola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen